Suchen Menü

Zahn ziehen lassen oder drin behalten???

Hallo Ihr lieben,
also Jana hat ja jetzt schon lange 6 bleibende Zähne. Zwei oben die grossen Schneidezähne und unten vier..Nun wackeln die Augenzähne durch die grossen Schneidezähne stehen die Milchzähne dahinter. Gestern abend habe ich nun gesehen das bei dem der am schlimmsten wackelt der neue bleibende Augenzahn schon durchgetreten ist und das ziemlich weit hinten!!
Was mache ich jetzt?? Sie hat eh schon diesen Schmetterlingsbiss wie ich aber wenn der jetzt schon durch ist und der Milchzahn noch drin?? SHIT!!!
Würdet Ihr die beiden Augenzähne ziehen lassen ziehen lassen??
LG Alex

Bisherige Antworten

Zahn ziehen lassen oder drin behalten???

Ich weiss nicht......
Was ist denn ein Schmetterlingsbiss???
Tiger hatte das gleiche Problem bei den oberen Schneidezähnen,also die Milchzähne noch drin und der Folgezahn schon raus..darauf fiel der Michzahn dann raus.
Der bleibende Zahn ist zwar etwas schief aber bei Simon steht eh fest dass er mal ne Zahnspange braucht,weil er nen Überbiss hat,deshalb machen wir uns nicht soo viele Gedanken.
Ich finde eh,dass sich das schon etwas von selbst gerichtet hat....
Liebe Grüsse
Tanja

Zahn ziehen lassen oder drin behalten???

Hallo, uns gibt es auch noch ;-)
Ich weiß, schon ewig nicht geschrieben, unsere kleine Nachzüglerin ist jetzt auch schon 1,5 Jahre.
Zum Thema Zähne würde ich erst noch abwarten, die fallen bestimmt noch von alleine ´raus.
Wir haben irgendwie das Problem, dass bei Tim die Augenzähne schon seid fast einem Jahr herausgefallen sind, aber die neuen kommen irgenwie gar nicht nach.
Mh, mache mir das schon auch Gedanken.
Was meint ihr, sollte ich das mal abklären lassen?
Lg, Dani mit Tim 8 Jahre, Philipp 6 Jahre und Annnika 1,5 Jahre

Zahn ziehen lassen oder drin behalten???

Hi Dani,

wahnsinn da ist die kleine Maus auch schon 1,5 Jahre alt. Die Zeit verrennt echt wie im Flug.

Zu Deiner Frage, ich würde den zahnarzt schon mal gucken lassen, aber schlimm ist es sicher nicht. Mein Man hat nur einen Augenzahn und seine Mutter hat gar keine. Bin mal gespannt wie das bei meinen Mäusen sein wird.Jana scheint Ihre ja zu bekommen aber könnte glatt sein das Mira eventuell keine Augenzähne oder nur einen bekommt...

Lass es einfach mal checken!

LG Alex mit Jana 8 Jahre und Mira 5 Jahre...

Zahn ziehen lassen oder drin behalten???

Hi Alex,
ich hab das bei Amelie auch zwei mal machen lassen, als der Milchzahn nicht rausfallen wollte und der neue schon da war und auch so schief nach hinten stand. Das ist keine große Sache, die ZÄ hat das mit einer Creme leicht lokal betäubt und ruck zuck war er draußen.
Ob das die Stellung der bleibenden Zähne beeinflusst, glaube ich aber nicht, bei Amelie haben sie sich dann von alleine aufgerichtet und auch die Schneidezähne standen am Anfang ziemlich auseinander, wie ein umgedrehtes V, und haben sich jetzt ganz langsam von selbst angenähert, also da muss man einfach abwarten.
Ich würde also zum ZA gehen, schaden kann das ja nicht und Du bist dann beruhigt.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen