Suchen Menü

Zahnunfall bei Nina

:-( Hallöchen,
Nina ist heute morgen sehr schnell gerannt, gestolpert und hat sich voll die Schnute angehauen :,( Sie hat sich ja schon zweimal das Lippenbändchen eingerissen, die Zähne blieben aber davon bislang unberührt. Tja, nun wackelt der linke Schneidezahn, alles ist blau und dick und im Zahnfleisch hat sie ein Hämatom. Wir sind gleich zu unserem Zahnarzt und der hat nur gemeint, man muss halt abwarten. Ist gut möglich, dass er abstirbt und gezogen werden muss =-O :,( :,( :,( %)
Eventuell wächst er auch wieder an *hoff*. Nee, wenn ich mir vorstelle, dass sie vielleicht noch 4 Jahre mit Zahnlücke rumrennen muss, krieg ich echt die Krise. Sie ist aber auch so ein Rowdie, schlimm!
Hatten Eure sowas ähnliches auch schonmal? Natürlich darf sie jetzt 1-2 Wochen nichts abbeissen und soll möglichst Weiches essen. Toll, und das wo sie am liebsten an Hühnerbeinen knabbert und liebend gerne Knäckebrot isst :-|
LIebe Grüsse von Franzi, die bei solchen Töchtern echt keine Söhne mehr braucht. Die zwei sind wild wie 15 Jungs!
Bisherige Antworten

Zahnunfall bei Nina

Hallo Franzi, ich drück die Daumen, dass alles wieder gut wird. Ich denke, wenn der Zahn nicht belastet wird, kann es gut sein, dass er sich wieder festigt. Also Möhren & Co. mal beiseite lassen. LG Jeanette

@Jeanette, weil ich dich grad lese

Huhu Jeanette,

was macht das Krankenlager bzw. die Windpocken? Hoffe, deinen Kleinen geht es schon wieder besser. Bei dem ganzen Trefffieber traue ich mich gar nicht nach einem Termin bei euch zu fragen, aber vielleicht würden wir diesmal früh anreisen und spät abends wieder abreisen, dann hast du auch nicht soviel Arbeit. Bei uns geht es noch nicht, Papa ist noch da und ich kann noch nichts sagen.

GLG an euch alle

Suzi

@Jeanette, weil ich dich grad lese

Hi Suziline, lieb dass Du nachfragst. Alina hatte gestern und heute morgen auch Fieber. Allerdings glauben wir, dass sie auch zahnt, da oben alles fest und auch ein bisschen geschwollen ist. Die ersten Pocken gehen weg und es sind seit gestern auch keine neuen dazugekommen.

Suzi, Ihr könnt immer zu uns kommen und auch übernachten. Ist kein Problem. Wir sind bis Mitte Mai jedes WE ausgebucht, aber dann ist es relativ frei. Lass uns mal mailen. Wir würden uns aber freuen, wenn Ihr nicht nur ein paar Stunden kommen würdet. Wir sind auch ab 10.08. eine Woche komplett zu Hause. LG Jeanette

@Jeanette, weil ich dich grad lese

Huhu Jeanette,

dann wollen wir mal hoffen, dass es das mit den Pocken war *daumendrück! Finde ich grad bei den Kleinen blöd, dass man immer ein klein wenig raten muss, was hinter dem Wehwehchen steckt.

Mai kriegen wir nicht hin, aber denke schon, dass wir das diesen Sommer auf jeden Fall schaffen (müssen;-) ), das ist schon so lange her, wo wir uns gesehen haben, weisst du noch? Muss immer noch lachen, wenn ich die Bilder von Hendrik und Elena sehe im Deutschlandtrikotoutfit:-) oder Hand in Hand.

GLG Suzi

@Jeanette, weil ich dich grad lese

Hallo Suzi, wir können ja das erste Juliwochenende nehmen so zur zweijährigen Erinnerung:-P Da haben wir noch über Kind Nr. 2 gesprochen und schwups ist sie da die kleine Alina-Maus. Vorhin hat sie dann aber gut ihren Brei gegessen und noch gut Milch getrunken. Ich hoffe, wir sind nun über'n Berg. Ich schau mir die Fotos auch immer wieder an. Es war so schön, auch unser Grillabend:-* LG Jeanette

@Jeanette, weil ich dich grad lese

Huhu Jeanette,

das ist dann 5.-6. Juli, halt das jetzt mal im Kopf fest. Tja, lang, lang ist her, aber ich erinnere mich noch genau an unser erstes Zusammentreffen in Dankern. Hätte ja auch schief gehen können das Wochenende, aber isses nicht.

Auf Alina bin ich auch super gespannt, aber auch auf Rennfahrer Hendrik8-) .

GLG Suzi

@Jeanette, weil ich dich grad lese

Hallo Suzi, na dann halten wir das doch schon mal fest. Wir haben da bisher nichts geplant und dann wird's sicher klappen. Ich bin auch schon auf Elena gespannt. Sie ist bestimmt auch so groß geworden. Bei Hendrik bin ich immer wieder überrascht:-), obwohl ich ihn doch jeden Tag sehe. Mensch wäre prima wenn das klappt. Die Sterne stehen wohl heute günstig für Treffen...LG Jeanette

@Jeanette, weil ich dich grad lese

Huhu Jeanette,

also wenn was dazwischen kommt, dann disponieren wir eben um. Bin auch total baff, wie viele sich jetzt treffen wollen, wir werden zu diesem Termin auf keinen Fall dabei sein können. Elena ist für ihr Alter grof *find, bin ja eher klein :-( , aber sie scheint die Gene von Papa zu haben. Übrigens, sie muss das Auge nicht mehr zupflastern, die Sehfähigkeit hat sich auf beiden Augen super verbessert, jetzt nur noch Brille. Das Schielen ist wohl ohne Brille total normal, wichtig ist, dass sie nicht schielt mit Brille und das tut sie nicht. Anfang Oktober ist wieder Kontrolle.

GLG Suzi

Zahnunfall bei Nina

Huhu Franzi,

das liest sich schon nach AUA beim lesen-arme Nina. Von meiner Freundin der Sohn hatte das schon 2x, beide mal wieder alles fest angewachsen, das kann also durchaus werden.

Reich dir mal einen Dauerkühlbeutel rüber!

GLG Suzi

Zahnunfall bei Nina

Hallo!
Liv ist vor kurzem im Kiga vom Klettergerüst gefallen,direkt auf den Mund. Beide Zähne vorne locker und etwas nach hinten gedrückt, wie lose sie nun waren konnte keiner sagen, weil sie keinen drangelassen hat. Auch dickes Hämatom. Die Zahnärztin meinte, zu 90 % werden die Zähne schwarz. Tja, sie sind immer noch drin, sie hat aber bestimmt drei Wochen nichts Festes gegessen.UNd grau sind sie auch nicht geworden. Vielleicht habt Ihr auch Glück!!! Alles Gute.
Maike

Zahnunfall bei Nina

Hi Franzi,
Florian hatte sich vor einer Weile auch den Zahn locker gehauen und unser Zahnarzt hat etwas durchsichtiges Plastik zur Stabilisation draufgeklebt, damit der Zahn etwas Halt hatte.
Dabei ist zwar das Risiko, dass sich unter dem Plastik Bakterien sammeln und man dort Karies bekommt, aber wir sind das totzdem eingegangen. Ich wollte den Zahn nicht verlieren und ausserdem war das Plastik nur ca. 3 oder 4 Wochen drauf.
Unser Zahnarzt meinte, wenn der Nerv richtig verletzt ist, stirbt der Zahn ab aber manchmal hat man eben auch Glück. Florians Nerv war nicht verletzt, der Zahn ist jetzt wieder fest und nicht schwarz geworden.
Ich drücke Euch die Daumen!
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen