Suchen Menü

Zeigt her Eure Kinderzimmer...

Huhu,
wir sind gerade fleißig am Ausräumen des alten Arbeitszimmers damit wir bald auch ein richtiges Spielzimmer haben.
An alle, die meinen richtig schöne Kinderzimmer zu Hause zu haben: Mögt Ihr Fotos zeigen?? Ich bin nämlich ziemlich Ideenlos...Gerade was "Deko" angeht. Oder irgendwas anders Originelles/Praktisches/Sonstwas?
Ich zeige auch anschließend unser Ergebnis!
LG Maren
Bisherige Antworten

Zeigt her Eure Kinderzimmer...

Im alten Profil sind Bilder des Spielzimmers. LG Nicole

Zeigt her Eure Kinderzimmer...

Jonas hat zwar meiner Meinung nach ein richtig schönes Kinderzimmer, aber kein typisches Spielzimmer, weil es dafür zu klein ist.
Wenn ich ein Spielzimmer einrichten könnte, würde ich es farbenfroh streichen. Schön finde ich Kreise oder Rechtecke in unterschiedlichen Größen und aufeinander abgestimmten Farben.
Ausserdem gäbe es eine kleine Kletterleiter, eine Rutsche, eine Kuschel- und Tobeecke aus Kissen und Matratzen, diese Trofast-Regale von Ikea (damit sind alle kleineren Spielsachen schnell und schön aufgeräumt und sortiert), eine Küche und einen Kaufladen.
Das ist das, was mir auf Anhieb einfällt.
LG Katrin

Zeigt her Eure Kinderzimmer...

Hallo Maren,
Fotos gibt's noch nicht, denn das Kinderzimmer ist zurzeit noch Baustelle - wir renovieren gerade eine Gründerzeitwohnung, nachdem die Vormieter fast 30 Jahre dort gewohnt haben *grusel*!
Aber als Idee hatten wir, dass wir die hohe Decke mit dunkelblauen und weißen Chiffontüchern als Himmel mit Wolken abhängen, damit es gemütlicher wird. Die Lampe ist ein Mond mit einem Männchen mit Glühbirnenkopf, über dem Bett hat Nils dieses grüne Blatt von Ikea, wo ich einen Filzmarienkäfer annähe, an die Wand kommen ein gemalter Heißluftballon und Bäume, usw., aber vermutlich werden wir letztere nicht malen, sondern was zum Abziehen nehmen, denn sicher wird Nils das irgendwann uncool finden *g*. Als sonstige Deko dann noch Stofftiere aus Wald und Wiese.
Wir werden auf jeden Fall wieder eine Kuschel- und Leseecke mit Decke und Kissen machen, dann eine Malecke, d.h. Stühle und kleines Tischchen, und als Highlight hat der Opa für Nils' Tchibo-Eisenbahn einen alten Küchenunterschrank gestrichen, eine Platte darauf befestigt, die Schienen aufgeklebt und die Oma hat das Ganze mit Wald, See, usw. bemalt, Holzbäume und Filzblumen aufgeklebt, ...
Wenn Nils mal größer ist, wollen wir noch ein Hochbett zum Spielen, also mit Rutsche o.ä. kaufen.
Soweit die Theorie, mal schauen, wie es wird.
Bin schon neugierig auf Deine Bilder. Vielleicht ist ja noch eine Inspiration für mich dabei!
LG, Dana

Zeigt her Eure Kinderzimmer...

hallo maren,
ich versuche grad mal ein paar bilder von unseren zimmern einzustellen, in die neue galerie.
bis gleich.
vg Tanja und co.

Zeigt her Eure Kinderzimmer...

Hallo Tanja,
das sind ja richtig farbenfrohe Zimmer! Und süße Dekoideen...
Aber was anscheinend Pflicht ist, ist wohl ein Hochbett!? Ich glaube soetwas, besonders mit Rutsche ist der Knaller...Ich komme bei uns nicht so recht weiter, das Zimmer ist doch echt mini, da geht nicht viel.
Danke für Deine Bilder!!
LG Maren

Zeigt her Eure Kinderzimmer...

Hi Maren,
Leonards Zimmer ist stellenweise schon ganz schön geworden, ich will aber noch einiges machen, mal sehen. Weiß gerade nicht weiter ;-)
Was jedenfalls der absolute Hit bei ihm ist (und bei zwei anderen Zweijährigen in meinem Freundeskreis): eine Matratze, die auf dem Boden liegt. Da hüpft er jeden Tag rum, kugelt sich, legt sich mal gemütlich hin... Wenn meine Freundin mit ihrem Zweijährigen kommt, hüpfen sie zusammen rum.
Viel Deko haben wir nicht. Ein großes grünes Blatt über seinem Bett, das sieht sehr gemütlich aus und gefällt ihm auch gut.
LG, Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen