Suchen Menü

Zahnarzt oder Kinderzahnarzt?? Was meint ihr??

Hallo,
ich habe letzte Woche gehört, dass es für den Zahnarzt auch ein U-Heft gibt. Wußte gar nicht das es das gibt *schäm*.
Ich muss gestehen, dass ich mit beiden Kids noch nie beim Zahnarzt war. Alina hat schon alle Zähne, bei Svenja fehlen noch die letzten Backenzähne. Jetzt bin ich am überlegen ob ich bei unserem Zahnarzt mal einen Termin mache. Oder meint ihr, ein Kinderzahnarzt wäre besser? Den gibts aber erst in Frankfurt wieder - ca. 20km entfernt. Hab mir die HP grade mal angeschaut - sieht schon nett u. kinderfreundlich aus. Aber lohnt sich der Weg oder tut es mein Zahnarzt auch? Geh selbst nur brav 1x im Jahr hin. Kann ihn nicht so recht einschätzen, ob er gut kann mit Kindern. Keine Ahnung...
Was meint ihr? Wart ihr schon alle beim Zahnarzt mit den Kids??
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Zahnarzt oder Kinderzahnarzt?? Was meint ihr??

hey andrea,
aaaalso ganz in der nähe (bad soden) ist ein ziemlich guter kinderzahnarzt. ich war mit Julien da jetzt schon einige male. er hat ALLES ohne murren mitgemacht. sogar zahnreinigung und versiegeln mit 10000 instrumenten im mund. die haben da einige schöne tricks auf lager und es ist alles eben auf kids ausgerichtet!
die werden aber mit dir wahrscheinlich genauso schimpfen wie mit mir*grins* denn man sollte sobald der erste zahn da ist schon mal zum zahnarzt gehen. wußte ich nicht. wir waren jetzt dieses jahr eben zum ersten mal dort...
kann dir die nummer etc schicken wenn du interesse hast?!
LG
Rabea

Zahnarzt oder Kinderzahnarzt?? Was meint ihr??

huhu andrea,
wir waren bisher noch nicht - hab es aber schon länger vor... ;-) ich geh dann ganz normal zu meinem zahnarzt - der ist auch nett und das sicher auch zu kids.
liebe grüsse,
sunny

Zahnarzt oder Kinderzahnarzt?? Was meint ihr??

Hallo,
war bis jetzt einmal mit Max beim Zahnarzt, es ist der, zu dem ich auch gehe. Der hat ihm ein bißchen im Mund rumgeschaut, vorher durfte Max mit allen Instrumenten spielen und das wars auch. War glaub ich, vor ca. einem Jahr. Sollte wohl mal wieder;-)
LG
Angelika

Zahnarzt oder Kinderzahnarzt?? Was meint ihr??

Hi Andrea,
wir waren auch noch nicht *schäm*
Wenn demnächst mal irgendwie eine Art von Rythmus bei uns einkehrt werden wir einige Termine abhaken...darunter fällt auch ein Besuch beim Zahnarzt.
Ich hab mir noch keine Praxis ausgesucht...wollte aber evtl. zu dem in Mainz in der Altstadt gehen (ist ein Kinderzahnarzt)....weiss aber grad nicht wie der heisst...ist für dich aber wahrscheinlich zu weit, oder?
LG - Katrin

Zahnarzt oder Kinderzahnarzt?? Was meint ihr??

Hallo Andrea,
ich oute mich auch als Rabenmutter und gestehe, dass ich mit Julian noch nicht beim Zahnarzt war. Im November kommt im Kindergarten die Zahnfee (Zahnärztin). Wäre eigentlich überflüssig dann selber nochmal zu gehen. Wenn ich allerdings höre, dass die Milchzähne jetzt schon eingepinselt werden, dann sollten wir vielleicht doch mal demnächst gehen. Das lohnt ja noch.
Ich wäre zwar eh jetzt mit ihm gegangen, finde es aber viel besser, wenn er das erst Mal in seiner Kindergartengruppe die Erfahrung macht. Dann hat er bestimmt weniger Angst und macht besser mit. So sind meine Erfahrungen.
LG
Alexandra

Zahnarzt oder Kinderzahnarzt?? Was meint ihr??

Hi Andrea,
ich war mit Léan und Kendrick immer beim normalen Zahnarzt und es klappte gut.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen