Suchen Menü

Zahnen und Schmerzmittel?

Unsere jüngste ist grad 13.5 Monate alt und tut sich schwerer als die grossen beim Zahnen. Aber abartig. Nicht das sie nach den oberen und unteren zwei ersten zähnen nun sich an die Regel halten würde, nein, ein Backenzahn ist schon draussen und der rest will irgendwie gleichzeitig raus.
Nun, die ganzen Pflanzlichen Sachen wie Globulis, Gels und Zäpfchen nützten bei ihr nix. Nicht mal die leicht betäubenden Zahngels. Einzig Nurofen oder Paracetamol hilft, damit sie einigermassen schlafen kann. Sonst schreit sie die ganze Nacht. Sie hat wahnsinnige Schmerzen, geschwollene Backen als ob jemand draufgehauen hätte. Rote, fast wunde Backen und der Popo auch.......
Nun, ich hab kein Problem mal 2-3 mal abends hintereinander diesen Saft zu geben, aber dann kommt das schlechte gewissen. Will sie ja nicht jeden abend damit vollstopfen, andererseits möchte ich ihr ja auch den Schlaf nicht nehmen. Diese ganz schlimmen Zahnungsphasen dauern immer so 2-3 Wochen und so lange kann ich ihr ja nicht was geben.....
Hat mir irgend jemand noch n Tipp, was ich noch machen könnte? Wahrscheinlich nicht oder?
LG und danke
Vee
Bisherige Antworten

Zahnen und Schmerzmittel?

hallo liebe vee?wie geht es dir? ist es besser mit der übelkeit?
wegen der zahnung:also ich habe bei marian paracetamol zäpfchen gegeben wenn es schlimm war.diese phasen dauerten aber nie lange.bei leichteren schmerzen haben wir einen kühl-beissring benutzt.
2-3 wo schmerzmittel würde ich mit dem kia abklären.die betäubenden zahngels sind ohnehin nicht unumstritten (allergiesierungsgefahr) und ich habe sie nie benutzt.
lg
merline
ps:als mehrfachmutti hast du doch bestimmt einen ultimativen tip wie man babys zum durchschlafen bringt.oder?ich muss ja in einem guten monat wieder arbeiten

Zahnen und Schmerzmittel?

hi merline
durchschlafen? was ist das? ich glaube die zwei grossen haben erst so mit zwei richtig durchgeschlafen und alyssa tuts ja auch nicht mehr (seit der zahnerei.....und die begann mit 8 monaten). Wir sind eh nicht die, die Ferber und so anwenden können. Uns tut das Herz weh, wenn wir die Kids weinen lassen sollen/müssen. Deshalb gibts bei uns vielleicht eher noch nen Flasche oder n bisschen rumtragen oder halt mal wirklich heulen lassen, wenn gar nichts hilft. Aber eben, durchschlafen tut sie deswegen nicht. Oder höchst selten mal.
die zahngels geben wir eh nicht, weils ja nur kurz nützt, und bei den säften frag ich jetzt halt mal nach, wie lange am stück.
ach ja, wegen der übelkeit......noch schlimmer. bin auf cortisonentzug. spucke rum, kann kaum stehn und und und........
lg
vee

Zahnen und Schmerzmittel?

das habe ich schnell überlesen wie lange die kinder nicht durchschlafen.ich hoffe minchen zeigt verwandschaft mit marian,denn sie hat mit 3 oder 4 monaten durchgeschlafen
ach mensch,wünsch dir gute besserung.vomitieren ist wahrhaftig etwas ekelhaftes
lg
merline

@ Merline

In einem Monat schon wieder arbeiten? Oh, das ist nicht schön. :-/ Ihr gehört doch auch zu denen, denen die Stichtag-Regelung mit dem Elterngeld einen Nachteil gebracht hat?
Liebe Grüße,
Inken
P.S. Ich habe leider auch keinen Tip für Dich. Cort hat ja sehr früh durchgeschlafen. Aber ohne besonderen Trick unsererseits.

fürwahr

minchen ist zu früh geboren,aber ich hatte eh nicht vor lange zuhause zu bleiben.aber die betreuung ist schon ein hartes brot,es fällt mir sehr schwer sie aus der hand zu geben
lg
merline

Muß schon schlucken, wenn ich es mir nur vorstelle. :-( oT

Zahnen und Schmerzmittel?

Hallo Vee,
bei Dir kommt es wohl geballt zusammen ...
bei uns kommen die Zähne im 4-er Pack und es dauert sehr lange bis das Ergebnis sichtbar wird, aber die Spannungen im Kiefer scheinen heftig aber kurz zu sein.
In diesen heftigen Zeiten schläft unsere Maus auch nicht und ausserdem ist er dann den ganzen Tag sehr mürrisch und unausstehlich. Um wenigstens Nachts zur Ruhe zu kommen - irgendwann muß er auch schlafen können - gebe ich ihm Paracetamol-Zäpfchen. Das kommt aber wie gesagt max. 3 Tage hintereinander vor. Unser KiA ist nicht so sehr für Nurofen und langfristig (2 Wochen) schon gar nicht.
Einen besseren Rat habe ich nicht! Vielleicht kannst Du telefonisch mal beim KIA nachfragen.
Bei uns haben die ganzen Gels bei keinem der Kinder was gebracht - rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit.
Viele Grüße,
Ioana.

Zahnen und Schmerzmittel?

Hallo Vee,
Ja, zahnen war bei der mumrel auch ein problem - aber: da sie sowieso immer brüllte, ging das irgendwie unter. Es war schwer, die richtige ursache des lautstarken missfallens herauszufinden....
Ich kann Dir nur sagen, was ich in Afrika gegen meine zahnschmerzen getan habe: Neem-Ästchen gekaut. den lieben langen Tag. das hat super geholfen. aber woher hier holen??? ;o/
Hast Du eienntlich jemals mein Paket ausgepackt? Wenn Du den Inhalt scheußlich fandest, dann schreib das ruhig - ich bin da nicht empfindlich ;o)
Bis bald! zaches

Zahnen und Schmerzmittel?

hallo zaches
sorry, ich wollte mich bei dir melden. ich wollte dir auch ganz ehrlich die weihnachtsplätzchen schicken, aber durch das es mir seit mitte dezember durchs band so mies geht, hab ich alles nicht gemacht. sorry. und ich hole es nach sobald ich mich besser fühle.
danke, das paket ist gekommen, das t-shirt passt, die andern sachen leider alle nicht, ich bin an den schultern viel zu breit, selbst mit 10 kilo weniger sind meine breiten schultern noch da. möchtest du sie wieder?
wie läufts mit kerl? hast du mein mail mal erhalten?
so, ich muss ins bett. bin nun ganz vom cortison weg und ich glaube mein körper hat enzungserscheinungen. übelkeit, erbrechen, total schlapp (ok, das kann auch noch vom fieber von der chemo am mittwoch sein), kreislaufprobleme. die onkologin meint, kinder abgeben und ins bett wenn möglich. und heute ists sogar möglich.
Bis bald, vielleicht per Mail......
vee

Ich wünsche Dir alles Liebe, Vee!!! (o.T.)

das tut mir leid!!

und nein, behalte die sachen - vielleicht wiegt du bald 20 kg weniger ;o) oder verschenke sie selbst.
halt die ohren steif!! zaches

Zahnen und Schmerzmittel?

Oh liebe Vee, was für eine Sch...! Du hattest jetzt Deine letzte Chemo, gell. Hast Du denn Begleitmedis gegen die Übelkeit und helfen die garnicht? Ach, ist das blöd. Hoffentlich konntest Du wenigstens schnell einschlafen...
Das Cortison vermisse ich echt nicht, mein Körper auch nicht zum Glück. Aber mein Körper hat so langsam auch die Nase voll...Muskelschmerzen. Aber die würd ich auch nicht gegen Übelkeit abgeben wollen.
Ich kenne diese Übelkeit nur von den Fehlgeburtsschwangerschaften und das hat mir wahrlich gelangt. Ich bewundere da wirklich Deine Kraft!
Aber: Kopf hoch, Deinem fiesen Untermieter geht's sicher noch viel schlechter!!! :-)
Ganz liebe Grüße
Claudia

Zahnen und Schmerzmittel?

hi zaches!
wie geht es dir?ist dein infekt abgeklungen?
kannst du nicht mal wieder verrucht/böse/sarkastisch sein?mir fehlt das irgendwie ;)
lg
merline

Zahnen und Schmerzmittel?

Mhh, schwierig. Bei uns hat auch immer nur Paracetamol geholfen, obwohl Virbucol-Zäpfchen teilweise auch nicht schlecht waren. Ich würde den Kinderarzt fragen. Aber wenn Du nur einmal abends gibst, dann kannst Du über das Wochenende bestimmt noch einmal geben. Allerdings würde ich gefühlsmäßig Paracetamol bevorzugen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald besser wird.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen