Suchen Menü

Zeckenfrage

Hallöchen,
könnt mir mir helfen. Wir waren letztens im Wald und haben davon VIER Zecken mitgenommen (eine in der Unterhose von Mona und drei an Finjas Oberkörper, bzw. Hals ....... soviel zu Socken und langer Hose.), sie ließen sich alle problemlos entfernen. Wir wohnen NICHT im FSME-Risikogebiet, Mona wäre auch geimpft, FInja nicht. ABer gegen Borreliose hilft das ja sowieso nicht. Wisst ihr, in welchem Zeitraum sich dieser rote Kreis (der sich ja auch nicht immer zu bilden scheint) zeigen sollte? Bei Finja hat sich eine Kulimarkierung schon in Wohlgefallen aufgelöst, da finde ich auch keine Anzeichen mehr. Und wisst ihr wie die Prozentzahlen für eien Erkrankung sind ?
Und bei Mona sieht es aus, als hätte sie an der STelle jettz einen Mückenstich, das kann doch vermutlich sein, weil ich mit der Zeckenzange ein paarmal ihre Haut gezwickt hatte ?? Vielleicht habt ihr da mehr Erfahrungen als wir?? Wir hatten in den letzten Jahren nämlich sonst bisher EINE einzige und jettz gleich vier auf einmal ........:-(
Ansonsten bin ich gerade etwas neben der Spur ....... vor vier Jahren bei Annikas Geburt gab es noch ein weiteres Frühchen in der 25. SSW, sie hat es geschafft und es geht ihr gut. Die Eltern haben es auch nochmal gewagt und nun dies:
http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/frueh_geboren/9273293
Kommt mir fast vor wie ein etwas verschobenes Deja-vú.
Und die Mutter schrieb mir vor zwei Wochen (wir haben ganz, ganz lockeren Kontakt übers Forum, alle paar Monate mal), sie würde momentan ganz viel an Annika denken müssen .....
Hoffe, es geht euch allen gut, schade, dass sooooo wenig nur noch los ist ......... aber mir zerfließt die Zeit auch. Finja geht seit zwei Wochen in den Kindergarten, im AUgust fange ich (endlich) wieder an zu arbeiten und bis dahin will ich noch viel machen. Sonst geht es uns sehr gut mit ganz klasse Kindern (nun, zumindest meistens)
Hilfe, es regnet und mein Fahrradanhänger steht draußen, tschüssi
Melanie
Bisherige Antworten

Zeckenfrage

Huhu Melanie,
wenn Du ganz sicher gehen willst, geh in 6 Wochen einfach zum Arzt mit den Kids, Blutentnahme und dann kann geschaut werden, ob da Krankheitserreger sind.
Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.
Fühle Dich mal lieb gedrückt wegen Annika, ich habe das mit Christopher auch mitverfolgt und bin unendlich traurig und mir läuft es kalt den Rücken runter, mein Kleiner ist zwar nur 4 Wochen zu früh, aber er hatte auch nen Kreislaufzusammenbruch und hätte es beinahe nicht geschafft, ich musste ihn heute morgen besonders fest drücken, als ich das gelesen habe.
Es wäre schön, wenn man sich hier wieder öfter sehen würde.
Liebe Grüße
Janine mit Swantje (*05.11.2002) und Bastian (*05.03.2008)

Zeckenfrage

Hallo Melanie,
erst mal kommt es darauf an, wie lange die Zecke schon "dringesteckt" hat. Borreliose wird anscheindend erst nach einigen Stunden übertragen. Leonie hatte im Februar eine Zecke und anschließend Borreliose. Bei ihr kam nach 2 Wochen der typische Ring und sie bekam ohne Blutabnahme Antibiotika. Der Arzt meinte aber, dass diese Rötung auch überall sonst am Körper erscheinen kann. Deshalb ist es ratsam, den ganzen Körper bis zu 6 Wochen nach solchen Rötungen abzusuchen. Es muss nicht nur an der Biss-Stelle sein. Außerdem kann es auch eine ganz normale Rötung sein und muss wiederrum nicht unbedingt der typische Ring sein. Ziemlich blöd. Dass die Stelle jetzt aussieht wie ein Mückenstich ist ganz normal. Und vorgestern hab ich erst gelesen, dass auch Mücken die Borrelien übertragen können!!! Leonie hatte vor 3 Wochen wieder eine Zecke, aber bis jetzt noch keine auffälligen Hauterscheinungen. Ich hab übrigens auch viel mehr Angst vor Borreliose als vor FSME, auch wenn wir diesbezüglich in einem Risikogebiet wohnen.
Ich hatte übrigens in letzter Zeit öfter mal mal Zecke an mir, die ich mir bei der Gartenarbeit aufgegabelt hab, zum Glück waren die immer noch am rumkrabbeln (sind verdammt schnell) und mussten dann den Feuertod sterben!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen