Suchen Menü

Zahn abgebrochen...

Hallo!
Mein Sohn hat sich an der Spüle ein Stück vom Schneidezahn abgebrochen!
Was kann da nun gemacht werden?
Er war noch nie beim Zahnarzt!
Mir ist ganz schlecht. Hoffentlich kann man den Zahn noch retten...
Was wurde bei euren Kindern gemacht?
Muss ich eigentlich für ihn die Praxisgebühr bezahlen und was kostet eine Behandlung?
LG Thelka
Bisherige Antworten

Re: Zahn abgebrochen...

hallo thelka...wahrscheinlich wird nix gemacht wenn es ihn nicht stört...praxisgebühr und behandlung zahlt die kk..lg sasi

Re: Zahn abgebrochen...

Hi Sasi!
Es stört ihn leider, weil die Kante recht scharft ist. So schräg nach hinten weggebrochen.
Ich hab sorge, dass der Zahn schwarz wird oder faul. :-(
LG Thelka

Re: Zahn abgebrochen...

huhu..ja das kann passieren...lass am besten ma nen zahnarzt nen blick drauf werfen....laurin hatte alle oberen schneidezähne abgebrochen (wegen zahnschmelz) und die zähne jetzt sind in ordnung..sei froh das es die milchzähne sind..lg sasi

Re: Zahn abgebrochen...

Hallo Thelka,
wir hatten so etwas zum Glück noch nicht aber ich denke ein Zahnarztbesuch ist unumgänglich.
Der Zahn muss sicher wenigstens ein wenig abgeschliffen werden um die scharfen kanten zu entfernen und eventuell wird auch etwas "angeflickt" denn durch solche Zahnschäden, können Fehler in der Sprachentwicklung auftreten hab ich mir mal sagen lassen.
Geh einfach zum Zahnarzt und dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
VLG Jessy

Re: Zahn abgebrochen...

Hallo Thelka,
uns ist das bei unserem Ältesten auch passiert. Beim Zahnarzt wird allerdings nicht viel gemacht, weil man alle Zähne so lange wie möglich als Platzhalter für die Nachkommenden drinlassen will. Eine Reparatur an den Schneidezähnen würde nicht halten. Daher würde der Zahn nur mit einem Schutzlack überzogen, der den Zahn unempfindlicher macht.
Mach dir keine Sorgen.
Liebe Grüße,
Manuela

Re: Zahn abgebrochen...

Hallo!
Also mein Sohn hat den ZA-besuch gut überstanden.
Er hat sich ganz kurz mit einem Spiegel in den Mund gucken lassen.
Die ZÄ meinte er hätte einen Schutzengel gehabt, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist.*freu*
Gemacht hat sie nichts. Er wollte den Mund auch nicht mehr aufmachen. ;-)
Sie hätte den Zahn sonst etwas geschliffen. Die Kante wird sich in ca. 6 Wochen von alleine rund schleifen.
Ich soll gucken, ob der Zahn schwarz wird, weil es sein kann das der Nerv zerstört ist. Und mich dann wieder bei ihr melden.
Nun hoffe ich das mit dem Nerv alles in Ordnung ist!
LG Thelka :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen