Suchen Menü

Zahnfee ;-)

Hallo,
ich wollte noch mal berichten, wie bei uns die Geschichte mit dem ersten Milchzahn ausgegangen ist.
Ich hatte Anton ja versprochen, wenn der Zahn raus ist, bekommt er eine Zahndose und kann dann seine Zähne darin sammeln. Von der Zahnfee habe ich nichts erzählt, nicht weil ich zu geizig bin, sondern weil es die bei uns nicht gab. Meine Kinder und auch ich sind ohne die Frau aufgewachsen....
Aber es sollte alles anders kommen....
Anton war ja eine Woche bei seinem Papa im Urlaub und meine nette Schwägerin :DEVIL: hat Anton erzählt, dass man die Zahndose aufs Fensterbrett stellen muss und die Zahnfee dann ein Spielzeug bringt. Nette Tante!
Auf jeden Fall kam Anton am Sonntag abend wieder heim, wir sitzen gerade beim Abendbrot, da springt Anton auf, läuft in sein Zimmer, kommt zurück und setzt sich wieder hin. Ich frage natürlich, was hast du denn gemacht? Sagt er, ich musste nur schnell noch meine Zahndose aufs Fensterbrett stellen, damit die Zahnfee mir ein schönes Spielzeug bringt *wuahhh*
Ich habe dann noch versucht, einzuwenden, dass ich gehört habe, dass die manchmal auch Geld bringt und man dann schön sparen kann für ein Spielzeug, aber dieser Einwand wurde abgeschmettert. nein, die bringt richtiges Spielzeug. Sein Cousin hätte schon viele schöne Sachen bekommen *danke an meine Schwägerin*
So stand die Dose jetzt schon zwei Tage draußen und ich musste handeln, ob ich wollte oder nicht! Und siehe da, heute früh lag doch tatsächlich ein Nintendo Spiel auf dem Fensterbrett [:-}
Anton war natürlich heute morgen ganz aus dem Häuschen und ich musste die Dumme spielen, die wieder mal nicht recht hatte 8-)
Jetzt hoffe ich nur, dass ich den Preis beim nächsten Zahn etwas drücken kann, aber ich kann solche Plundergeschenke, die in die nächste Ecke fliegen nicht leiden.
LG gretel
Bisherige Antworten

Zahnfee ;-)

Hallo Gretel,

haste aber ne nette Schwägerin ;-)

Bei uns hat TJ das schon im KIGA aufgeschnappt und hofft nun das der Wackelzahn sich bald vom Acker macht ;-)

Bei uns wird es ne Kleinigkeit von Playmobil geben da sie damit viel und gerne spielt.

An den DS habe ich sie noch nicht gelassen ;-) das ist meiner und wenn sie mal spitz hat das ich Lillifee dafür habe ich das ding weg ;-)

LG Dani

Zahnfee ;-)

hihi...angelina wartet auch schona uf die zahnfee...allerdings kommt sie nur beim ERSTEN zahn, denn der ist was besonderes.

wir wollens mal nicht übertreiben...was es geben wird, weiß ich allerdings auch noch nicht +grübel*

LG schildie

Zahnfee ;-)

huhu schildie!

bei uns sitzt noch alles fest! :-) aber dennik wartet sehnsüchtig auf den ersten wackelzahn. und beim durchlesen hab ich mich so gefragt, wie wir das handhaben werden...deine idee ist klasse. nur der erste zahn wird von der zahnfee geholt.

das ufert ja sonst aus mit den geschenken. also, danke für die idee! :ROSE:

lg

ilka

Zahnfee ;-)

Hallo Dani,
der DS ist auch meine! Was spielst du denn so?
Aber nachdem Anton sehr großes Talent mit seiner Sega Mega drive-Konsole gezeigt hat, haben meine Großen gesagt, ich MUSS dieses Spieltalent unbedingt unterstützen und fördern *kicher*, sonst käme ich meiner Aufgabe als Mutter nicht nach und sie würden ihn fördern!
Da habe ich das lieber selbst in die Hand genommen.
Es ist wirklich erstaunlich, wie geschickt er damit umgeht. Er kann ja nicht lesen und erfasst trotzdem nach dem Ausschlussprinzip, was gewählt werden muss...ich habe keinen Plan, wie seine Spiele funktionieren.
Gestern hat er seinem großen Bruder (17) gezeigt, wie man durch das zweite Level kommt, geniales Bild!
LG gretel

Zahnfee ;-)

Hallo gretel,

im Moment spiele ich Animal Crossing. So zwischendurch dann Mahjong oder Sudoko.

Habe aber so einiges hier was ich dann mal ausprobieren werden ;-)

TJ ist ja in sowas auch ganz flott. Am PC macht sie meiner Mum schon einen vor ;-) Da spielt sie so einiges. Sie hat zu Weihnachten den Leapster bekommen und damit spielt sie nun zum üben.

Wenn sie damit verantwortungsvoll umgeht darf sie auch an meinen DS ;-)

Abends liegt sie immer neben mir und guckt zu wie AC spiele und findet das toll.

LG Dani

Zahnfee ;-)

hi gretel!

schön, wenn andere einen zum handeln zwingen!!! echt blöd, dass nicht mit dir abzusprechen.

aber ein nintendospiel ist schon ganz schön viel, da sollteste es vielleicht auch wie schildie machen ;-)

lg

ilka

Zahnfee ;-)

Hallo Ilka,
ich muss noch dazu sagen, dass ich das Spiel gebraucht gekauft habe und es nur 10 Euro gekostet hat. Ich denke, das war ein Schnäppchen und er hätte es sowieso jetzt irgendwann bekommen, weil es bis Ostern noch so lange hin ist. Er hätte es sonst für ein Tor beim Fußballtraining bekommen oder so was, da denke ich, kann man das schon mal machen. Ich will natürlich auch den Ball flach halten, stehen ja noch ein paar Zähnchen an, der nächste bestimmt in den nächsten 2 Wochen.
LG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen