Suchen Menü

Zahnarzt, ganz große Sauerei!

Huhu,

ich muss Euch mal was berichten. Vor 2,5 Wochen hatte ich furchtbare Zahnschmerzen (natürlich an einem kindefreien WE *grummel*), bin dann Montag früh zum Zahnarzt und die hat das was weh tat erstmal rausgerissen, war mir in dem Moment egal, hatte da schon 3 Tage Schmerzen. Sie meinte dann sie will noch 6 (!!!!!!!) Zähne ZIEHEN! Dazu gesagt, ich war zum ersten Mal bei der. Ich war total schockiert, die haben mir gleich Termine zum ziehen gemacht, ohne auch nur ein Wort über Zahnersatz zu verlieren.

Irgendwie konnte ich mich damit nicht anfreunden, klar hab ich schlechte Zähne, aber sooo? Nää, also dachte ich mir ich hol mir mal ne 2. Meinung ein, der Zahnarzt von meinen Kindern ist super und noch dazu auf Implantate und Zahnersatz spezialisiert (guckt Euch mal die Praxis an, hammer http://www.kinderdentist.de/ der war auch schon paar mal bei RTL zu sehen). Hatte gleich nen Termin gemacht, leider kam ja der Streik der Verkehrsmittel dazwischen und ich kam nicht hin, also war ich heute da. Und nun stellt Euch vor, die Ärztin ist der Meinung sie bekommt das alles OHNE Ziehen hin, lediglich 2 Wurzelreste müssen raus! Ich dachte ich spinne, das kann doch nicht angehen daß einem ein Zahnarzt das halbe Gebiss rausreissen will ohne über Zahnersatz zu informieren, nur weil er fürs Ziehen mehr Kohle bekommt als fürs neu machen. Man man, ich bin echt ein Zahnarztschisser, so siehts in meinem Mund auch aus, aber das nehm ich jetzt in Angriff, nächsten Dienstag ist der erste Termin, dann nimmt sie ich den ersten Zahn vor (wenn ich es mir zutraue sagte sie), die war soo nett. Ein Glück daß ich mir noch ne 2. Meinung eingeholt hab :HELP:.

LG von Doreen und ihren beiden! :DRINK:

Bisherige Antworten

Doch - ist leider "Normalzustand" bei Zahnärzten!

Huhu Doreenchen!

Gerade bei diesen Ärzten soll man sich möglichst immer ein paar andere MEinungen einholen - auch in bezug auf Zahnersatz - welche Art, welches Material usw... Es gibt genug schwarze Schafe, die einem das einreden wollen, was am meisten Kohle einbringt.

Traurig aber wahr.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen