Suchen Menü

Zahnuntersuchungen "FU1 - FU3" ?

Hallo,
kennt und macht hier jemand die Zahnuntersuchungen FU1-3 mit den Kindern?
Ich kannte das gar nicht und bin jetzt beim Stöbern auf den Seiten meiner Krankenkasse drauf gestoßen. Die Sachbearbeiterin bei der KK kannte das übrigens auch nicht, sondern mußte erst nachlesen dazu...
Im Prinzip sind das Zahn-Vorsorgeuntersuchungen für Kinder (zwischen 2,5 und 6 Jahren oder so), ähnlich wie die Us im gelben Heft. Wir gehen halt "normal" zum Zahnarzt mit den Kindern, aber nicht speziell im Rahmen dieser "FUs".
LG Katrin
Bisherige Antworten

Zahnuntersuchungen "FU1 - FU3" ?

Huhu,
ich hab davon auch noch nie was gehört, und gehe ja schon seit über 1 Jahr alle 3 Monate mit Leo hin, also direkt Kinderzahnarzt, der hat sowas auch noch nicht erwähnt *wunder*.
Is bestimmt so wie die U7a, die kennt ja auch kein Schwein ;O)
Liebste Grüße von uns!

Jupp!

Huhu!
Allerdings haben wir erst mit der UZ2a angefangen(30Monate)! Normal fängt es bei der UZ1 an mit 18Monaten, UZ2 mit 24Monaten,...
Haben auch bei der letzten UZ3(3Jahre)einen Speicheltest machen lassen auf Karies und Felix muss nun nur jedes halbe Jahr hin zur Kontrolle!
GLG Petti
P.S.Wir haben da auch ein heftchen für*augenroll*!

Jupp!

Huhuuu,
und wir haben mit der UZ2 angefangen **grins**
Auch wir müssen nun jedes halbe Jahr hin.
GGGLG Bibi & Laura, auch bei der selben Ki-Zahnärztin!
P.S: Übrigens gehen Lara & Nicole da nun auch hin, vielleicht sollte ich mir bald mal einen Vermittlungsbonus abholen **lach**
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen