Suchen Menü

Zahn nummer 6 ist endlich raus!! UND FRAGE!?

=-O Hallo Ihr lieben,

jana hat sich seit tagen und wochen stark zurückgezogen, wollte nicht mehr reden und lachen auch nimmer.

Ich wurde dann gestern von der Lehrerin angesprochen ob irgendwas los sei...Tja ich konnte mir es auch nicht erklären, aber aufgefallen war es mir auch schon.

Nun gestern hatte ich dann ein Gespräch mit Jana alleine, Mira drängelt sich momentan oft dazwischen, in dem erzählte Sie mir das Ihre Freundinnen in der Schule blöde Sachen wegen dem oberen Wackelzahn sagen und Sie dauernd anstarren Ihr wäre das total peinlich. Und Sie fühlt sich hässlich. Habe Sie erstmal getröstet, mein armes Monsterchen....Es ist so das der neue obere Schneidezahn schon da ist der alte Milchzahn aber einfach nicht weichen wollte. Mittlerweile stand der Zahn schon oben im Zahnfleisch und zwar waagerecht mit der spitze richtung mundausgang. Sicher sieht das merkwürdig aus. Habe Sie dann beruhigt Ihr gesagt das ich mich der Sache am Abend annehmen werde.

Abends habe ich Ihn Ihr dann gezogen, hat wohl bisschen wehgetan und war auch nicht ganz so einfach wie sonst. ABER sie war sichtlich erleichtert!!! Und hat mich erstmal feste gedrückt und geweint!!!

Sind eure momentan auch so gefühlsbetont und in sich gekehrt???

Jana nimmt sich alles wirklich alles total zu herzen, witze die man sonst super mit Ihr machen konnte lassen sie jetzt total beleidigt werden. Sicher nehme ich darauf rücksicht und mache es nimmer. ABER sie soll doch noch Kind sein und blödsinn machen dürfen, sie ist so ernst!!!

Geht es euch auch so...

Bisherige Antworten

Zahn nummer 6 ist endlich raus!! UND FRAGE!?

Ui,das hört sich ja heftig an!!!
Bei Tiger merke ich seit er in die Schule geht,dass er sehr gestresst is,auf der einen Seite schnell aus der haut fährt,auf der anderen Seite auch sehr ruhig und einfach schon so gross!!!!
Er nimmt sich auch alles sehr zu Herzen,will alles sehr gut und immer richtig machen-obwohl wir das noch nie von ihm verlangt haben.
Aber weiss er die kleinste Kleinigkeit mal nicht,geht die Welt unter :-X
Ich denke,sie sind grade einfach mal wieder dabei ihren Platz in unserer Gesellschaft zu finden und stecken in einer riesigen emotionalen Baustelle,weil sie eben nicht mehr die"Kleinen"sind und auch nicht sein wollen....
Liebe Grüsse
Tanja

Zahn nummer 6 ist endlich raus!! UND FRAGE!?

Hallöchen,
also Mona ist momentan auch schwierig! Sie kann wegen Kleinigkeiten in Tränen ausbrechen und ist total empfindlich. Oft fühlt sie sich "ungerecht behandelt" oder "Immer muss immer ich alles machen". Allerdings ist (und vermutlich war) Mona immer ein recht problemloses Kind, so dass es mir jetzt besonders auffällt.
Sie geht aber gerne in die Schule, hat dort Freunde, geht gerne in die Betreuung, die Schule fällt ihr ausgesprochen leicht.
Im Grunde ist sie nach wie vor sehr gut gelaunt, nur dass das kurzfristig immer mal schnell kippen kann.
WEnn die Lehrer dich darauf ansprechen, ist das natürlich schon bedenkenswerter. Vielleicht kannst du mit Jana mal alleine ein Eis essen gehen oder so, dass ihr euch mal ohne Störungen länger unterhalten könnt?
Mona kam heute Morgen runter und glaubt plötzlich nicht mehr ans Christkind ......
Melanie

Zahn nummer 6 ist endlich raus!! UND FRAGE!?

Ja nach dem gespräch mit den erziehern der Betreuung wurde ich auch stutzig, so kenne ich Jana halt auch nicht. Ich vermute mittlerweile, auch nach einem gestrigen Stadtbummel mit Ihr alleine. Das Sie momentan Ihren Platz neu sucht...Und die geschichte mit Ihren Zähnen derzeit macht Ihr sehr zu schaffen... Alles in allem ist Sie im grunde doch recht fröhlich, nur die ausgelassenheit fehlt momentan also das kindische unüberlegte. Wisst Ihr was ich meine??
Dafür ist Mira momentan ultra bockig...Im KiGa sagte die erzieherin schon Mira ist in der Pupertät...*g*
Momentan brauchen beide viel viel aufmerksamkeit und da steige ich jetzt einfach ein und schaue mal was ich machen kann...
Sollte sich die situation mit Jana nicht ändern, werde ich mit Ihr mal zum Doc denn seit einigen Tagen klagt Sie morgens auch immer über Bauchweh.
Vermutlich ist es aber mal wieder ein Wachstumsschub...*G*
DANKE EUCH :-[ :-*

Zahn nummer 6 ist endlich raus!! UND FRAGE!?

Hallo!
Wir haben auch heute nacht ENDLICH den zweiten oberen Schneidezahn verloren, nachdem wir gestern den ganzen Tag dran gewackelt und gezogen haben (die ganze Familie immer abwechselnd), hat sie ihn während der Nacht dann selbst gezogen. War dann wohl auch am besten so, denn uns wollte sie dann doch nicht so ranlassen und hatte immer Angst es tut weh...Jetzt hat sie die Mega-Zahnlücke, ich finde das sooo süß und zur Belohnung gab's ein Filly-Pferdchen (der absolute Hype im Moment in ihrer Klasse %)
Ansonsten ist sie eigentlich nicht anders als sonst, ab und zu braucht sie mal mehr Kuscheleinheiten, aber das war schon immer so. Ich denke aber in der zweiten Klasse verändert sich auch nochmal viel, bei uns ist ja die Eingewöhnung in die Schule jetzt erst rum und die Kinder sind jetzt richtig "angekommen" und fühlen sich - zum Glück - in ihrer Klasse und mit ihrer Lehrerin sehr wohl. Vielleicht spürt sie auch dass es im nächsten Schuljahr nochmal "ernster" wird, da sie ja dann schon zu den größeren gehören in der dritten Klasse, und viele sagen ja auch dass es in der dritten Klasse "viel schwerer" wird usw., und sowas kriegen die Kids ja auch mit und erzählen sich das dann auch untereinander. Bei meiner Großen war das schon so, dass es in der 3. Klasse anfing mit dem Druck im Hinblick auf die weiterführenden Schulen, und das ging nicht nur von Eltern aus, sondern eben innerhalb der Klasse, dass die Kinder sich erzählt haben welche Noten man braucht um aus Gymnasium gehen zu können usw. Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, bei uns gibt es in der 3. zum ersten Mal Noten, im Zeugnis und auch in den Tests. Traurig dass das so früh anfängt mit dem Leistungsdruck unter den Kindern, aber leider ist es so. Viele Eltern tragen natürlich auch dazu bei...aber das ist ein anderes Thema...
LG Anja

Zahn nummer 6 ist endlich raus!! UND FRAGE!?

Jaaaaaaa die zahnlücke sieht wirklich ulkig aus, zumal die neuen Zähne ja schon zur hälfte draussen sind...*G*

Was genau bei Ihr los ist weis ich leider nicht. Den druck macht Sie sich leider selber, sicherlich leite ich Sie an. Da Sie an sich auch erwartungen hat und ich versuche Ihr dann zu erklären wie sie was genau erreicht... Na aber mal schauen, momentan taut Sie wieder ein bisschen auf. Die Erzieher nennen es Vorpubertät???

Na ich bin gewappnet wenn es bei meiner kleinen anfängt..*G*

Kuscheln kommt Jana nur noch selten, werde aber versuchen das wieder aufleben zu lassen denn ich denke das liegt vielleicht auch an mir...*grübel* Bin so im stress und hektik das ich auch keinen Platz biete zum gemütlich kuscheln..

DANKE DIR.

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen