Suchen Menü

Zeckenalarm - zu hülf!

Hallo ihr,
tja, Ba-Wü ist ja Risikogebiet.
Bisher war ich unsicher, ob ich impfen soll....
Ich glaube, die Frage hat sich heute von selbst geklärt....
Wir waren heute beim Krabbelgruppennachtreffen, als ich irgendwas in Yannics Haaren gefühlt habe. Ich dachte zuerst, das sei noch Knete von seiner Kleinkindgruppe am Morgen.
Bis ich irgendwann nachschaute und ne recht große Zecke entdeckte. Nachdem eine Mutter (Apothekerin, die schon auch für Kunden Zecken entfernte) diese nicht rausbekam, bin ich zum Kia, aber der war schon weg! Beim Notfall-Kia läuft nur ein Band (immer noch!), also bin ich zu meiner Hausärztin, aber da war nur die Vertretung da.
Meine Güte, da hätte ich es gleich selbst machen können. Nach x Versuchen, die Reste mit Skalpell und Nadel zu entfernen, hab ich gesagt, sie solle aufhören.
Die gute Frau sagte daraufhin, der Rest würde eh von alleine raus kommen.
Entsprechend verunsichert hab ich nun in einem Stuttgarter Kinderkrankenhaus angerufen. Die meinten, sie würden normalerweise alles entfernen.
Na super!
Nun soll ich morgen nochmals zu unserem Kia.
Uah, also wenn mal der Wurm is, dann richtig, denn als ich losfahren wollte, hat es in Strömen geregnet. Also Alina schnell ins Auto gestellt, Yannic ebenfalls schnell reingesetzt und dann selbst zügig eingestiegen.
Als ich losfahren wollte, sagte Yannic "Alina ist umgekippt!"
Erschrocken hab ich sofort angehalten und gesehen, dass ich vor lauter "schnell, schnell" wegen dem Regen vergessen hatte, sie anzschnallen!!!
Sie ist zwar net umgekippt, aber durch das losfahren hat der MaxiCosi wohl gewackelt, was mein toller tapferer Sohn sofort bemerkt hat.
So, und nun weiß ich grad net, worüber ich mir mehr Vorwürfe machen soll..... dass ich net gleich ins KH gefahren bin oder dass ich verantwortungsloses Weib mein Kind nicht angeschnallt habe! :o((
Traurige Grüße,
Marion
Bisherige Antworten

Zeckenalarm - zu hülf!

Hallo Marion,
ich habe leider nicht viel Zeit, daher nur kurz:
Mach dir nicht allzu große Sorgen. Es sind nur wenige Zecken wirklich "FSME-giftig".
Schau mal unter impfschaden.info nach, da wird die Impfe gut beschrieben.
ICH lasse nicht impfen (hab selbst einen Impfschaden von FSME).
Wenn du mehr wissen willst, dann melde dich.
Das mit dem Anschnallen ist mir vor Kurzem genauso passiert.
Elena sagte"Mama, Maxi ist nicht angeschnallt; muss man aber..."
Ich bin auch sofort in die Bremse gesprungen...
LG, Karin

Zeckenalarm - zu hülf!

Hallo Marion,
oje da hattest du aber einen tollen Tag. Aber das kann ich verstehen den ich denke ich würde amok laufen.
Letztes Jahr habe ich immer gehofft keine abzubekommen und bis jetzt toi toi noch keine gehabt.
Ich würde das nochmal abklären was die meinen was mit dem Rest ist. Aber auf jedenfall beobachten wegen Buriolose. ( Schreibt man das so ??)
Ich lasse nicht impfen. Habe lange überlegt, mein Kia würde impfen und der von meiner Freundin sagt auf keinen Fall bei kleinen Kinder der Wirkstoff ist zu heftig. Ich denke FSME ist seltener zu bekommen wie das andere.
Und wegen Alina , mach dir keine Gedanken . Es ist nichts passiert und in der Situation kann das passieren.
Aber das du dich schlecht fühlst ist auch verständlich.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen