Suchen Menü

Zecken *kreisch*

Hallo Ihr lieben

Ich war heute früh beim Kinderarzt, weil Kimberly eine Zecke hatte. Sie ist zwar geimpft, aber ich glaube ich hab sie nicht voll erwischt . Dieses doofe Vieh saß hinter ihrem Ohr ..... !!!!!! Hab es echt heute früh nur durch Zufall gesehen. Ich war mir die letzten Tage sicher - das ich sie gründlich vor dem Schlafen gehen duchgecheckt hätte - ABER .... wohl nicht *heul*

Auf jeden Fall meinte die Sprechstundenhilfe - ich war um 8:30 Uhr da - wird sind heute schon der 6. Fall - die wegen einer Zecke kommen.

Nur nochmal als hinweis *Will echt keine Panik verbreiten, ABER dieses Jahr ist die Plage wohl noch schlimmer als letztes Jahr.

Und noch ne Frage ab wann kann man gegen FSME impfen lassen ? Unsere Kinderärztin will es erst nach dem 2. Geb. tun, aber wir haben ständig Zecken (also am meisten ich) - gut wir sind kein Risikogebiet - bisher gewesen - ABER ich will auch nicht das Niklas bei uns in der Gegend der erst Fall wird und wir dann Risikogebiet sind ..... soweit muss es doch nicht kommen. Aber ich kann doch auch nicht nur noch drinne hocken. Der Zwergi krabbelt doch auch überall rum ....

Kimi hat ihre übrigens gestern aus dem Kiga mitgebacht.... Ihre Kindergärtnerin hatte dieses Jahr schon 3 .....

Kann mir vielleicht noch einer sagen wozu die Dinge gut sind ??? Ich mein ich hasse auch Ameisen, aber die lassen uns meistens in Ruhe und fressen die Blattläuse, aber bitte welchen Sinn und Zweck erfüllt denn eine Zecke .... :-!

LG anja

Bisherige Antworten

Zecken *kreisch*

Huhu!
GsD hatten wir bis jetzt noch NIE eine! Eigentlich ein Wunder da unsere Hunde auch schon wieder massig viele hatten!
Diese Viecher sind einfach nur Schmarotzer und sind für NIX da-dienen ja noch nicht mal als Futter für irgendwelche Tiere!!!
Lasse meine Kids aber erst mal trotzdem nicht impfen! Wir sind in keinem Risikogebiet und gegen die Borreliose gibts ja leider keine Impfe! Da würde ich sofort impfen gehn!
Impft deine Kiä generell die Zeckenimpfe?
GLG Petti

Zecken *kreisch*

nein sie impft nicht generell (was ich schon fast schade finde). Kimberly hat Ihre letztes Jahr bekommen, weil ich ihr einfach gesagt habe, das wir in einem Risikogebiet Urlaub machen wollen (was nicht stimmte :-[ )

Aber meine Entscheidung hier für die Impfe ist einfach die - das sich das Risikogebiet ja jedes Jahr erweitert - letztes Jahr ist es ein Stückchen mehr vom Süden zu uns in die Mitte Deuschlands gekommen - also einfach uns ein Stück näher .... Aber noch nicht direkt bei uns angekommen. Aber die Viecher wandern ja auch mit ..... also wer kann mir versichern - das sich so ein doofes Vieh nicht jetzt auch bis zu uns vorgeschlagen hat .... und nun in unserem Garten auf meinen Niklas wartet (gut ist ein bissel übertrieben - aber Hirnhautentzündung ist ja auch kein Husten) .....Also ich fühl mich einfach auch sicherer mit Impfe und wir sind alle geimpft - nur halt der kleene Zwerg noch nicht .....

LG anja - vielleicht sollt ich mir auch einen Hund zulegen der die Viecher für uns einsammelt - vielleicht lassen sie uns dann in Ruhe :-X

Zecken *kreisch*

huhu!

angelina hatte letztes jahr ihre erste und bis einzige *uff* auch hinterm ohr!!! sie hat sie im kiga beim "im gras rollen" aufgelesen. die kigatante hat sie gleich raus gemacht.geimpft war sie da schon.

wie es sich verhält mit dem mindestalter weiß ich leider nicht. wir haben auch damals gesagt, dass wir oft nach jena fahren und das ist risikogebiet. der tipp kam auch vom kinderarzt8-) gegen borreliose (oder wie immer man das schreibt) gibts antibiotika, wenn man den biss erkennt. gegen fsme gibts nur die impfe. und ne hirnhautentzündung find ich irgendwie gruseliger...vor allem wenn nix hilft! frag nochmal nach wegen niklas.

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen