Suchen Menü

Zähne knirscheln..

Hallo Ihr lieben,
seit noch nicht so ganz langer Zeit knirschelt Mia beim schlafen mit den zähnen! Eigentlich ist es mir nur aufgefallen, da sie immer mal wieder zu uns ins Bett krabbelt!!! %)
Also scharchen tut sie ja auch, aber die KÄ meinte solange sie sonst weiter keine Probleme hätte, würde sie mich auch erstmal nicht zum HNO überweisen!
Aber das Zähne knirscheln macht mich ganz kirre, da würd ich am liebsten reiß aus nehmen!
Kennt ihr sowas auch?
LG Doreen
Bisherige Antworten

Das kenne ich auch...

Hallo,
mein Tim macht das auch schon eine Weile - furchtbar! Da er in unserem Bett schläft, höre ich das auch ab und zu. Ich hoffe, das geht wieder vorbei...
LG Ina

Hier auch ..............

Hallo Doreen,
Nico knirscht auch furchtbar mit den Zähne. Meine Chefin (die ja Zahnärztin ist) meint das ist normal, weil die Kinder erst ihren richtigen Biss finden müssen.
Wenn es mir allerdings zu viel wird mit der knirscherei dann stopf ich ihm den Schnuller (den er sich wohl nie abgewöhnen wird) in den Mund und es hört schlagartig auf. ;-)
LG Steffi und Nico (der im Moment wegen des Vollmondes gar nicht schlafen will :-( )

Zähne knirscheln..

Hallo Doreen,
bei Melvin ist das auch ganz furchtbar =-O
Da er ja bei mir mit im Bett schläft bekomme ich es auch immer aktiv mit.......waaahhhh :-) . Wir haben ja bald wieder Termin bei der Kinderzahnärztin da werde ich sie mal fragen, ob das schlimm ist und was man dagegen tun kann. Mir läufts nämlich immer eiskalt den Rücken runter, wenn er mit den Zähnen knirscht.
LG Susanne & Melvin (auch im Club der Zähneknirscher) ;-)

Zähne knirscheln..

Im Bett nicht, aber Silas knirscht oft absichtlich mit den Zähnen! Wenn er sich anstrengt oder irgendetwas "verbissen" macht, dann knirscht er; furchtbar!

Ich sage ihm schon immer, dass er es lassen soll und dass es nicht gut für seine Zähne ist, aber es überkommt ihn doch immer wieder.

GLG von Betsy

Zähne knirscheln..

Hallo Doreen,
ja Jaime macht das auch ganz extrem, seitdem er Zähne hat knirscht er damit und das ist auch schon auffällig, weil sie schon ganz abgerieben sind, teilweise. Jeder neue Zahnarzt spricht uns darauf an und alle sagen, wir sollen warten bis das bleibende Gebiss da ist und dann mal drauf achten. Häufig liegt es daran, das die Zähne nicht so recht aufeinander passen und der Kiefer noch wächst und es sich verwächst. Deswegen sind gerade bei Zähneknirsch-Kindern, die halbjährlichen Zahnarztbesuche sehr wichtig.
Aber auch noch kein Grund sich wirklich Sorgen zu machen, wie gesagt, wir haben das seit bald 7 Jahren :-)
Liebe Grüße Stefi

Zähne knirscheln..

Hallo Doreen,
Nicolas hatte auch mal für kurze Zeit beim Schlafen mit den Zähnen geknirscht. Das hat aber irgendwann wieder völlig aufgehört.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen