Suchen Menü

Zeckenimpfung!

Hallo!!
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit der FSME-Impfung (Zecken) gemacht und kann hier ein "Für" oder "Wieder" einbringen. Wir möchten unsere Tochter impfen lassen, sind etwas verunsichert-weil diese auch "starke" Nebenwirkungen aufweisen "soll". Wer hat sich impfen lassen und kann etwas dazu schreiben. Ich bedanke mich gleich mal im voraus.
LG kaschty
Bisherige Antworten

Zeckenimpfung!

HUHU
bei mir sind meine beiden geimpft, bereits mit auffrischung und wir hatten keinerlei nebenwirkungen, nichts geschwollen, kein fieber oder sonstiges (dagegen hatte meine große bei der letzten mehrfachimpfung eine megageschwollene Einstichstelle und andere Kinder im Kiga damals auch). Ich selber habe die FSME auch und kann auch nichts negatives sagen
LG Sandra

*michanschließ*

Huhu,

wir sind beide geimpft, alle drei Impfungen verliefen ohne jegliche Komplikationen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eventuelle Nebenwirkungen dieser Impfung schlimmer sind als die Folgen einer Hirnhautentzündung. Ist aber nur meine persönliche Meinung ;-)

LG
Anja

*michanschließ*

Huhu Anja!

An Deine persönliche Meinung schließe ich mich voll an, und zwar auch für sämtliche andere Impfungen! Ich sage mir auch immer daß Impfschäden so selten sind und ich denke daß die Erkrankungen jeweils stärker sein würden, und wenn ich meine Kinder schützen kann dann tue ich das auch!

Wir hatten auch erst 1 krasse Impfreaktion (der Kreislaufkollaps) aber wer weiß ob das überhaupt von der Impfung kam?!?

Liebste Grüße von uns!

*michanschließ*

Hi Doreenchen,

wie geht's Euch denn so? So langsam alles wieder fit? Ihr ward ja arg gebeutelt die letzten Wochen! Ichrappel' mich auch so langsam wieder auf, heute war das erste Mal in meinem Leben eine Haushlatshilfe da, nicht schlecht, sie hat mit Phinchen geschaukelt und gespielt, meine Wohnung gesaugt, alle Spiegel geputzt, die Terrasse gefegt und sich nett mit mir unterhalten ;-)

Umgezogen seid ihr aber noch nicht, oder? Wie ist das denn da mit KiGa, kann Leo im gleichen bleiben oder müßt Ihr wechseln?

LG
Anja

*michanschließ*

Huhuuu!

Ja solangsam gehts wieder, naja, morgen is Vorgespräch im KH und Freitag wird Leo ja operiert. Hoffe es kommt nicht wieder was dazwischen.

Die letzten Wochen waren echt derb, vor allem für mich. Die Sache mit der Rheumaklinik hat mich krass gebeutelt, da stand ne Sache im Raum (sag ich jetzt mal so) womit ich mein Leben nicht mehr froh geworden wäre, ich hab mich so fertig gemacht, konnte nix mehr essen und so. Über Ostern gings dann wieder, dann war ich vorgestern wieder mit beiden im KH und hab die (3 Wochen alten) Blutwerte erfahren, bei Mattis alles ok, bei Leo eben nicht. Boah ich hab mich wieder 2 Tage nur bescheuert gemacht hier, sie hatten Montag nochmal Blut gezapft und heute kamen die Ergebnisse, hat sich halbwegs normalisiert. Man ich hoffe das ist alles nur heiße Luft sonst buddel ich mich ein, mit solchen Sachen kann ich garnicht leben und umgehen, das ist echt blöde und wenn man dann noch so alleine ist keinen (außer 2 liebe Freundinnen) hat mit dem man das durchstehen kann, das macht kaputt, aber wem erzähl ich das, Dir gehts ja leider selber nicht besser *drück* hast ja selber genug Probleme wie ich hier noch mitgelesen hab.

