Suchen Menü

Zahnumfrage

Hallo,
vorgestern habe ich doch tatsächlich entdeckt, dass nun auch der letzte Backenzahn bei Laura durchgebrochen ist - juchhu, das Kapitel " zahnen" haben wir damit abgeschlossen! Dabei ist mir auch gleich die Idee für eine neue Umfrage hier gekommen, vielleicht habt Ihr ja Lust mitzumachen?
1. Haben Eure Kinder schon alle ihre Milchzähne?
2. Wie lange haben sie vom ersten bis zum letzten Zahn denn gebraucht? Bzw.: in welchem Alter kam der 1. Zahn und in welchem Alter dann der letzte Zahn?
Ich habe ja den Verdacht, dass es bei den Kindern, die später den 1. Zahn bekommen, danach viel schneller geht mit den Zähnen und sie am Ende nicht später dran sind mit dem letzten Zahn. Zumindest bei Laura war es so: Der 1. Zahn kam erst mit 12,5 Monaten, der letzte jetzt gerade, macht insgesamt nur 14,5 Monate für alle 20 Zähne.
3. Würdet Ihr im Rückblick sagen, dass das Zahnen eher problematisch oder problemlos war?
Bei Laura eigentlich recht problemlos, sie hatte nie irgendwas bis auf einmal, als 3 Backenzähne auf einmal kamen. Da hat sie 2 Tage lang kaum was gegessen und hatte auch etwas Fieber. Roten Po oder ähnliches gab es eigentlich auch nie. Insgesamt hatte ich bei ihr schon den Eindruck, dass "später Zähne bekommen" und dafür weniger Beschwerden beim Zahnen irgendwie zusammenhängen.
Ciao, Elisabeth
P. S. Eine Auswertung mache ich natürlich auch :-)
Bisherige Antworten

Zahnumfrage

hi,
na dann
1. nein
2. keine ahnung dauert noch an
- franzisca hat spät angefangen und macht langsam weiter :-)
3. eher problemlos - eventuell hängen ihre erkältungen mit dem zahnen zusammen *schulterzuck*
lg katrin

Zahnumfrage

Hallo Elisabeth
1. ja
2. Zahn Nr 1 mit 3Mon, letzter Backenzahn mit 18Mon.
3. relativ problematischda zumeist 2-4 Zähne gleichzeitig kamen, z.B. alle vorderen Schneidezähne + Eckzähne oben mit ca 2 Wo Unterschied... sie tat mir richtig leid. Fieber + roter Po gabs nicht, aber seeehr unleidlich!!
LG Anja
P.s. tja dies unterstützt deine Theorie ja irgendwie ;-)

Zahnumfrage

Hallo Elisabeth,
1) Nein, sie hat derzeit 16 Zähne
2) kann ich noch nicht sagen ;o) der erste Zahn kam mit etwa einem Dreiviertel Jahr ...
3) eher problemlos bis jetzt. sie ist immer etwas nölig und anhänglich gewesen, aber kein wunder Pos oder Fieber oder sowas ...... nur die Eckzähne haben ihr echt zu schaffen gemacht ...... tja und nun bin ich gespannt, wann der zweite Satz Backenzähne kommt. Seit Juni ist Zahnungstechnisch bei uns Ruhe ...
Gruß,
Julia

Zahnumfrage

1. nein, es fehlen noch die letzten 4 Backenzähne
2. der erste mit ungefährt 6 Monaten, die letzten... mal sehen
3. nein, eher problemlos
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen