Zankerei um Spielsachen - wie verhaltet Ihr Euch da???
Silvana will ja IMMER alles haben, was Celina gerade hat - das nervt, das verstehe ich aus Sicht von Celina auch. ABER - jetzt ist es so, daß Silvana gestern auch Spielzeug bekam, womit Celina gern spielen möchte *winkanbrianna* :-) und Silvana dann gleich losmeckert - was ich auch irgendwo verstehen kann, denn es ist NEU und noch sehr interessant. Auch wenn ich vorschlage, daß beide was zusammen spielen sollen, dann klappt das nicht, weil sich um das neue Spielzeug immer gekloppt wird.
Es NERVT so. Einerseits will Silvana immer alles haben, womit Celina gerade spielt, andererseits ist Celina aber auch oft so drauf, daß sie so einen "Ich hab jetzt dahas!!!"-Ton draufhat und Silvana ärgern will.
Boah - Zicken eben...
Ergreift Ihr für irgendjemand Partei oder haltet Ihr Euch dann komplett raus? Bei uns ist es immer so, daß dann irgendwann richtige Klopperei anfängt oder Silvana nur rumschreit und -heult, weil sie an was nicht drankommt, weil Celina es z.B. hochhält oder so.
Echt nervig...
LG
Tina
Zankerei um Spielsachen - wie verhaltet Ihr Euch da???
Zankerei um Spielsachen - wie verhaltet Ihr Euch da???
Ja stimmt - das mache ich auch öfter, daß der "Streitapfel" sofort konfisziert wird *ggg*.
Hatte aber bisher leider keinen Lerneffekt :-(
GLG
Tina, die wegen Dir immer nackig rumläuft ;-)
oh das ist aber lieb*deckerüberwerf*liebe grüße
Oh weh...
na das Spielchen kenne ich nur selten, meistens regelt Alexander das alleine und dreht ihr dann mit voller Überzeugung was anderes an *lach*
Neee, da tust du mir echt leid :o(
Gerade eben hatten wir so einen Fall im Auto, der blöde Fächer der die ganze Zeit unbeachtet im Auto liegt war auf einmal total wichtig und beide wollten ihn haben. *nerv*
O-Ton Karoline "Ich hab den...hähähä...hähääääää...du looooser"
Tja, das ging mir dann an die Murmel weil man sich ja auch noch auf den Straßenverkehr konzentrieren muss, und weg war das Ding...nämlich bei Mama, die sich ganz gemütlich selber Wind zugefächert hat. *ätsch*
Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte!
Reinhold hat dann die ganze Zeit das Geplärre mit gemütlichem Pfeifen überspielt und zuhause gab es dann erst das Ding zurück und schon war es uninteressant für beide. Verkehrte Welt, oder?
Wenn es haarig wird nehm ich es weg und gut is!
Das sowas nervt ist klar...wie sagst du so schön "Zicken eben"
Ich glaube bei zwei Mädels ist das sicher noch schlimmer als hier. *knuddel*
GGLG
Karin&Kinder
och ich weiß üüüüüüüüberhaupt nicht was du meinen könntest :-)
also ich kenn es etwas abgewandelt ,aber vorne weg muss ich sagen, dass meine kids in der hinsicht völlig verschieden sind.
Miriam ist nicht der "materialistische" Spieler.
Das heißt, sie liebt eher Rollenspiele mit sich selbst oder ich bin das baby sie die mutter, oder sie bemalt sich,verkleidet sich oder rennt einfach nur als katze durch die wohnung.
wirklich hinsetzen und spielzeug auch nur anfassen (bis auf minilük,bücher und nen koffer) tut sie gar nicht.
Also der Große spielt eigentlich mit allem, auch mit ihrem pferdestall oder der eisenbahn..sie guckt dann eben zu wie er spielt, das ist so recht entspannt.
es sei denn es geht um alltägliche gebrauchsgegenstände, wie z.b. ihr koffer oder einen regenschirm.. das ist ihr spielzeug,das braucht sie und da gibt es oft streit,weil er auch mal will.
meistens lass ich sie etwas streiten,wenn ich merke,dass einer handgreiflich wird oder ich von diesem ewigen gezacke echt angenervt bin (wozu soll ich mich der lautstärke und dem stress weiter aussetzen) ,gehe ich dazwischen.
ich bin ehrlich: ich ergreif keine partie.
allerdings ist für mich nicht entscheidend, wessen spielzeug das ist,da wir durch dieses unterschiedliche spielen kein mein und dein haben, sondern es geht mir darum,wer es zuerst hatte.
es geht z.b. darum" wuaaah mama, miriam hat mir die katze aus der hand gerissen"..... da greif ich ein,wenns zu hart wird und setz mich dazu, und nehm die katze erstmal an mich... und frage wer sie zeurst hatte und dass man fragen soll!!!!!!
dann guckt sie ihn meist an " darf ich bitte die katze haben" und er dann zufrieden,weil sie gefragt hat und gibt sie ihr..
das ist aber nur ein gut gelaufenes musterbeispiel *G*
wenn mich alles ganz doll an nervt und es immer wieder um das gleiche geht,nehm ich es ab,muss ich ehrlich sagen.
laut supernnny *hüüüstel* sollen auch eltern lernen,die kinder streiten zu lassen (naja bei meinen wär es vom alter her noch "fair") aber n streit zwischen kindern mit 6 jahren abstand oder so,fänd ich blöd ,wenn man sie damit alleine ließe.
ich kann aber verstehen,bei zu viel geballter ladung streit am tag,werd ich wahnsinnig
Lg chazy
Zankerei um Spielsachen - wie verhaltet Ihr Euch da???
oh, da beneide ich dich echt nicht.
Ich habe das ganze hier gerade im "Kleinformat" und bin manchmal echt am verzweifeln. Paul nimmt seinem Bruder nämlich oft das Spielzeug einfach weg und Sebastian mit seinen knapp 10 Monaten kann dann echt sauer werden. Mich ärgert es oft, denn wenn Freunde da sind kann er sein Spielzeug teilen, nur mit seinem Bruder nicht *grummel*.
Ich muss dann logischer Weise immer für Sebastian die Partei ergreifen, weil er sich selber noch nicht wehren kann. Bin gespannt wann es besser wird, aber os schnell bestimmt nicht.
LG Katrin
Zankerei um Spielsachen - wie verhaltet Ihr Euch da???
ich halte mich weitestgehend raus aus den Zankereien - ich müsste jedesmal Partei für Neo ergreifen, weil er im Moment noch der Schwächere ist - und das mach ich nicht.
Wenn sie sich schlagen wollen, greife ich ein, aber ansonsten lass ich sie zanken und heulen.
Ich bin davon auch tiiiiiiiiiiiiiiiiiierisch genervt - ich glaub aber nicht, dass ein Erwachsener als Schiedsrichter für die Kinder eine Hilfe im Lernprozess des Konfliktelösens ist.
winke
misspluesch
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen