Suchen Menü

Zahnfee, Schullerfee, Fee Fee Fee ;-)

Hallo,
da ich grad unten drunter im Posting gelesen habe, dass schon der 6. Wackelzahn *immernochstaun* rausgefallen ist und die Zahnfee gleich kommt, wollte ich mal fragen, wie oft bei Euch die Zahnfee kommt???? Soll die jetzt 20 Geschenke unters Kissen legen? Ich dachte die kommt beim ersten Zahn und gut ist. Hilfe da werd ich ja arm *grins*
Bei mir selbst kam nie ne Schnullerfee, Zahnfee..... Gabs das vor 30 Jahren nicht *grübel* Naja ich habs auch so überlebt ;-)
Naja bei Svenja kam nun auch die Schnullerfee und sie hat tatsächlich nieeee mehr gefragt, da die Schullerfee ja alle mitgenommen hat. Bei Alina kam bisher noch keine Fee. Sie hatte nie Schuller. Also wartet sie gespannt auf die Zahnfee %) Rundherum purzeln Zähnchen raus, bei Alina ist alles pickelfeste ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit zwei Kids ohne Zahnlücken ;-)
Bisherige Antworten

Zahnfee, Schullerfee, Fee Fee Fee ;-)

Hi Andrea,
Schnullerfee gabs bei uns auch nicht, da Larissa nie Schnuller nahm.
Die Zahnfee bringt bei uns nur kleine Sachen, wie z.B. Seifenblasen oder letzte Nacht ein Pixi-Buch. Ich weiß auch nicht, ob wir das alle 20 Zähne so machen, wohl eher nicht, denn irgendwann glaubt sie sicher nicht mehr an die Zahnfee und die letzten Backenzähne fallen bei manchen ja erst im Fast-Teenie-Alter aus (o.k. meine Larissa ist wohl eine Frühstarterin und ist vielleicht in 2 Jahren schon durch?).
Übrigens hatten wir zunächst das Problem, dass Larissa von anderen gehört hatte, dass man den Zahn unter das Kopfkissen legen muss, die Zahnfee ihn dann mitnimmt und dafür ein Geschenk bringt. Nun hatte sie ja voller Stolz eine PrinzessinLillifee-Zahndose, um ihre Zähne darin zu sammeln, da kann man ja nicht den Zahn unters Kopfkissen legen, sonst nimmt die Zahnfee ihn dann mit. Nach kurzem Überlegen hatte ich den rettenden Einfall: Die Zahnfee nimmt nur lose Zähne mit, wenn man den Zahn IN der Zahndose unter das Kissen legt, weiss sie, dass man ihn behalten will, und dann bringt sie ein Geschenk, ohne den Zahn mitzunehmen!
GLG Vronni mit Riesen-Zahnlücken-Kind (die Arme, wünscht sich schon dauernd Kartoffelbrei, weil sie da nichts abbeißen muss).

Zahnfee, Schullerfee, Fee Fee Fee ;-)

Hi Andrea,
oh je...ich bin grad froh, dass bei Robin jetzt alle Zähne da sind.
Geht´s jetzt etwa bald bei David wieder los?
Bei uns gab´s da auch noch keinen Fee-Besuch.
David hab ich seine Schnullis zur Strafe weggenommen, weil er mich (ich war schwanger) beim Wickeln ständig in den Bauch getreten hat. Alles Geschimpfe hat nichts genutzt. Dann hatte ich eines Tages die Faxen dicke (das war direkt vor seinem Mittagsschlaf) also hab ich ihm die Schnullis weggenommen. Ich hätte sie ihm ja abends auch wieder gegeben, aber er hat seitdem nicht mehr danach gefragt - also war das Thema Schnuller damit erledigt.
Bei Robin wird das glaub ich um einiges hartnäckiger...
Ich würde keine großen Zahnfee-Geschenke kaufen. Ich hol z.B. immer mal ein paar Pixis oder Bücher, Autos, günstige CDs, usw. bei Aldi& Co. oder sacke Geschenke aus McD-Juniortüten ein. Die hab ich alle in einem Karton im Schrank im rücke immer mal wieder was raus. Viel ist davon z.B. auch in den Adventskalender gewandert. Beim 1. Zahn vielleicht noch was größeres (ne DVD oder ein T-Shirt oder so), aber danach nur Kleinkram.
Liebe Grüße
Katrin, die erstmal hofft, dass die Zähne noch ne Weile drin bleiben!

Zahnfee, Schullerfee, Fee Fee Fee ;-)

Hallo Andrea,
ich meine die Zahnfee kommt auch nur beim ersten Zahn, ich habe mir auch noch gar keine Gedanke gemacht, weil bei uns auch noch kein Wackelzahn im Anmarach ist. Aber ich werde mal meine Schwägerin befragen, denn meine Nichte ich ja 15 Monat älter und schon stolzes Schulkind mit immer mal wieder Zahnlücken.
LG Claudi

Bei uns kam nur einmal die Zahnfee...

...beim ersten Zahn, damals vor einem Jahr.
Mittlerweile wackelt der vierte Zahn und steht kurz vor seinem Ende.
Schnullerfee gabs nicht, den Schnulli hat der Weihnachtmann eingesackt ;-)
LG
alex & die Mädels Jule *05.08.2004 + Josie exakt 2 Monate alt heute

Zahnfee, Schullerfee, Fee Fee Fee ;-)

Hallo Andrea,
bei uns kommt keine Zahnfee. Begründung:
1. Kevin hat mich erwischt, als ich das Schnullerfee-geschenk eingepackt habe. >> Mama, wenn es keine Schnullerfee gibt, gibt es doch auch keine Zahnfee, oder???????
2. Kevin möchte seine Zähne lieber selber behalten, anstatt sie der Schnullerfee zu geben.
LG Nicole

Zahnfee, Schullerfee, Fee Fee Fee ;-)

Hi Andrea,
bei Kendrick wackelt auch noch nichts.
Léan hatte mit 5,5 Jahren den ersten Wackelzahn, der ist auch relativ schnell rausgefallen. Jetzt mit 8 Jahren hat sie 8 Wackelzähne gemeistert und insgesamt 12 neue Zähne bekommen, denn die bleibenden Backenzähne sind auch schon da.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen