Suchen Menü

Zähne und Dauererkältung

hi mädels,
hab ja vor ein paar tagen schon mal über den dauerhusten von franzisca berichtet.
sie hustet und schnupft immer noch, aber schläft jetzt ein wenig besser.
aber ich habe entdeckt, dass sie zwei hintere backenzähne bekommen haben muss.
habt ihr da erfahrungen zum thema: dauererkältung und zähne bekommen
kann das zusammenhängen? war das bei euren kids auch schon mal??
freu mich über berichte
guten morgen und
lg katrin
Bisherige Antworten

Zähne und Dauererkältung

Hallo Katrin,
ich habe von vielen schon gehört das wenn ihre Kinder Zähne bekamen das sie dann auch erkältet waren . Bei Lina war es meistens das die Nase lief. Im moment bekommt sie einen Backenzahn und hat schnupfen . Denke aber nicht das das diesmal zusammen hängt.
Weiß auch nicht was ich da sagen soll. Mal ja mal nein. Wie es auch ist wenn die Kinder so muffelig usw sind dann heißt es auch gerne .Er/Sie bekommt gerade Zähne *grmmpf*
Zu dieser Jahreszeit ist es schwer zu sagen den Erkältung sind ja an der Tagesordnung und wenn dann noch ein Zahn kommt.
Mal sehen was die anderen so berichten..
Schönen Tag noch.
LG Heike

Zähne und Dauererkältung

Hallo Katrin,
also wir machen eins nach dem anderen ;-) Leonard hatte vor einigen Wochen wohl etwas Probleme mit seinen Backenzähnen und jetzt ist er erkältet.
Ich habe aber mal gelesen, dass beim Zahnen das Immunsystem sehr gefordert ist und dadurch eher Krankheiten ihren Weg finden. Weiß nicht, wo ich es gelesen habe und ob es eine seriöse Quelle war ;-)
LG, b. :-)

Zähne und Dauererkältung

Beim Zahnen ist das Immunsystem in Mitleidenschaft gezogen, insofern kann das schon zusamenhängen.
Viele Grüße,
Christine

Zähne und Dauererkältung

Bei Jonas hab ich auch oft das Gefühl, dass sein Immunsystem anfälliger ist, wenn er zahnt.
Grad bricht der letzte Backenzahn durch und er ist auch seit 3 Wochen extrem anfällig und hat dauernd eine Triefnase und Husten.
Ich denke, die Zahnerei ist für den Körper so anstrengend, dass er nicht so gut gegen Keime ankommt und eben dann schneller mal eine Erkältung ausbricht.
LG Katrin

Zähne und Dauererkältung

hi katrin,
eine freundin hat das schon erlebt. die tochter war richtig krank, nichts hat richtig geholfen, dann sagte der arzt, jetzt können es nur noch die eckzähne (oder waren es die backenzähne) sein. und tatsächlich, kaum waren die zähne durch, war das kind wieder topfit.
ich hoffe, ihr seid bald durch!!
dir auch gute besserung!!!!!!!!!!
ganz liebe grüße
petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen