Zähne putzen ???
wie klappt bei Euch eigentlich das Zähne putzen ? Bei uns ist es entweder klasse - da putzt sie richtig alleine oder gar nicht und dann wird so geweint, dass man keine Chance hat.
Wie überlistet Ihr denn Eure Zwerge ?
LG Marion
Re: Zähne putzen ???
Bei uns war es kurze Zeit besser als wir vor`m Spiegel geputzt haben, aber es geht schon wieder los mit Geschrei. Da kann ich dann auch nicht mehr überlisten! Aber wie bei dir auch geht es schon manchmal auch gut. Lg Keksi
Kenne das so von Tiger gar nich und weiss also auch nich wirklich wie ich damit umgehen soll.
LG TAnja
Silas lässt sich völlig problemlos die Zähne putzen. Inzwischen putze ich sie ihm 2 Minuten lang - kein Thema.
Danach darf er dann an der Zahnbürste lutschen oder noch damit im Mund rumstochern.
Allerdings putze ich ihm die Zähne selten im Bad. Meist sieht er sich dabei ein Buch an, oder ich habe ihn auf dem Schoß und singe ihm was dabei vor (von sauberen Zähnen und so *g*).
Hab da allerdings von Anfang an keine Kompromisse gemacht. Zähne putzen muss einfach sein; genauso wie Brille aufsetzen oder Auge abkleben.
In manchen Dingen kann ich richtig hart sein ;-).
LG Betsy
Also bei den Zähnen kenne ich kein Pardon und das weiß Felix auch. Geputz wird immer morgens und abends (es denn, er hat sich mal weh getan oder bekommt Zähnchen).
Normalweise steht er dabei auf einem Stühlchen und ich putze. Manchmal will er auch im Waschbecken sitzen...gut soll mir recht sein, solange die Zähne geputzt werden. Vor einiger Zeit wollte er nur auf dem Boden stehen...auch egal.
Wenn er doch mal ein bisschen quengelt (Tränen gibt es schon sehr lange keine mehr), dann lenke ich ihn mit irgendwelchen Fragen ab, oder er darf die Zahnpastatube aufmachen oder ich erzähle ihm vom Abflussgeist, der ihn in die Nase zwickt *lol*.
VLG Isa, die immer sehr konsequent war mit dem Zähneputzen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen