Suchen Menü

Zeitumstellung, sind eure Kids "umgestellt"? ;-)

hallooooooo in die Runde,
Claire ist leider noch nicht "umgestellt". Abends natürlich, ist ja klar, da ist Bettgehzeit sooo 20.00 Uhr wie immer....aber nach alter Zeit schlief sie morgens so zwischen 6.30 - 7.00 Uhr.
Seit der Zeitumstellung steht sie jeden morgen um 5.30 Uhr ausgeschlafen an meinem Bett *grrrrrrrrrrrrr* oder aber, weil sie merkt, dass fruchtet mehr...weckt sie Cécile: "Komm Cilli aufstehen, spielen!!" Die läßt sich natürlich nicht lange bitten und steht auf ;-)))
Ich hoffe morgen früh auf Besserung. 7.00 Uhr laß ich mir gefallen..aber nicht 5.30 Uhr Uaaaaaaaaaaaaaaa
Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Ja, hier sind alle umgestellt *lach*

Hallo Jacqui,
da Constantin unabhängig von Sommer- oder Winterzeit morgens zwischen 5.00 und 5.30 ausgeschlafen und guter Dinge ist, fallen mir keine gravierenden Veränderungen auf. Abends gab es auch keinen Stress, da er ein paar Tage lang (experimentell ;-)) auf Mittagsschlafentzug gesetzt wurde. Nö, wir sind umgestellt.
Mensch, Du und Deine schlaflosen Gören... *kicher*
GLG Eva

Ja - und zwar in die richtige Richtung !

Huhu!
Vor der Zeitumstellung = 5.30 - höchstens 6.30.
Seit der Zeitumstellung = 6.30 - 7.00.
Ich hoffe es bleibt so.
LG Daniela

????

..wie habt ihr denn das geschafft bzw. Patricia? ERscheint mir ja fast unlogisch..so schläft sie doch jetzt glatte 2 Stunden länger als vorige Woche? Oder hab ich jetzt einen Denkfehler in meinem "System"? ;-)
Grüßle Jacqui,die jetzt noch einmal genauer nachdenkt *gg*

so zu Ende gedacht..

...ist auch nur ne Stunde...aber trotzdem, schon eigenartig, wieso auch fast gleich eine STunde länger schläft....aber ist doch schön für dich ;-).
Das beste für dich an die Winterzeit ist also die Winter-Uhren-Umstellzeit ;-))), glaub ich mal, Grüßle Jacqui

Ja stimmt ! Das ist aber echt das EINZIGE ! LG>>>>

Keine Ahnung!

Huhu!
Um diese Uhrzeit kann ich auch nicht mehr so richtig denken *g*. Stunde zurück gestellt ! Jetzt wäre es schon 0.24 Uhr. Das heißt Patricia geht um 19.30 nach neuer Zeit ins bett und es wäre schon 20.30. Sie steht um 7 Uhr auf, da wäre es ja schon 8 Uhr. Mmmh - stimmt. Schon komisch. Aber egal - ich hoffe es bleibt noch lange so.
LG Daniela

Nö :-(

Zumindest Constantin quält mich ab 5.30 Uhr (oder spätestens ab 6 Uhr) Fies ist das - bin sooo müde :-(
LG Denise

Jo hier ist es auch so!

Und das nach 3Stunden Nachtschlaf dank den zwei zuckersüßen Mäusen*würg*!!!
LG Petti-mit Kopfweh und total schlechter Laune-

arme Petti.....

.....Claire ist zumindestens seit heut umgestellt, dass sie erst um7.00 Uhr wach wurde, fast zeitglech mit Cécile.
Leider hat sie sich nun aber angewöhnt, öfters an unser Bett mitten in der Nacht zu tapsen. Und redet dann immer soooo laut, dass gleich Cécile dabei unruhig wird.
bEi uns ist immer irgendetwas los in der Nacht, schläft die eine mal einigermaßen, hat die andere wieder einen Spleen. Ich muß mit Claire unbedingt "flüstern" üben ;-).
Ich hoffe, deine Laune muntert sich noch irgendwie auf. Mir ist aber auch recht trostlos....Samstag und ich weiß nicht, was wir heute machen sollen. GRÜBEL, Grüßle Jacqui

Ich geh' um Klub Langer Menschen *gg*

Huhu,
aber irgendwie ist das glaube nich icht das Richtige für Dich *grins*
Ach, heute ist Klubabend UND mein Babysitter (37. SSW oder so) hat noch mal Zeit und Lust, das letzte Mal wahrscheinlich *schuchz* also gehe ich mich heute abend amüsieren. Wer weiß, wann das wieder geht, muss mir erst 'nen neuen Babysitter suchen und "einarbeiten" sozusagen.
Du hast aber auch immer einen Kram mit Deinen beiden Mädchen, irgendeine will aber auch immer was. Waren die Großen auch so?
LG
Anja

Re: Ich geh` um Klub Langer Menschen *gg*

hallo ANja, dann wünsch ich dir viel Spaß heute abend.
Mit meinen 154 cm hab ich nicht mal den Hauch von einer Daseinsberechtigung bei euch *hihi*. Dürfte mein Gatte mit seinen 193 cm eigentlich bei euch mitmachen?
Allerdings bin ich ja indirekt betroffen von den Problemen der großen Leute....im Hotelzimmern kriegt er eine Kriese, wenn die Betten unten zu sind. Der Spiegel über den Waschbecken hängt so hoch, dass ich nur mit Zehenspitzen meinen Kopf sehen kann...mußten einen Kompromiß eingehen, dafür hängt an anderer stelle im Bad für mich noch extra ein Gesichtsspiegel *gg*. An die Küchenschränke komm ich nicht überall ran und die Arbeitsplatten in der Küche sind für meinen Mann angenehm hoch...bei mir hätte es auch die Standardmaße gereicht. Naja ;-)
Also viel Spaß heute abend.
Achsooo, ob meine anderen beiden auch so waren? Jaa Jeannine war auch sehr anstregend bis zum 3. Lebensjahr. DAnn lernte ich Matthias kennen und meine 1. Eingebung war, er ist 25 und noch kinderlos..wenn wir zusammenbleiben, will er doch sicherlich auch noch ein eigenes Kind haben *HILFE*, ich wollte ja nicht mehr.
Cliff war dann ein Paradebaby..schlief total toll und wra auch so ein netter Junge. Darum hatten wir ja 7 Jahre später Lust auf noch ein Kind. ;-) DAnn kam Claire und dann schlich sich noch Cécile ein und zwei Kinder mit nur 15 Monate Unterschied find ich wirklich "krass" zum Leben;-).
Grüßle Jacqui

Re: Ich geh` um Klub Langer Menschen *gg*

Huhu,
ich kenne ja Deine Größe *g*
Ja, Matthias könnte Mitglied werden, Frauen ab 1,80 und Männer ab 1,90.
Unten geschlossene Betten kann selbst ich mit 1,84 schon nicht ab, ab 1,90 wird's dann ganz blöd. Bei Eurem Größenunterschied müßt Ihr echt in vielem Kompromisse eingehen, aber ich denke, das ist ja alles kein Problem.
Na, dann wünche ich Euch mal mit Euren beiden Zicklein, dass die ganz ganz schnell groß werden und langsam der "Babyalltag" entschwindet und der Kinderalltag einkehrt.
LG
Anja

Re: Ich geh` um Klub Langer Menschen *gg*

na noch da? Na jetzt sicherlich nicht mehr ;-).
Wie war dein Abend gewesen, wie lange warst du weg?
ach, ich bin neugierig.....bei uns startet jetzt gleich der Familien "Wetten-DAss..."-Abend *gg*
Grüßle Jacqui

Bin wieder da ;-)

Huhu,
das ist aber lieb, dass Du fragst! War um zehn wieder da und hab noch mit meiner schwangeren Babysitterin gefachsimpelt *gg*, na ja, der Abend fängt ja auch schon immer um sieben an und geht daher nie so lange.
Mir ist heute die Idee gekommen, im KLM was für die Paare und Alleinerziehenden mit kleinen Kindern zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es davon keine im KLM geben soll. Klar kommen die nicht zu solchen Treffen, wie denn auch, veräuchertes Lokal, nur stzen, essen und quatschen, das ist nix für Kinder. Das wäre doch was, wenn der KLM 1 x im Monat oder so was für die Familien macht, Tiergarten, Playmobilpark, Indoor, alles zu Zeiten (nachmittags), wo die auch können, egal ob Familie, Allein oder Wochenendpapa. Würde mir jedenfalls gefallen, warum immer nur was für kinderlosen Singles und Paare?
Mal sehen, was der erste Vorsitzende dazu sagt, den werde ich mal anmailen, war heute nicht da (Urlaub), sein Stellvertreter war skeptisch (kinderloser Jungsprund halt)
LG
Anja
*vollerTatendrang*

Re: Zeitumstellung, sind eure Kids "umgestellt"? ;-)

Hallo Jacqui, Hendrik ist umgestellt. Er schläft wie vorher auch bis 6.30/7.00 Uhr. Da wir diese Woche Urlaub hatten, ging es einfacher, als wenn wir morgens los müssten. LG Jeanette

Kann ich leider nicht behaupten :-((

Guten Morgen,
Raphael ist zur Zeit immer vor 6Uhr wach. Oft schon um 5.30Uhr. Und Mittagschlaf macht er auch nicht- obwohl er sooo müde ist. Bis er im Bett ist und schläft ist oft schon 19.15-19.30Uhr. Da kann er seine Augen kaum mehr aufhalten, braucht aber ewig zum einschlafen.
Dieses Frühaufwachen hatten wir schonmal vor ein paar Wochen. Dann wurde es besser und jetzt dank der zeitumstellung wieder soo früh.
LG vom sonnenblümle

Re: Zeitumstellung, sind eure Kids "umgestellt"? ;-)

Huhu!!
GsD haben wir da bei Jonas immer wenig Probleme mit gehabt! Und auch bei Paulina jetzt klappt es super! Jonas schläft jetzt von 19.30h bis 8.30h (selten auch mal 8Uhr) und Paulina geht zwischen 19 und 20.00h ins Bett und schläft dann auch bis ca. 7.30/8.00h.
Bin saufroh das Paulina so ein prima Schlafbaby ist, Jonas war da gaaaanz anders und schläft erst durch, seit Paulina da ist!!
GGLG Stephie mit Jonas *25.12.03 und Paulina *11.04.06

Ja, jetzt nach einer Woche

Huhu,
jetzt noch mal zum Thema *lach*
Hat eine Woche gedauert bei Josephine, obwohl sie am Tag der Zeitumstellung (war ja ihr Geburtstag) erst fast halb zehn eingeschlafen ist. Aber sie stand dann doch pünktlich um 7:30 alter Zeit, sprich: 6:30 neuer Zeit auf, d.h. nach nur 10 Std. Schlaf (sonst braucht sie 11 bis 11,5).
Dann die Woche war sie statt um 7 Uhr morgens um 6 Uhr wach und erst so gegen Ende dieser Woche pendelte sich das wieder Richtung 7 Uhr ein. Und heute morgen *juchz* stand sie erst um 8 Uhr vor meinem Bett *Luuuuuxus* (bei normaler Schlafenszeit kurz nach 20 Uhr).
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen