Suchen Menü

Zeckenimpfung!!!

Hallo!
Ich wollte meine Tochter auch gegen FSME (Zecken) impfen lassen. Leider liest man auch immer von starken Nebenwirkungen, welche mich bis jetzt davon abhielten zu impfen. Nun kannst du ja aus Erfahrung sprechen, wie wurden die Impfungen verkraftet? Die Presse unversichert einen auch immer wieder!
LG kaschty
Bisherige Antworten

Zeckenimpfung!!!

hallo kaschty,
wegen den nebenwirkungen und auf abraten meines KIA haben wir nicht impfen lassen. der meinte, er impfe grundsätzlich frühestens ab 3 - es sei denn wir würden im risikogebiet wohnen oder dort exzessiven urlaub machen. ich solle lieber colin abends immer gut absuchen, wenn wir in wald & wiese unterwegs sind.
eine freundin meiner mum hat sich impfen lassen und schon bei der 1.impfung heftige nebenwirkungen (leichte hirnhautentzündung) gehabt...
liebe grüsse,
sunny

Zeckenimpfung!!!

Hallo kaschty,
wollte ich auch machen, denn dieses Jahr sollen die Zecken ja echt fies sein. Mir wurde aber auch davon abgeraten wegen der Nebenwirkungen. Zum Glück leben wir ja in Hamburg. Da ist es ja eh nicht so wild mit den Dingern.
LG
Alexandra

In Hamburg würde ich nicht impfen -> Kein Risikogebiet...

...es sei denn ihr macht Urlaub in einem Risiko-Gebiet!
LG - Katrin 18+6

In Hamburg würde ich nicht impfen -> Kein Risikogebiet...

Hallo Katrin,
ja genau das hat mir auch mal eine Kinderärztin gesagt. Bloß sogar hier in Hamburg ist ja schon Panikmache und ich kenne auch schon einige die impfen lassen. Wir lassen das dann mal aus und hoffen einfach, dass alles gut geht.
LG
Alexandra

Zeckenimpfung!!!

Sophie und ich haben die erste der Impfungen gut überstanden. Bißchen schlapp gefühlt habe ich mich danach. Die KiÄ meinte, wenn man in Risikogebieten unterwegs ist, dann sollte man sich impfen lassen, vor allem, weil die Impfung so gut verträglich ist. Sie impfen da nur Kinder über 2.

Allerdings schützt das nicht vor Borreliose... also absuchen sollte man sowieso immer. Ich hatte allerdings trotz Absuchen schon mal Borreliose und Zecken lieben mich. FSME brauche ich nun wirklich nicht, wenn ich es verhindern kann.

lg, Annette

Zeckenimpfung!!!

Hallo kaschty,

Marja wurde letztes Jahr geimpft (1. + 2. Teilimpfung) und beide nebenwirkungsfrei; ich weiß allerdings nicht, ob in Ö ein anderer Impfstoff in Verwendung ist, da dieser bereits für Kinder unter einem Jahr (in Extremfällen) empfohlen wird.

LG Tina

Zeckenimpfung!!!

Hallo,
wir haben mit 1,5 Jahren impfen lassen-keinerlei NW zum Glück!
lg sandra

Zeckenimpfung!!! bin auch am überlegen

Wir sind ja mitten im Risikogebiet Nr. 1 und wohnen auch fast direkt an Wald und Wiesen. Und der Hund bringt diese Zecken ja auch jeden Tag mit heim.
Allerdings traue ich mich nicht Lara impfen zu lassen. Und ich selber stille ja noch und weiß nicht, ob ich dann trotzdem geimpft werden kann.
Ich habe wirklich total Schiss vor den Dingern und suche Lara auch jeden abend danach ab.
Neulich ist eine an ihr gekrabbelt, da war sie nur 15 Minuten am Sandkasten meiner Schwiegereltern...
LG Tina ... noch unschlüssig

Zeckenimpfung!!!

Hallo, da wir am land neben dem Wald wohnen, ist lenny auch geimpft. ich muss erst schauen, ob er nicht heuer die dritte braucht- oder die hoffentlich schon gehabt hat. Zecken und Tetanus ist das einzige das lenny geimpft wird. Er reagiert auf jede Imfpung mit extrem hohen Fieber, Schüttelfrost,einerseits Apathie andererseits Hysterie und meist ist er dann 14 tage wirklich krank. Denn ganz egal gegen was er bisher geimpft wurde, er hats dann bekommen. Vor allem bei den Modeimpfungen. Deswegen streiken wir nun *gg*.... Und die 5 tage lang geschwollene steife pobacke oder auch arm wollen wir uns auch sparen. ... aber lenny ist ein paradebeispiel für impfreaktionen- das hat zum glück nicht jedes Kind. lg isa

Einmal und nie wieder so schnell

Hallo Kaschty,

ich hab Elias mit knapp 2 Impfen lassen und WOW, der hatte ne heftige Nebenwirlung, da ging sogar unseren HA der Popo. Elias reagierte mit Eptileptisch ähnlichen Anfällen, da blieb mir alles weg. Weiter Impfungen werd ich diesbezüglich absolut unterlassen, ihn nochmal impfen zu lassen, der Kia im übrigen auch. Geimpft sind meine nur Vorsichtig, auch im anraten des KIA.

Bei Fragen nur zu....

LG Cindy

Zeckenimpfung!!!

Hallo
Ich bin nicht gegen FSME geimpft. Meine Tochter noch nicht. Aber ich werde sie wohl noch vor dem KIGA impfen lassen, da die KIGA´s auch öfters mal "Waldtage" haben.
Außerdem wohnen wir im Odenwald, was auch Hochrisikogebiet ist.
Aber mich lasse ich nicht impfen. Denn ich wohn seit 26 Jahren hier und hatte noch nie!! eine Zecke. Mein Mann auch nicht.
Also ganz so schlimm wie man immer liest kann es wohl nicht sein, zumindest hab ich es noch nicht so empfunden.
Lg Nora

Zeckenimpfung!!!

Danke für eure zahlreichen Antworten, werde mich nach unsrem Urlaub beim KIA beraten lassen. Übrigens fahren wir in die Bispinger Heide "Centerpark". Alle sehr aufgereagt, der erste richtige Urlaub nach knapp 4 Jahren. Juppi
LG kaschty

Zeckenimpfung!!!

Na, dann viel Spass im Urlaub;-))) Und dann gleich so ein toller Centerpark - super! Ich kenn den nur aus dem Katalog, für mehr als Heilbachsee oder Hochsauerland in den Nebensaison hat´s bisher nicht gereicht...
Naja, zumindest musst du dir dort keine Gedanken um FSME machen;-)
LG - Katrin 18+6

Zeckenimpfung!!!

Unser Kinderarzt sagt, dass wäre hier nicht erforderlich (Ruhrgebiet). Ich habe jetzt Zanzarin gekauft, wirkt aber nur 3 Stunden, wenn wir in den Wald gehen.
LG Nicole

Zeckenimpfung!!!

Hi Katschy,
also ich schau da gar in die Presse, das ist meist eh nur Panikmache.
Ich hab im Freundeskreis rumgefragt, wer seine Kids geimpft hat und hab nichts negatives gehört. Dann hab ich den KIA auch nochmal gefragt, welche Nebenwirkung er denn schon mitbekommen hat und ob was schlimmes dabei war und der meinte auch max. Fieber und Schlappheit - aber eher selten.
David hatte bei der 1. und der letzten (vor 3 Tagen) absolut null Impf-Reaktion.
Bei der 2. hatte er danach leichtes Fieber, aber das muss nicht unbedingt durch die Impfung gekommen sein.
LG - Katrin 18+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen