Suchen Menü

Zeckenfrage, dringend

Huhu!
Anton hatte vor gut einer Woche am Rücken eine Zecke, die aber gut zu entfernen war. Bissel rot war die Stelle, ist aber dann unter der Woche besser geworden. Jetzt hab ich heute am Rücken einen rote Pustel gesehen, wie ein kleine Mückenstich. Könnte die Zeckenstelle gewesen sein *grübel*. Gibt es sowas? Sollte ich ihn morgen früh mit zum Arzt nehmen (ich muss eh hin wegen meiner Angina, hatte vorhin 39,4° und hab mir en 250 Paracetamol Zäpfchen gegeben)?
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Zeckenfrage, dringend

hi suse,
ja also bei einem roten fleck/pustel würde ich mit ihm zum arzt gehen!
dir wünsch ich gute besserung wobei ich auch keine gesundviren schicken kann, erkältung lässt grüßen :o(
glg anni

Zeckenfrage, dringend

Hallo Susanne!
Also, ich würde ihn mitnehmen. Bei Zecken ist das ja so eine Sache. Und wenn du sowieso hinmusst. Ich glaube allerdings nicht, dass es irgendwas damit auf sich hat, aber lieber einmal öfter hingehen als einmal zu wenig. Dir wünsche ich gute Beserung!
GlG
Anett
Reicht den ein 250iger Paracetamol Zäpfchen? Also bei mir bringt das rein gar nichts bei Fieber ... Da muss es schon etwas mehr sein...

Zeckenfrage, dringend

Die 250er hat mir schon ein bissel "Entspannung" gebracht, hat aber natürlich für die Nacht nicht gereicht... Aber mehr als ne 500er würde ich mir stillenderweise eh nicht reinpfeifen.
LG,
Susanne

Zeckenfrage, dringend

Guten Morgen!
Na, gehts besser? Hoffe jedenfalls, der Arzt kann dir helfen. Berichte auch mal wegen Anton oder hattest du ihn jetzt nicht mit?
GLG und weiterhin gute Besserung
Anett, die ja auch noch auf längere Zeit auf die "harten" Mittel verzichten muss *seufz* und deshalb hofft, bloß nicht krank zu werden

Zeckenfrage, dringend

Das kann schon noch von der Zecke sein. Wenn ich eine Zecke hatte, war die Stelle danach auch oft noch ein paar Tage lang rot und hat gejuckt, wie eben ein Mückenstich. Gefährlich ist es nur, wenn sich ein roter Ring um die Stelle herum bildet bzw. Fieber dazukommt, dann könnte es Borreliose sein.
Aber wenn du sowieso zum Arzt gehst, kannst du ihn ja sicherheitshalber mitnehmen.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen