Suchen Menü

Zahnwechsel

Leute, ich dachte das dauert noch, aber Anton hat seinen ersten Wackelzahn. Wir haben ihn heute abend beim Putzen entdeckt. Und er ist natürlich stolz wie Bolle :-D .
LG und ein schönes restliches Osterfest,
Susanne
Bisherige Antworten

Zahnwechsel

echt? na bei uns dauert das noch ein bißchen. Arne hat ja recht spät Zähne bekommen und zumindest in meiner Bekanntschaft hing das auch mit dem Zeitpunkt des Zahnwechsels zusammen. Malte hat den ersten Wackelzahn mit grade sechs gehabt, deswegen denke ich, das dauert noch. Außerdem ist Arne ja körperlich so ein bißchen hinterher.

Und? Kommt bei Euch die Zahnfee? Bei uns nicht, ich kannte das auch bis vor ein paar Jahren nicht. Aber es ist lehrreich, wie gelb die Zähne innen so sein können :-[

Die auch noch ein schönes Osterfest!

LG franziska

Zahnwechsel

Jolina faselt auch was von der Zahnfee, aber bei der verweiger ich mich genauso wie bei der Schnullerfee. :-P Ich denke bei Jolina wird es noch eine Weile dauern, weil sie ja ihre Zähne enorm spät bekommen hat. Die Backenzähne ja sogar erst im Kindergarten. LG Zauseline

Zahnwechsel

Also, solange Anton nicht von der Zahnfee anfängt, geh ich da auch nicht drauf ein. Er ist so schon stolz wie Oskar und wird sich wie wahnsinnig freuen, wenn der Zahn raus ist. Ist ja nicht so, dass er Angst davor hätte...
LG,
Susanne

Zahnwechsel

Hallo Susanne!
Bei unseren Mädchen wackeln bereits je 2 Zähne und zwar seit November. Jetzt aber immer stärker! Denke der eine oder andere wird demnächst ausfallen. Krass oder? Sie werden gross!
Grüsse und schönen Ostermontag!
Sonja

Zahnwechsel

Ist schon komisch, ja. Anja schreibt ja unten, dass es bis zu einem Jahr dauern kann. Da wäre Anton aber ziemlich enttäuscht. Eine Zahnlücke fände er einfach ZU cool.
LG,
Susanne

Zahnwechsel

Unsere zwei sind hin und her gerissen. Irgendwie wollen sie undbedingt, dass der 1. Zahn rausfällt. Da es schon andere Kids im Kiga gibt mit Zahnlücke und weil die Zahnfee bei uns kommen wird. Auf die andere Seite beschäftigt es sie wahnsinnig, obs weh tut, wie stark es blutet und ob sie ihn dann wohl verschlucken! Wir lassen uns überraschen, wann es dann so weit sein wird!
Grüsse Sonja

Zahnwechsel

Hallo Susanne!!
Connor hat auch zwei Wackelzähne und ein echter Backenzahn hat sich schon durchgebohrt. Der Zahnarzt meinte allerdings, dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis sie ausfallen. Ich hätte gedacht, dass geht schneller.
Ansonsten bin ich froh, dass Ostern fast rum ist und wir die Wohnung wieder für uns alleine haben. Es war sehr anstrengend, da ich am Freitag bei meiner Tante das Essen nicht vertragen habe und wir am Samstag fast nicht nach hause gekommen wären. Aber es gibt ja gute Medis...
Und dann viel Samstagabend unser Besuch ein......
War aber auch schön, nur gemein, wenn alle das Essen genießen....
GLG
Anja

Zahnwechsel

Wow, das ist ja schon ne Menge...
Wird das mit dem Essen wieder? Ich hoffe doch sehr. Gerade an Feiertagen ist es natürlich besonders doof.
GLG,
Susanne

Zahnwechsel

Hallo!
Bei uns sind schon zwei drausse, Die zwei unteren Schneidezähne. Darunter waren schon die nächsten Zähne!
Zuerst war Emily stolz, aber wie dann der erste ausfiel, war das eine riesen Heulerei. Vorher" wenn die Zähne nun rauskommen, bin ich gross und kann in die Schule" und dann "Ahhhh! Ich will nicht in die Schule.Panik! Ich will meine Zähne!!!" Das war was. Der erste ging vor Silvester raus und der zweite dann im Januar. Backwnzähne sind unten auch zwei durch, das haben wir aber garnicht so mitgekriegt.
Ich hoffe, dass es bei euch so positiv bleibt. LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen