Suchen Menü

Zahn abgestorben und jetzt?

Hallo
Luzia hat sich vor 2 Wochen am Zahn gestosen, hab mir aber nichts dabei gedacht, da sie nur kurz gejammert hat. Heute seh ich das er schwarz wird. Der Nerv ist also ab. Zahnarzt natürlich im Urlaub bis Mitte nächster Woche. Was soll ich jetzt machen? Zu einen anderen gehen, oder warten bis nächster Woche. Sie hat so aber immer schon riesen Angst vor Ärzte, aber wenn sie dann noch zu einen Fremden gehen muß sehe ich total schwarz.
Was meint ihr soll ich tun?
Was wird denn mit der Kleinen gemacht?
Das sowas immer Luzia passieren muß.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Zahn abgestorben und jetzt?

das ist der tochter meiner freundin auch passiert. hat sich das plastik vom schnuller ins zahnfleisch gedonnert beim fall daß das blut nur so schoß... jetzt fängt der zahn an schwarz zu werden. sie waren auch beim zahnarzt. der meinte, da kann man nichts machen. der zahn wird irgendwann ausfallen, und dann muß man auf die nächsten zähne warten. irgendwann wird der zahn halt komplett schwarz (sehr hübsch bei den frontzähnen...) und fällt dann raus. außer der optik gibt es da wohl kein problem. denke also, du kannst die woche noch abwarten - so lange keine entzündung/schwellung zu sehen ist.
lg,
sandy

Zahn abgestorben und jetzt?

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Die Optik is mir egal, solange daraus keine Zyste wird oder der gleichen. Sind ja erst die Milchzähne.
Dann wart ich bis nächste Woche, wird schon nicht gleich noch eine Entzündung dazukommen.
LG Andrea

Zahn abgestorben und jetzt?

wir haben uns via internet einen kinderzahnarzt gesucht, der ausschliesslich kinder behandelt!.
ich würde nicht warten. als wir dort zur behandlung waren, sass eine mutter mit ihrem klkeinkind dort, deren tochter eine woche zuvor hingefallen war. es ist auch 1 zahn abgestorben. allerdings hat sich an beiden frontzähnen eine zyste gebildet, mit dem resultat, das beide zähne raus mussten. die zähne waren nicht sichtlich kaputt, sondern einer hatte lediglich einen haarriss.
alternativ würde ich ihn eine zahnklinik gehen - die gibt es in jeder grösseren stadt. es muss in jedem fall geröngt werden!
liebe grüsse
connie

Zahn abgestorben und jetzt?

Hallo
Das ist ja mein Problem, mein Kinderzahnarzt ist im Urlaub.
Bei einen anderen Arzt weis ich jetzt schon das wir sie fesseln müssen oder in Narkose legen müssen. grr.
Werd heute Abend mit meinen Mann reden und dann sehn wir mal weiter.
LG Andrea Die den Zahn ganz genau beobachten wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen