Suchen Menü

Zank und Streit bei Vetter und Cousinen

Hallo, langsam geht mir das auf den Geist: Unser Fabi (fast 5) ist ein toller verständiger Junge, selbstbewusst, lieb, fängt keinen Streit an, wehrt sich aber, wenn er zu sehr gezickelt wird. Also so gesehen ein prima geratener Bengel. Spielen mit anderen, fremden Kids (also nicht Familie) klappt super - ist er aber bei meiner Schwägerin und deren 3 Kinder (1 Junge, 6, und 2 Mädels mit 4) dauert es nicht lange und die Kinder streiten mehr als das sie spielen. Fabian fängt eigentlich seltenst an zu zanke - bis zu einem gewissen Grad lasse ich die Kinder die Sache selbst klären, nur wenn es mir zu arg wird und die Kinder von einer Schrei- und Zankattacke in die nächste schliddern gehe ich dazwischen. Leider kriegt Fabi immer am meisten "Ärger" ab, obwohl er seltener Grund zum Streit zwischen den Kids gab, als die anderen. Ich denke, dass ich ihn mir vornehme und die anderen Kinder nur gemäßigt, da es ja nicht meine eigenen sind. Naja, ich bin halt nur die einzige, die mal einschreitet und dazwischen geht. Meiner Schwägerin ist fast alles gleich; "die regeln das untereinander" ist ihr Standardspruch. Kriegen die Kinder von ihr mal den Marsch geblasen, werden sie genauso schnell auch wieder getröstet, da die sonst aus dem Heulen nicht mehr rauskommen. Fabi verpackt mein Schimpfen ganz gut und kapiert auch worum es mir ging. Der Große meiner Schwägerin setzt nur immer sehr viel Energie in das Ärgern der anderern und eine von den Mädchen fängt auch nun damit an. Fabi hat bald schon keine Lust mehr mit denen zu spielen. Und Oma und Opa halten auch mehr zu den anderen Kindern und verhätscheln sie auch genauso wie meine Schwägerin ("Nicole, sooo geht das aber nicht!!" "Och, komm mal her und hör auf zu weinen") AAAARRRRGGGGGHH - das nervt. Ganz den Kontakt mal abbrechen will ich eigentlich nicht, obwohl so eine Spielpause mal nicht schlecht wäre.
Was meint ihr? Was würdet ihr machen? Soll ich auch nicht mehr dazwischen gehen? Nur dann vergeht so ein Nachmittag nur noch mit Geschrei und Gezanke. Danke schon mal für Antworten Eure genervte Pritty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen