Suchen Menü

Zeckenalarm - zu hülf!

Hallo ihr,
tja, Ba-Wü ist ja Risikogebiet.
Bisher war ich unsicher, ob ich impfen soll....
Ich glaube, die Frage hat sich heute von selbst geklärt....
Wir waren heute beim Krabbelgruppennachtreffen, als ich irgendwas in Yannics Haaren gefühlt habe. Ich dachte zuerst, das sei noch Knete von seiner Kleinkindgruppe am Morgen.
Bis ich irgendwann nachschaute und ne recht große Zecke entdeckte. Nachdem eine Mutter (Apothekerin, die schon auch für Kunden Zecken entfernte) diese nicht rausbekam, bin ich zum Kia, aber der war schon weg! Beim Notfall-Kia läuft nur ein Band (immer noch!), also bin ich zu meiner Hausärztin, aber da war nur die Vertretung da.
Meine Güte, da hätte ich es gleich selbst machen können. Nach x Versuchen, die Reste mit Skalpell und Nadel zu entfernen, hab ich gesagt, sie solle aufhören.
Die gute Frau sagte daraufhin, der Rest würde eh von alleine raus kommen.
Entsprechend verunsichert hab ich nun in einem Stuttgarter Kinderkrankenhaus angerufen. Die meinten, sie würden normalerweise alles entfernen.
Na super!
Nun soll ich morgen nochmals zu unserem Kia.
Uah, also wenn mal der Wurm is, dann richtig, denn als ich losfahren wollte, hat es in Strömen geregnet. Also Alina schnell ins Auto gestellt, Yannic ebenfalls schnell reingesetzt und dann selbst zügig eingestiegen.
Als ich losfahren wollte, sagte Yannic "Alina ist umgekippt!"
Erschrocken hab ich sofort angehalten und gesehen, dass ich vor lauter "schnell, schnell" wegen dem Regen vergessen hatte, sie anzschnallen!!!
Sie ist zwar net umgekippt, aber durch das losfahren hat der MaxiCosi wohl gewackelt, was mein toller tapferer Sohn sofort bemerkt hat.
So, und nun weiß ich grad net, worüber ich mir mehr Vorwürfe machen soll..... dass ich net gleich ins KH gefahren bin oder dass ich verantwortungsloses Weib mein Kind nicht angeschnallt habe! :o((
Traurige Grüße,
Marion
Bisherige Antworten

Zeckenalarm - zu hülf!

Hallo Marion,