Umziehen tun wir erst im Juni, und ich hätte dann nen neuen KiG genau wenn ich aus m Fenster gucke, aber ich lass Leo in dem alten drin, der ist einfach besser. Hab dann zwar 2 Mal am Tag je 20 Minuten Fussweg, aber was solls, jeder Gang macht schlank *gg* und Mattis ist ja da für Januar 08 auch schon vorgemerkt, dann isser ja auch schon 2 *schnüff*

Liebste Grüße von uns!

Zeckenimpfung!

Hallo,
meines Wissens gab es bei dem ersten Impfstoff, den es vor 10/15 Jahren oder sowas gab, für Kinder öfter heftigere Nebenwirkungen.. Deswegen wurde der 'ne zeitlang für Kinder aus dem "Programm" genommen.
Allerdings gibt es seit ein paar Jahren einen neuen und der ist normalerweise gut verträglich.
LG Nicole

Zeckenimpfung!

HAllo!
Wir stehen gerade vor dem gleichen Problem und meine KiÄ hatte die etwas seltsame Meinung, daß sie eigentlich eher den Erwachsenen zu dieser Impfung raten würde, weil die Krankheit da sehr viel schlimmer verläuft als bei Kindern. Sie selber würde ihre Kinder nicht impfen lassen, würde mir aber auch nicht abraten, weil wir ja im Sommer in ein Risikogebiet nach Bayern fahren.
Ich sehe jedenfalls zu, daß wir alle noch geimpft werden.
Die Ärztin sprach aber auch von vergleichsweise häufigeren Impfreaktionen bei dieser Impfung im Vergleich zu den anderen "normalen" Impfungen.
GLG
Tina

Zeckenimpfung!

hallo,
also ich kann nur von mir sprechen. ich hatte damals sehr wohl nebenwirkungen. es gab wohl zwei impfstoffe auf dem markt und den einen und ersten hab ich nicht vertragen. meine hä damals hatte auch vergessen zu erwähnen das kopfschmerzen die länger anhalten mit dazugehören und wohl ein vorbote auf eine hirnhautentzündung sein können:( ich bin eine woche damit rumgelaufen und hab tabletten in mich reingestopft. als ich zur nachimpfung gegangen bin und ihr von meinen kopfschmerzen erzählt hab ist sie fast vom stuhl gefallen. es ist glimpflich ausgegangen, aber es hätte auch noch schlimmer werden können. wie der heutige impstoff ist kann ich dir nicht sagen, aber ich hab vor einer erneuten reaktion ehrlich gesagt mehr angst. es war keine schöne woche und das was ich da an tabletten zu mir genommen hab nehm ich noch nicht mal wenn ich migräne hab.
vielleicht haben sie ja dieses in den griff bekommen, ich weiß es nicht.
im endeffekt musst du aber selbst entscheiden was für euch das beste ist. und wenn eine impfung für euch der bessere weg ist dann lass impfen. vorhersehen ob und was passiert kann man nicht, außer man ist hellseher ;)
glg jacqueline & rasselbande

Zeckenimpfung!

huhu
bei uns in Ö ist sie empfohlen, bei uns ist fast überall zeckengebiet
hier zu lande werden die kinder ab 12monaten geimpft, es sei denn man wohnt in einem sehr sehr starken zeckengebiet, dann schon früher
mein grosser wurde mit 1 jahr geimpft, hat nicht auf die impfung reagiert
julian ist dann nächstes jahr dran
wir sind alle geimpft
lg michi

Zeckenimpfung!

ich möchte mich für die zahlreichen Erfahrungen bedanken, da ich bald in den Urlaub fahre, werde ich es nach diesem zu einer Beratung beim KIA gehen.
Übrigens fahre ich in die Bispinger Heide "Centerpark" wir sind alle sehr aufgeregt. Nach knapp 4 Jahren unser erster richtiger Urlaub.
LG kaschty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen