Suchen Menü

Zahnfrage

Hallo,
mein Sohn hat bereits 4 bleibende Zähne (alle unten), bis jetzt aber noch nie eine Zahnlücke gehabt, weil die bleibenden Zähne immer schon hinter den Milchzähnen soweit raufgewachsen waren, bis die Milchzähne ausgefallen sind, dass eine Lücke einfach nicht mehr zu sehen war. Jetzt ist das oben auch wieder so, allerdings ist der neue Schneidezahn oben vor dem Milchzahn schon arg weit draußen, der Milchzahn wackelt aber kaum. Was meint Ihr, ziehen lassen oder noch länger warten? Rufe am Dienstag mal beim ZA an, mich würde aber Eure Meinung interessieren.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Zahnfrage

Hallo
Is ja ulkig bei uns ist es nämlich genau anders rum. Obere Schneidezähne seit Mitte Mai beide raus und bis heute noch keine nachgekommen...
Ich würd da denk ich bei eich schon mal den Zahnarzt gucken lassen. Wobei ich denke die neuen schieben sich dann wenn die alten mal raus sind noch in position...
Lg
Darth

Zahnfrage

Hallo Angelika,
bei Nina ist es unten genauso, die neuen wachsen hinter den Milchzähnen. Oben sind sie bei ihr zum Glück so gekommen, dass sie die Milchzähne rausgeschoben haben.
Der neue Zahn löst ja quasi die Wurzel vom Milchzahn auf, d.h. wenn er zu weit hinten kommt, ist die Wurzel vom Milchzahn einfach zu lang. Wir haben mal kräftig dran gewackelt, da hat der Zahn sich dann etwas gelöst, hat Nina aber sehr weh getan und wird sie bestimmt nicht nochmal machen (lassen). Und es ging dann trotzdem noch gute zwei Wochen, bis er endlich rausging.
Ich würde in eurem Fall wohl zum Ziehen lassen tendieren.
LG Conny

Zahnfrage

hi, also wir ziehen. lennys zähne kommen auch so und die wackeln kaum - da sie "feststecken"- die werden dann gezogen. der arzt pinselt was auf- lenny zählt bis dreissig und zack....
tut gar nichts :-)
lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen