Suchen Menü

Zahnnerv abgestorben :o(

Hallo,
bei Marie`s letztem großen Sturz vor längerer Zeit hatte sie sich das Lippenbändchen eingerissen und auch nix weiter gesagt.
Vor drei Tagen begann nun sich ihr rechter Schneidezahn schwarz zu verfärben, und ich dachte, sie hätte in einem ihrer Wutanfälle mal wieder ins schwarze Ledersofa gebissen.
Gestern ließ mich meine Neugierde aber nicht los, und ich habe nachgefühlt. Der Zahn ist locker !!!
Habe beim zahnärztlichen Notdienst angerufen, und wir konnten sofort vorbeikommen.
Der nette Zahnarzt erklärte dann nach einer Testung mit Eisspray, dass der Nerv abgestorben sei, sie aber keine Entzündung oder Fistel am/ im Zahnfleisch und Kiefer hätte.
Wenn Marie nun über Zahnschmerzen klagt oder eine dicke Lippe bekommt, dann muss der Zahn aufgebohrt werden *armeSocke*
Beim Fühlen hat er sogar schon den Rand des nachfolgenden Zahnes gefühlt, der wird wahrscheinlich so in 1-1,5 Jahren da sein.
Marie war super tapfer, kennt aber auch Zahnarztbesuche seit sie 1 Jahr alt ist *kleinerProfi*
So, euch noch einen schönen Tag und LG
Melanie mit Fast- Zahnlücken- Marie
Bisherige Antworten

Re: Zahnnerv abgestorben :o(

Huhu!
Ohje-das ist ja ne schöne Sch***!!! Wird dann wie beim Erwachsenen ne Wurzelfüllung gemacht oder was heißt aufbohren? Hm, ist das denn sinnvoll wenn der andere Zahn da drunter ist? Und wenns dick wird ist es doch vereitert oder ne Fistel da!? Boah da würde ich mich nochmal genauer zu erkundigen! Das wäre so ziemlich ne Oberkrise für mich denn ich möchte doch nicht das meine Buben mal son Müll mit den Zähnen mitmachen wie ich*heul*!
GGLG Petti&Jungs
P.S.Beist die echt in die Couch*grins*?

Re: Zahnnerv abgestorben :o(

Hallo,
ja, Marie beißt bei Anfällen gerne in die Couch ! Sieht man bislang aber nix von.
Mit aufbohren meinte er, dass dann der Druck, der die Entzündung so mit sich bringt, dann weg ist.
Ich denke mal, in einiger Zeit hat sich das dann ja sowieso mit dem Zahn erledigt, und da wird auch keine Füllung gemacht.
Morgen werde ich sowieso bei unserem Zahnarzt nachfragen, denn am 22.08 hätten Marie und Thorsten einen regulären Check- Termin gehabt.
VlG
Melanie mit Marie

Re: Zahnnerv abgestorben :o(

huhu,
erstmal vorweg vielen lieben dank für das geburtstagsposting :-))))
mensch,das hört sich gruselig an.ist der zahn richtig schwarz geworden?vom zahnfleisch an oder wie kann ich mir das vorstellen????was passiert denn wenn marie nicht über schmerzen klagt oder die lippe dick wird?bleibt das dann einfach so????wächst das dann wieder an oder wie?*schüttelgrusel* arme maus :-( ich drück alle daumen das da nichts schlimmes bei rum kommt.
jean kennt den zahnarzt ja auch schon in und auswendig *gottseidank* und so langsam werden ihre zähne ja auch besser :-)
ganz liebe grüße petra
ps:ich kann ja immer nicht soooooo planen,aber nächstes jahr WILL ich auf jedenfall wieder mit den kids die heike besuchen *ichschaffdasichschaffdasichschaffdas+oooooohhhhmmmm* und würde das liebendgerne mit einen längeren abstecher zu euch verbinden *liebguck*....vielleicht magst du ja mal drüber nachdenken ;-)

Re: Zahnnerv abgestorben :o(

Hallo,
habe ich gerne geschrieben, ich hatte schon Angst, dass es jemand anderes geschrieben hat, aber es hat ja gar keiner daran gedacht.
Der Zahn verfärbt sich vom Zahnfleisch bis zur Zahnspitze, ist jetzt gräulich und hebt sich halt von den anderen blitzeweißen Mäusezähnchen ab.
Wenn es zu einer Entzündung kommen sollte, dann wird der Zahn aufgebohrt, damit der Druck aus dem Kiefer weichen kann.
Über kurz oder lang wird sich der Zahn eh verabschieden, aber kann halt so hinausgezögert werden.
Ich hoffe nicht, dass es dazu kommen muss, ich glaube, dann werde ich auch einen riesigen Kloß im Hals haben.
Und, ihr seid hier herzlich willkommen !!!
Es wäre schön, wenn es klappen würde.
So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüße,
Melanie mit Mariechen

Re: Zahnnerv abgestorben :o(

huhu,
wuuuuah ich hab gerade gemerkt das ich gar keine benachrichtigungen bekomme *grummel* und gelich geguckt ob du mir doch geantwortet hast.....
ich hab männe schon drauf angesetzt das er mal alleine urlaub machen soll,damit er auch auftanken kann.bisher war er ja immer nur für mich da :-( und ich fahr dann mit den kids weg,was ich liebend gern mache,also das er kein schlechtes gewissen hat ;-) mal gucken.ich denke es klappt.
was macht der zahn heute ?
liebe grüße petra

Re: Zahnnerv abgestorben :o(

hallo petra,
ich bekomme auch keine benachrichtigungen, deshalb nun erst die antwort....
zahn ist ok, marie geht es auch gut.
hatte bei unserem za angerufen, und wir können sofort kommen, sobald sie sich meldet, dass es schmerzt.
ich gehe jetzt flott in die heia, denn mein wecker klingelt morgen wieder ganz doll früh *schluchz*
ich hoffe, der kleinen maus und dir geht es gut ??
einen ganz lieben gruß senden dir
melanie und mariechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen