Suchen Menü

Zahnarzt im Bekanntenkreis oder Zahnarzthelferin??

wie ich ja nun schon oft genug geschrieben habe, hab ich seit 7 wochen extreme kieferschmerzen. jetzt war ich bei einem spezialisten für CMD und zahnarzt nachdem der feststellte das ich nachts mit den zähnen presse hab ich heute einen kostenvoranschlag für eine knischerschiene bekommen und soll 364,16 Euro!!!!! dazu bezahlen!!!!! gut er ist spezialisiert und hat sich wirklich zeit für mich genommen aber ich weiß nicht ob das so richtig ist. werde auch im zahnforum posten aber es würde mich wirklich brennend interessieren. wäre suuper lieb von euch wenn ihr mir was dazu sagen könntet!. marion was hast du für deine dazubezahlt??? lg Bianca
Bisherige Antworten

Re: Zahnarzt im Bekanntenkreis oder Zahnarzthelferin??

Hallo,
also ich hab vor ungefähr 3-4 Jahren so eine durchsichtige Schiene wg. Zähneknirschen bekomme, die hat mein "normaler Zahnarzt angepasst und ich mußte nichts zubezahlen.
Ist aber ja auch schon ein bischen her.
LG
Heike

Re: Zahnarzt im Bekanntenkreis oder Zahnarzthelferin??

ja wenn ich etwas dazu zahlen muß ist das auch in ordnung und bei unserer kassenpolitik auch denkbar aber 364 euro!? lg bianca

Re: Zahnarzt im Bekanntenkreis oder Zahnarzthelfer

Hallo Bianca!
Also, ich habe diese durchsichtige Schiene ja auch verpasst bekommen, aber ich habe nichts dazu gezahlt, ist aber auch ein paar Jahre her. Vielleicht ist Deine irgendwie anders, ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Ding so teuer war 8-o!
LG Claudia

Re: Zahnarzt im Bekanntenkreis oder Zahnarzthelfer

nö da steht ja alles drauf und überwiegend sind es diese therapie die er begleitet usw. allein der abdrucklöffel kostet 70 euronen! sorry habs schon wieder vergessen aber hast dir geholfen? lg bianca

Re: Zahnarzt im Bekanntenkreis oder Zahnarzthelfer

Ich hab die Schiene nur die ersten Wochen getragen.
( habe sie aber auch nicht aufgrund der Kiefernschmerzen, die ich wg. der Bandscheibe hatte verschrieben bekommen, sondern zum "Schutz" meiner Zähne)
Vielleicht wäre das mit dem Tragen anders,wenn ich soviel Geld dafür gezahlt hätte ?!? Na ja, knirsche vermnutlich also immer noch in der Nacht mir den Zähnen, aber es stört mich nicht ( genug um diese Schiene zu tragen) und meinen Mann auch nicht.
LG Claudia

Re: Zahnarzt im Bekanntenkreis oder Zahnarzthelferin??

Hallo Bianca,
ich weiss ja nicht, was ein Spezialist für CMD ist, aber versuchs doch mal bei einem Kieferorthopäden, die passen die Dinger auch an und vielleicht kommst Du sorum günstiger weg.
LG Uta

Re: Zahnarzt im Bekanntenkreis oder Zahnarzthelferin??

ist halt ein spezialist für diese funktionsstörungen (zähne pressen, schiefe zähne, biss usw). ich kann mir nicht vorstellen das ein "normaler" zahnarzt so viel schlechter ist. bin gespannt was die hier im zahnforum dazu sagen. ansonsten gehe ich morgen eben nochmal zu einem anderen zahnarzt. kieferorthopäde wäre auch noch nie idee. danke dir. glg bianca

Ich hab auch so ein Teil für Null Euro

Hallo Bianca,
ich habe letztes Jahr auch so ein Teil bekommen und habe nichts dafür gezahlt! Es ist eine Schiene und die soll ich Nachts einsetzen.
glg sevtac
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen