Suchen Menü

Zeckenzange!

Hallo!
Da ich Ann-Catrin heut ne Zecke entfernt habe unter dem Arm, muss ich mir wohl mal so ne Zeckenzange besorgen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Wenn ich gewusst hätte das es ne Zecke ist hätt ich die nicht mit den Fingern nach vorne gezupft. Es sah halt so aus wie ein Roter Pickel sie hatte sich schon voll gesaugt :-( . Und als ich sie genau betrachtet habe merkte ich zum Glück das sie vollständig war und an meinem Finger weiter gekrabbelt %) ist. Morgen werde ich die Stelle weiter beobachten ich hoffe da ist nix mehr.
Ann-Catrin war bedient sie meinte im Bett, ich geh niiiiiee wieder auf den Spielplatz und auch nicht mehr raus, weil da Zecken sind! Und die eine kommt bestimmt wieder, ich meinte ne die habe ich weggespült die ist ertrunken.
LG sylvi
Bisherige Antworten

Zeckenzange!

Hallo, keine zange. immer mit den fingern am "hals" packen und gerade mit einem ruck rausziehen. nicht drehen, nicht mit öl betröpfeln, nicht eincremen nur trocken raus damit. die stelle sollst du 6!!!! Wochen lang beobachten. boreliose kann bis 6 wochen später noch auftreten. meist mit schnupfen in verbindung. Unsere kids haben oft zecken, bei uns gibts total viele. ich mach das immer so. schreib mir in den kalender wo und wann die zecke war, und schau immer mal die stelle an. aja..nicht wegspülen, zerquetschen und dann wegspülen :DEVIL:
ne im ernst...die kommt sonst irgendwo wieder raus. die sind so leicht, die schwimmen obenauf. Lg Isa

Zeckenzange!

Hallo Sylvi,

mein Doc rät ab, mit den Fingern rumzuzupfen, da die Zecke so gestresst wird und ihre Giftstoffe absondert. Deswegen ab in die Apo und für etwa 7 € eine Zange kaufen, da gehts auch aufs erste mal raus, packen und raus, fertig, NICHT MEHR machen.

LG Cindy, dessen Elias am Montag eine ganz kleine Zecke hatte, mit Fingern keine Chance

ZECKEN @=

Danke für Eure antworten!!!! lg ----

Zum Glück ist die stelle heut kaum zu sehen! Natürlich werde ich sie weiter beobachten!
Ich hätt echt nicht gedacht das die soooo winzig klein sein können.
Ann-Catrin hatte ja letztes Jahr im KIGA eine gehabt am Haaransatz am Hinterkopf zum Glück hatte das eine Erzieherin gesehen und holte sie mit ner Zange raus, sie hatte mich natürlich vorher angerufen ob das ok sei oder ob ich ins KH fahren will.
lg sylvi die Ann-Catrin schon länger Abends am Körper Untersucht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen