Suchen Menü

Zähne putzen ???

Schon wieder eine Frage -
wie klappt bei Euch eigentlich das Zähne putzen ? Bei uns ist es entweder klasse - da putzt sie richtig alleine oder gar nicht und dann wird so geweint, dass man keine Chance hat.
Wie überlistet Ihr denn Eure Zwerge ?
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Zähne putzen ???

Hallo Marion! Amma hat vor kurzem auch schon danach gefragt. Schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-9178815.html
Bei uns war es kurze Zeit besser als wir vor`m Spiegel geputzt haben, aber es geht schon wieder los mit Geschrei. Da kann ich dann auch nicht mehr überlisten! Aber wie bei dir auch geht es schon manchmal auch gut. Lg Keksi

Re: Zähne putzen ???

Püh,Pichen lässt sich da überhauptgargarnich überlisten*grmpf* Ich lass sie,während ich mit Tiger putze,etwas alleine schrubben und danach muss sie dann da leider durch dass Mama nachputzt.Egal wie gross das Geschrei is.
Kenne das so von Tiger gar nich und weiss also auch nich wirklich wie ich damit umgehen soll.
LG TAnja

Re: Zähne putzen ???

Hallo Marion!
Silas lässt sich völlig problemlos die Zähne putzen. Inzwischen putze ich sie ihm 2 Minuten lang - kein Thema.
Danach darf er dann an der Zahnbürste lutschen oder noch damit im Mund rumstochern.
Allerdings putze ich ihm die Zähne selten im Bad. Meist sieht er sich dabei ein Buch an, oder ich habe ihn auf dem Schoß und singe ihm was dabei vor (von sauberen Zähnen und so *g*).
Hab da allerdings von Anfang an keine Kompromisse gemacht. Zähne putzen muss einfach sein; genauso wie Brille aufsetzen oder Auge abkleben.
In manchen Dingen kann ich richtig hart sein ;-).
LG Betsy

Re: Zähne putzen ???

Huhu Marion!
Also bei den Zähnen kenne ich kein Pardon und das weiß Felix auch. Geputz wird immer morgens und abends (es denn, er hat sich mal weh getan oder bekommt Zähnchen).
Normalweise steht er dabei auf einem Stühlchen und ich putze. Manchmal will er auch im Waschbecken sitzen...gut soll mir recht sein, solange die Zähne geputzt werden. Vor einiger Zeit wollte er nur auf dem Boden stehen...auch egal.
Wenn er doch mal ein bisschen quengelt (Tränen gibt es schon sehr lange keine mehr), dann lenke ich ihn mit irgendwelchen Fragen ab, oder er darf die Zahnpastatube aufmachen oder ich erzähle ihm vom Abflussgeist, der ihn in die Nase zwickt *lol*.
VLG Isa, die immer sehr konsequent war mit dem Zähneputzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen