Suchen Menü

Zeckenalarm!

Gestern noch mit Mattina über Zeckenimpfstoff gepostet und am Nachmittag: Zeckenalarm! Ich war mit Hanna mit dem Fahrrad unterwegs. Es war schwül. Wir sind an einem Feldweg entlanggeradelt. Ab und zu streifte man auch mal das Gras (weil der Weg schmal war) und nach kurzer Zeit DACHTE ich noch: Ohje, typisches Zeckenwetter! Um zurückzufahren, waren wir schon zu weit, also durch! Schon während der Fahrt hatt ich am Arm eine Zecke flitzen sehen! Am Ende des Weges habe ich Hanna ausgezogen und überall abgesucht! Man, war das eine Panik ... weil ich ja die EINE Zecke während der Fahrt entdeckt hatte. Sie hatte wirklich nichts. Wir haben anschließend SOFORT geduscht und auch Haare gewaschen. Nachdem ich mit dem Absuchen bei Hanna an Haut und Haar fertig war, habe ich bei mir geschaut. Ich trug eine 7/8 Hose ... an den freien Beinen: 3 winzig kleine Zecken! Weiter geschaut, da krabbelte mit eine stecknadelkopfgroße Zecke über das meine weisses Shirt an der Schulter! Also: PASST GUT AUF!!!!! Wir fahren in nächster Zeit garantiert keine Feldwege mehr lang! LG, Brit
Bisherige Antworten

Zeckenalarm!

Uuuahhh, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Das finde ich total ekelig! Ich konnte die Dinger schon beim Hund nicht leiden und zum Glück hatte ich noch nie eine. Aber um die kids mach ich mir auch Gedanken.

LG Mattina

mit dem Sprühzeug hatten wir bis jetzt Glück....

Hallo Brit. Ich kenne das nur zu gut. Meine beiden sind eigentlich den ganzen Mittag draußen und wir wohnen direkt am Wald im roten Gebiet. Ich hab von einer Bekannten einen Tip bekommen. Aus der Apotheke hab ich von Taoasis das Mückenspray gekauft und bis jetzt hat es super gewirkt. Wenn ichs nicht vergesse haben die Kids auch keine Zecken. Ich sprüh es wirklich nur unten auf die Beine. Die Biester sind echt eklig und ich hasse sie. Geimpft sind beide Kinder. LG SilkeB

mit dem Sprühzeug hatten wir bis jetzt Glück....

Hallo SilkeB, wir haben uns eine große Spraydose Autan zugelegt! Das war mir eine große Lehre! Ab jetzt wird gesprüht! Mein liebes Kind ist nur gerade auf Urlaub! :-(( Mit Oma und Opa in Österreich! Das allererste Mal! Nach Jaaaahren konnte ich mal ausschlafen, aber das ist der einzige Vorteil! Es ist hier sooo ruhig! Furchtbar! Man hat niemanden, der einen früh schon "zuschwatzt". Wie schade! Es kam heute Morgen auch keiner in mein Bett und meinte: Erst kuscheln, dann eine warme Milch! :-(( LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen