Zahnfrage
mein Sohn hat bereits 4 bleibende Zähne (alle unten), bis jetzt aber noch nie eine Zahnlücke gehabt, weil die bleibenden Zähne immer schon hinter den Milchzähnen soweit raufgewachsen waren, bis die Milchzähne ausgefallen sind, dass eine Lücke einfach nicht mehr zu sehen war. Jetzt ist das oben auch wieder so, allerdings ist der neue Schneidezahn oben vor dem Milchzahn schon arg weit draußen, der Milchzahn wackelt aber kaum. Was meint Ihr, ziehen lassen oder noch länger warten? Rufe am Dienstag mal beim ZA an, mich würde aber Eure Meinung interessieren.
LG
Angelika
Zahnfrage
Is ja ulkig bei uns ist es nämlich genau anders rum. Obere Schneidezähne seit Mitte Mai beide raus und bis heute noch keine nachgekommen...
Ich würd da denk ich bei eich schon mal den Zahnarzt gucken lassen. Wobei ich denke die neuen schieben sich dann wenn die alten mal raus sind noch in position...
Lg
Darth
Zahnfrage
bei Nina ist es unten genauso, die neuen wachsen hinter den Milchzähnen. Oben sind sie bei ihr zum Glück so gekommen, dass sie die Milchzähne rausgeschoben haben.
Der neue Zahn löst ja quasi die Wurzel vom Milchzahn auf, d.h. wenn er zu weit hinten kommt, ist die Wurzel vom Milchzahn einfach zu lang. Wir haben mal kräftig dran gewackelt, da hat der Zahn sich dann etwas gelöst, hat Nina aber sehr weh getan und wird sie bestimmt nicht nochmal machen (lassen). Und es ging dann trotzdem noch gute zwei Wochen, bis er endlich rausging.
Ich würde in eurem Fall wohl zum Ziehen lassen tendieren.
LG Conny
Zahnfrage
tut gar nichts :-)
lg Isa
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen