Zahnumfrage... wie schauts bei Euch aus?
Aus gegebenem Anlass, würde ich gerne wissen wieviele Zähne Eure kleinen schon haben und in welcher Reihenfolge sie gekommen sind.
Wir haben nämlich glaub ich ein Zahnproblem: Noah hat bisher:
4 Schneidezähne oben
3 Schneidezähne unten
je 1 Backenzahn oben und unten
Langsam mach ich mir Sorgen, dass der vierte untere Schneidezahn nicht angelegt ist oder im Kiefer querliegt und deshalb nicht rauskommt. Soll ich mal zum Zahnarzt mit ihm??
Lg, Michaela
alle außer die backenzähne
ich wäre mal zum zahnarzt gegangen. finde ich schon sehr seltsam so spätes zahnen. aber wenn nichts geschwollen ist und er schmerzfrei... hm. gucken schadet ja nicht, wenn er denn lust hat den mund auf zu machen *G*
lg,
sandy
Re: alle außer die backenzähne
VG sylvia
1 Zahn fehlt noch, sonst sind alle da...
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal einen Zahnarzt-Termin ausmachen (man sollte ja eh irgendwann nach dem 2. Geb. mal hin) und abklären lassen, ob alles ok ist.
LG Katrin
Re: 1 Zahn fehlt noch, sonst sind alle da...
also meine mädchen haben beide ihre 16 zähne. uns fehlen jeweils nur oben und unten die ganz letzten 4 backenzähne damit wir alle 20 komplett haben.
lg, selina
Zwischen Aug. 05 und Ostern 06 alle bekommen > lg
also meine mädchen haben beide ihre 16 zähne. uns fehlen jeweils nur oben und unten die ganz letzten 4 backenzähne damit wir alle 20 komplett haben.
lg, selina
Re: Zahnumfrage... wie schauts bei Euch aus?
catharina fehlen noch die hinteren 4 backenzähne
kommen sind:
alle 8schneidezähne
dann alle 4eckzähne
und dann die vorderen 4 backenzähne
bei uns kam echt immer alles auf einmal! aber gott sei dank ohne schmerzen
wir warten nun auch noch auf die letzten zähne.
es gibt übrigens beim zahnarzt auch die untersuchungen, wie es beim kia gibt.
wir gehen dort regelmäßig hin, jetzt ist der 2 oder 3 termin für catharina
lg,bianca
Emma hat schon lange alle und
ich glaube wir haben alle
seit längerem schon alle da LG Sandra
die letzten 4 Backenzähne fehlen noch
bei uns fehlen auch noch die letzten 4 Backenzähne
hier auch & vor dem Zahndrama graust mir schon *g*
ALLE da, auch die Backenzähne, staun...
Die letzten 4 Backenzähne fehlen noch LG
Re: Zahnumfrage... wie schauts bei Euch aus?
Laura hat schon alle Zähne bis auf die zweiten Backenzähne.
Der erste Zahn kam erst mit 12,5 Monaten, dann aber innerhalb von 6 Monaten insgesamt 12 Stück! Die nächsten 4 (die Eckzähne) dann innerhalb weniger Wochen als sie ca. 1 3/4 war. Seitdem ist Ruhe.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, die Zähne kommen sooo unterschiedlich! Wenn es garnicht anders geht mit dem Sorgen machen geh halt mal zum Zahnarzt, aber ich denke, es ist alles noch normal.
Ciao, Elisabeth
alle da seit 18.Monat, aber nie nach Buchschema...
Laura hat schon alle Zähne bis auf die zweiten Backenzähne.
Der erste Zahn kam erst mit 12,5 Monaten, dann aber innerhalb von 6 Monaten insgesamt 12 Stück! Die nächsten 4 (die Eckzähne) dann innerhalb weniger Wochen als sie ca. 1 3/4 war. Seitdem ist Ruhe.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, die Zähne kommen sooo unterschiedlich! Wenn es garnicht anders geht mit dem Sorgen machen geh halt mal zum Zahnarzt, aber ich denke, es ist alles noch normal.
Ciao, Elisabeth
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen