Suchen Menü

Zahnumfrage... wie schauts bei Euch aus?

Hallo Ihr Lieben!
Aus gegebenem Anlass, würde ich gerne wissen wieviele Zähne Eure kleinen schon haben und in welcher Reihenfolge sie gekommen sind.
Wir haben nämlich glaub ich ein Zahnproblem: Noah hat bisher:
4 Schneidezähne oben
3 Schneidezähne unten
je 1 Backenzahn oben und unten
Langsam mach ich mir Sorgen, dass der vierte untere Schneidezahn nicht angelegt ist oder im Kiefer querliegt und deshalb nicht rauskommt. Soll ich mal zum Zahnarzt mit ihm??
Lg, Michaela
Bisherige Antworten

alle außer die backenzähne

also 4 fehlen noch. der letzte zahn müßte so gegen weihnachten letzten jahres gekommen sein. die backenzähne haben einfach keine lust. hm. ich hab auch schon überlegt: vielleicht HAT sie die backenzähne schon, nur kann ich das nicht erkennen? also es sieht so aus, als würden da hinten noch zähne hinpassen... ich bin mir unschlüssig. das letzte mal beim zahnarzt wollte sie den mund nicht aufmachen, und das mal davor war einfach nur alles ok. also ich glaub sie fehlen noch ;) am donnerstag haben wir U, da weiß ich dann mehr.
ich wäre mal zum zahnarzt gegangen. finde ich schon sehr seltsam so spätes zahnen. aber wenn nichts geschwollen ist und er schmerzfrei... hm. gucken schadet ja nicht, wenn er denn lust hat den mund auf zu machen *G*
lg,
sandy

Re: alle außer die backenzähne

Hallo Sandy. Will ja nicht oberschlau klingen, aber die letzten 4 kommen immer zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr. Charlize kämpft im Moment mit ihnen.
VG sylvia

1 Zahn fehlt noch, sonst sind alle da...

... die Reihenfolge weiss ich aus dem Kopf nicht mehr, aber die Schneidezähne kamen alle 8 auf jeden Fall als erste.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal einen Zahnarzt-Termin ausmachen (man sollte ja eh irgendwann nach dem 2. Geb. mal hin) und abklären lassen, ob alles ok ist.
LG Katrin

Re: 1 Zahn fehlt noch, sonst sind alle da...

hallo!
also meine mädchen haben beide ihre 16 zähne. uns fehlen jeweils nur oben und unten die ganz letzten 4 backenzähne damit wir alle 20 komplett haben.
lg, selina

Zwischen Aug. 05 und Ostern 06 alle bekommen > lg

hallo!
also meine mädchen haben beide ihre 16 zähne. uns fehlen jeweils nur oben und unten die ganz letzten 4 backenzähne damit wir alle 20 komplett haben.
lg, selina

Re: Zahnumfrage... wie schauts bei Euch aus?

hallo,
catharina fehlen noch die hinteren 4 backenzähne
kommen sind:
alle 8schneidezähne
dann alle 4eckzähne
und dann die vorderen 4 backenzähne
bei uns kam echt immer alles auf einmal! aber gott sei dank ohne schmerzen
wir warten nun auch noch auf die letzten zähne.
es gibt übrigens beim zahnarzt auch die untersuchungen, wie es beim kia gibt.
wir gehen dort regelmäßig hin, jetzt ist der 2 oder 3 termin für catharina
lg,bianca

Emma hat schon lange alle und

war auch schon längst beim ZA. Immer wenn wir nen Termin haben kommt sie mit und lässt gucken. LG Nicole

ich glaube wir haben alle

war auch schon längst beim ZA. Immer wenn wir nen Termin haben kommt sie mit und lässt gucken. LG Nicole

seit längerem schon alle da LG Sandra

war auch schon längst beim ZA. Immer wenn wir nen Termin haben kommt sie mit und lässt gucken. LG Nicole

die letzten 4 Backenzähne fehlen noch

war auch schon längst beim ZA. Immer wenn wir nen Termin haben kommt sie mit und lässt gucken. LG Nicole

bei uns fehlen auch noch die letzten 4 Backenzähne

war auch schon längst beim ZA. Immer wenn wir nen Termin haben kommt sie mit und lässt gucken. LG Nicole

hier auch & vor dem Zahndrama graust mir schon *g*

war auch schon längst beim ZA. Immer wenn wir nen Termin haben kommt sie mit und lässt gucken. LG Nicole

ALLE da, auch die Backenzähne, staun...

war auch schon längst beim ZA. Immer wenn wir nen Termin haben kommt sie mit und lässt gucken. LG Nicole

Die letzten 4 Backenzähne fehlen noch LG

war auch schon längst beim ZA. Immer wenn wir nen Termin haben kommt sie mit und lässt gucken. LG Nicole

Re: Zahnumfrage... wie schauts bei Euch aus?

Hallo Michaela,
Laura hat schon alle Zähne bis auf die zweiten Backenzähne.
Der erste Zahn kam erst mit 12,5 Monaten, dann aber innerhalb von 6 Monaten insgesamt 12 Stück! Die nächsten 4 (die Eckzähne) dann innerhalb weniger Wochen als sie ca. 1 3/4 war. Seitdem ist Ruhe.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, die Zähne kommen sooo unterschiedlich! Wenn es garnicht anders geht mit dem Sorgen machen geh halt mal zum Zahnarzt, aber ich denke, es ist alles noch normal.
Ciao, Elisabeth

alle da seit 18.Monat, aber nie nach Buchschema...

Hallo Michaela,
Laura hat schon alle Zähne bis auf die zweiten Backenzähne.
Der erste Zahn kam erst mit 12,5 Monaten, dann aber innerhalb von 6 Monaten insgesamt 12 Stück! Die nächsten 4 (die Eckzähne) dann innerhalb weniger Wochen als sie ca. 1 3/4 war. Seitdem ist Ruhe.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, die Zähne kommen sooo unterschiedlich! Wenn es garnicht anders geht mit dem Sorgen machen geh halt mal zum Zahnarzt, aber ich denke, es ist alles noch normal.
Ciao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen