Zahn abgebrochen...
Mein Sohn hat sich an der Spüle ein Stück vom Schneidezahn abgebrochen!
Was kann da nun gemacht werden?
Er war noch nie beim Zahnarzt!
Mir ist ganz schlecht. Hoffentlich kann man den Zahn noch retten...
Was wurde bei euren Kindern gemacht?
Muss ich eigentlich für ihn die Praxisgebühr bezahlen und was kostet eine Behandlung?
LG Thelka
Re: Zahn abgebrochen...
Es stört ihn leider, weil die Kante recht scharft ist. So schräg nach hinten weggebrochen.
Ich hab sorge, dass der Zahn schwarz wird oder faul. :-(
LG Thelka
wir hatten so etwas zum Glück noch nicht aber ich denke ein Zahnarztbesuch ist unumgänglich.
Der Zahn muss sicher wenigstens ein wenig abgeschliffen werden um die scharfen kanten zu entfernen und eventuell wird auch etwas "angeflickt" denn durch solche Zahnschäden, können Fehler in der Sprachentwicklung auftreten hab ich mir mal sagen lassen.
Geh einfach zum Zahnarzt und dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
VLG Jessy
uns ist das bei unserem Ältesten auch passiert. Beim Zahnarzt wird allerdings nicht viel gemacht, weil man alle Zähne so lange wie möglich als Platzhalter für die Nachkommenden drinlassen will. Eine Reparatur an den Schneidezähnen würde nicht halten. Daher würde der Zahn nur mit einem Schutzlack überzogen, der den Zahn unempfindlicher macht.
Mach dir keine Sorgen.
Liebe Grüße,
Manuela
Also mein Sohn hat den ZA-besuch gut überstanden.
Er hat sich ganz kurz mit einem Spiegel in den Mund gucken lassen.
Die ZÄ meinte er hätte einen Schutzengel gehabt, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist.*freu*
Gemacht hat sie nichts. Er wollte den Mund auch nicht mehr aufmachen. ;-)
Sie hätte den Zahn sonst etwas geschliffen. Die Kante wird sich in ca. 6 Wochen von alleine rund schleifen.
Ich soll gucken, ob der Zahn schwarz wird, weil es sein kann das der Nerv zerstört ist. Und mich dann wieder bei ihr melden.
Nun hoffe ich das mit dem Nerv alles in Ordnung ist!
LG Thelka :-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen