Suchen Menü

Zähneknirschen im Schlaf

Hallo!
Ann-Catrin knirscht mit ihren zähnen das macht man docheigendlich wen man streß hat also jedenfalls bei Erwahsenen. Sie ist ein sehr Lebhaftes Kind das auch am Tag viel redet und sich viel bewegt.
Kennt das einer von euch?
lg sylvi
Bisherige Antworten

Zähneknirschen im Schlaf

hi sylvi,
meine große macht das auch. auch kinder machen das, wenn sie träumen, ihren stress im altag verabreiten. ein 2. grund, warum sie es machen, sind kieferfehlstellungen. würde mal beim zahnarzt drauf gucken lassen.
vlg, nicki

Zähneknirschen im Schlaf

Hallo Sylvi,
ich kenne das von mir selber! Ich habe mir damit einige Zähne kaputt gemacht.
Ich würde vorsichtshalber mal zum Zahnarzt gehen. Ich weiß nicht, wie das mit den Milchzähnen ist, ob die sich auch so abnutzen? Ich würde da lieber auf Nr. sicher gehen, bevor die Zähne kaputt gehen!
LG Katja

Zähneknirschen im Schlaf

Ich werd das mal beobachten ich hatte das auch mal eine zeitlang da bekamm ich ne schiechne .
lg sylvi

Zähneknirschen im Schlaf

Hallo
Ja das kann vom Stress kommen vor allen das knirschen in der Nacht.
Oder wenn sie träumt.
Wenn sie am Tag viel erlebt hat verarbeiten sie das Nachts.
Wenn sie sehr doll macht und die Zähne sich nach ner Zeit abnutzen würde ich zum ZAhnarzt gehen. Es gibt da Schienen die man für Kinder anfertigen lassen kann da wird dann vorher ein alginatabdruck genommen. Und die Schiene wird dann individuell nach dem Abdruck genommen. Und deine Maus muss sie dann NAchts tragen. (Stell ich mir bei so einem kleinen Würmchen sehr schwierig vor)
Aber das Zähneknirschen macht die Zähne nicht nur kleiner, sondern es kommen noch andere Faktoren zusammen die nicht schön sind wie gelenkprobleme beim massiven Knirschen und das abrechen der Zähne.
Beobachte es mal wie schlimm es ist.
Ob Tag oder nachts.
Bei manchen Kinder ist es aber auch nur eine Phase und es verschwindet von ganz alleine wieder.
Also kein Kopf machen und es beobachten.
LG Nadja

Zähneknirschen im Schlaf

Hallo Nadja!
Die schiene habe ich auch schon mal bekommen. Bei ihr wird das sicher nichts mit dem tragen. Aber wir werden das mal beobachten.
lg sylvi

Zähneknirschen im Schlaf

Genau beobachte das mal.
Bei so kleinen Kindern ist das immer schwer.
Aber ich kenne von der Arbeit her durchaus Kinder die so etwas jede Nacht getragen haben, dass waren aber auch extrem Fälle.
LG Nadja

Zähneknirschen im Schlaf

Hi Sylvi!Meine Kinder tun das und auch ich knirsche.Das ist eine Art,den Alltag zu verarbeiten.Bei uns ists nicht so schlimm,ich hab meine Zähne auch nicht abgeschabt und auch keine Fehlstellung,aber eine Freundin von mir hat sich schon 2 Zähne durchs knirschen abgebröckelt....Man kann sich vom Zahnarzt so ne Beissschiene herstellen lassen,die man nachts trägt und die verhindert,dass die Zähne beim Knirschen schaden nehmen.
Lg Susi die sich weigert,so ne SChiene zu tragen ;-)

Zähneknirschen im Schlaf

Ich hatte auch mal so eine schiene.
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen