Suchen Menü

Zahnwechsel

Hallo !

Juhuu, der erste Zahn von Jannis wackelt. Es ist der untere linke Schneidezahn. Heute abend tat ihm das Zähne putzen weh, bis mein Mann dann aufhören musste und nachsah. Siehe da! Oben links kommt der hintere bleibende Backenzahn (der erste) und unten kommen gleichzeitig die Schneidezähne, die sind nämlich schon gut sichtbar. Tja, und der Milchzahn wird nun herausgedrückt. Wir sind alle neugierig wie lange der noch hält und wann der Nachbarzahn anfängt zu wackeln. Kann ja auch nicht mehr lange dauern. Jannis war danach so aufgekratzt das er nicht einschlafen konnte. Ständig fummelte er an dem Wackelzahn rum. Und morgen muß es natürlich im Kiga erzählt und gezeigt werden. Wir freuen uns! ;-)

Jannis wurde nun endgültig vom Schulbesuch zurückgestellt!

LG Kirsten

Bisherige Antworten

Zahnwechsel

Hallo,
dass Jannis da aufgeregt ist, kann ich verstehen. Bei Maximilian sind schon alle bleibenden Backenzähne da, aber wackeln tut da noch gar nix. Obwohl er schon mit 4 Monaten seine ersten Zähne hatte.
Naja, wahrscheinlich fallen ihm dann alle gleichzeitig aus, so daß er wieder Breinahrung essen muß ;-)
LG
Angelika

Puh..wir mussten über ein Jahr warten ;-)

...bis obene endlich wieder die beiden Zähne nachkommen.
Jule hat momentan 5 Zähne verloren.
Mit 4,5 Jahren oben recht, mit knapp 5 oben links.
Dann unten die beiden, die auch sofort nachwuchsen.
Aber oeben ist seit fast einem Jahr Funkstille.
ich hab sie immer geärgert und gesagt, Monchhichi bekommt vor ihr oben Zähne und siehe da, seit einer Woche blitzen nun oben endlich die zwei neuen.
dafür hat sie nun unten rechts den neben den unteren Schneizähnen verloren.
Seit etwa zwei Monaten brechen die Backenzähne durch und die machen ihr wohl auch ziemlich Probleme.
Sie sagt es drückt so und das beißen fällt schwer.
Tja, irgendwie kommt man aus der Zahnungsnummer nie raus ;-)
Ich habe mir übrigens Jules ersten Zahn in eine Goldfassung machen lassen und trage diesen Zahn an der Kette.
Werde oft drauf angesprochen ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Was ne süße Idee..

Hallo Alex,
das mit dem Zähnchen an der Kette ist ja ne süüüße Idee!! Magst Du mal ein Bild einstellen? Würd mich doch mal interssieren, wie das aussieht.
Liebe Grüße
Andrea

Puh..wir mussten über ein Jahr warten ;-)

Das ist ja mal eine tolle Idee. Die werde ich als Anregung gleich mal moppsen und es Dir nachmachen ;-) Aber bitte stell doch mal ein Bild ein, damit ich etwa weiß, was ich dem Goldschmied sagen muss.
Wird der Zahn eigentlich nicht schwarz, oder hast Du den noch irgendwie behandeln lassen?
LG Claudi

Zahnwechsel

Hier wechselt auch noch jemand sein Gebiss!
Hallo alle zusammen, schreib auch mal wieder!
Lucas hat oben und unten die Schneidezähne bereits entsorgt und die unteren Beiden sind schon da.
Und was soll ich sagen, Vier neue Backenzähne darf Lucas auch bereits sein Eigen nennen.
Und es wackeln schon die nächsten....
So, nun habe ich mich auch mal wieder hier "gezeigt" :-)
Euch allen ein schönes Wochenende!
Gruss Kerstin

Zahnwechsel

Hallo,
Alina hat Ostermontag den ersten Wackelzahn, mittwochs ist er dann rausgefallen. Seitdem hat sie 3 Zähne verloren und der 4. Wackelzahn hängt noch an einem Faden.
Alle unten bisher. Die zwei unten wachsen auch schon schön grade nach. Der 3. läßt noch warten.
Deine PN beantworte ich noch ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Zahnwechsel

Hi Kirsten,
Kendrick hat seinen ersten Zahn an Nealas 1. Geburtstag verloren (23. März) und einen Tage später den zweiten. Mitte April ist dann Zahn Nr. 3 rausgefallen und vor ca. 1,5 Wochen Zahn Nr. 4 %) . Es fehlen jetzt unten 3 und oben 1 Schneidezahn, die bleibenden Backenzähne sind alle schon da. Von den neuen Schneidezähnen ist noch nichts zu sehen.
LG Savi

Zahnwechsel

:-).... bei lenny ist noch alles bombenfest - aber auch Janik hat mit knapp 13 noch fast alle Milchzähne... (nur die schneidezähne sind schon 2.) wir haben so ein döschen - da kommen die zähne rein- bei janik sind nun 8 drinnen - sie sind halt nummeriert (1. , 2.)....
lennys dose ist noch leer. aber die kinder finden das immer lustig wie klein so milchis sind....
aber nun mal ehrlich....kannst dich noch an deine wackler erinnern. ich schon...ich hab immer dran rumgepullt - solange bis es schon so leicht weh- gezogen hat.... und dann knacks mit einem tröpferl blut.... und stolz war ich ;-).....
janik hingegen hat alle 8 (schon extra) gezogen bekommen- weil sie zwar wackelten und weh taten, aber derart lange "greiferchen" hatten dass sie richtig reingeklebt waren....
auf jeden fall wäre er dem volksmund nach- doch schulfähig ;-)...
(lenny ist auch zurückgestellt) .... und nun viel spaß beim wackeln!!
Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen