Suchen Menü

Zähne - habt eure schon alle?

Hi Ihr Lieben,
ich möchte mal wissen, ob bei euren Zwergen das Milchgebiss schon vollständig ist?
Elena hat jetzt die oberen zwei Backenzähne bekommen und jetzt fehlen noch die unteren zwei, dann ist sie denk ich mal fertig.
Und dann hab ich noch eine frage ;-).
Das Milchgebiss hat ja 20 Zähne, dann so mit ca. 5 kommen hinten nochmal Backenzähne, die dann aber schon bleibende sind, gut! Sind dann 24 Zähne, aber ich hab bei mir 28 Stück gezählt.
Welche kommen denn dann noch, die jetzt noch NICHT da sind??
Ich überleg schon die ganze zeit und zermarter mir das Hirn ;-) und komm aber nicht weiter *gg*.
Und dann nochwas, wer hat denn Kinder, bei denen die Zähne auch mit viel Fieber gekommen sind?
Und hatten sie jedes mal Fieber?
Nils hat nämlich schon wieder Fieber und ich weiss nicht, was es diesmal ist, wir haben ja erst AB hinter uns :-(.
WEnn da jeder Zahn mit Fieber kommt, muss ich glaub ich auswandern, weil der kleine Mann kann ja sooooooooowas von grantig sein, das ist der Hammer.
Wär nett, wenn sich da wer auskennt und mir helfen kann :-).
glg Claudia und 18-Zahn-Elena und 0-Zahn-Nils
Bisherige Antworten

Sorry ;-)) - haben - meinte ich, Fehlerteuferl ;-)

Hi Ihr Lieben,
ich möchte mal wissen, ob bei euren Zwergen das Milchgebiss schon vollständig ist?
Elena hat jetzt die oberen zwei Backenzähne bekommen und jetzt fehlen noch die unteren zwei, dann ist sie denk ich mal fertig.
Und dann hab ich noch eine frage ;-).
Das Milchgebiss hat ja 20 Zähne, dann so mit ca. 5 kommen hinten nochmal Backenzähne, die dann aber schon bleibende sind, gut! Sind dann 24 Zähne, aber ich hab bei mir 28 Stück gezählt.
Welche kommen denn dann noch, die jetzt noch NICHT da sind??
Ich überleg schon die ganze zeit und zermarter mir das Hirn ;-) und komm aber nicht weiter *gg*.
Und dann nochwas, wer hat denn Kinder, bei denen die Zähne auch mit viel Fieber gekommen sind?
Und hatten sie jedes mal Fieber?
Nils hat nämlich schon wieder Fieber und ich weiss nicht, was es diesmal ist, wir haben ja erst AB hinter uns :-(.
WEnn da jeder Zahn mit Fieber kommt, muss ich glaub ich auswandern, weil der kleine Mann kann ja sooooooooowas von grantig sein, das ist der Hammer.
Wär nett, wenn sich da wer auskennt und mir helfen kann :-).
glg Claudia und 18-Zahn-Elena und 0-Zahn-Nils

Re: Zähne - habt eure schon alle?

Hallo Claudia,
nicht verzagen, Wikipedia fragen. (Stichwort Michgebiss) :)
Da habe ich gerade gelesen, dass mit etwa 14 Jahren noch mal ein Backenzahn
wächst. Das Bild dort zeigt ein Milchgebiss mit 20 Zähnen und ein
Erwachsenengebiss mit 32 Zähnen. Der Erwachsene hat da jeweils 4
Backenzähne (also 16 Bäckenzähne insgesamt) plus Weisheitszähne. Ohne die
Weisheitszähne sind es dann eben 28 (auf die ich bei mir beim Durchzählen
auch komme *g*).
Pia hat bisher 16 Zähne, uns fehlen also noch die 4 hinteren Backenzähne.
LG Mela

18 Es fehlen noch die oberen Backenzähne.

Hallo Claudia,
der erwachsene Kiefer hat 32 Zähne, davon 4 Weisheitszähne. Es kommen einfach noch mehr Backenzähne, die jetzt nicht in den kleinen Kiefer passen.
lg, Annette mit Sophie, die auch 18 Zähne hat

Nee, Spätzahner

Hallo Claudia,
Emely hat 16 Zähne, da fehlen noch die hinteren Backenzähne.
Jakob hat erst 10 Zähne. Er hat unten vier und oben zwei Schneidezähne und vier Backenzähne. Ein Eckzahn ist seit Wochen zu sehen, müsste fast durch sein.
Von den oberen äußeren Schneidezähnen fehlt jede Spur.
Naja, die werden schon noch kommen.
LG,
Simone

Re: Zähne - habt eure schon alle?

jonas letzte beiden backenzähne scheinen sich jetzt komplett rauszuschieben, deswegen hat er auch den ganzen tag die hand im mund - sabber, sabber. 4 weißheitszähne gibts doch noch, die aber nicht bei jedem rauskommen. glg coko

keine Ahnung :-)

Ich habe keinen Schimmer, ob Alex schon alle hat. Da er aber auch ein Spätzahner ist, nehme ich nicht an.
Schaut ihr den Kinden in die Münder und zählt nach???? Ich glaube Alex würde mir die Nase abbeisen :-)
Schon sein grosser Bruder liess mich im Ungewissen. War er grantig und mühsam, nahm ich einfach mal an, dass er einen Zahn kriegt (demnacht hätte er wahrscheinlich schon 6 vollständige Gebisse).
Gruss
Sara

Re: keine Ahnung :-)

Lässt sich beim Zähneputzen sehr gut feststellen, vor allem, wenn sie gerade mal Lust drauf hat, reißt sie den Mund weit auf und schreit laut Aaaaahhhh - manchmal im Duett mit dem Papa ;-)
LG tina

Re: keine Ahnung :-)

Hallo
Beim Zähneputzen bin ich schon froh, wenn ich die Bürste reinkriege :-)
Ich putze "von hinten". Deshalb keine Einsicht in den grossen unbekannten Tunnel.
Alex hatte mal den ganzen Mund entzündet und voll Aphten. Das Behandeln war der Horror. Sogar beim Brüllen hat er versucht, den Mund zuzuklemmen ?!?
Gruss
Sara

Re: keine Ahnung :-)

Oh ja, solche Tage haben wir auch beim Zähneputzen ...
Entzündeter Mund - das stelle ich mir ja total unangenehm vor!
GLG Tina

Ja

Hallo Claudia!
Ja, Merle hatte schon mit etwas mehr als zwei Jahren alle Zähne. Ihr älterer Bruder hatte allerdings seine letzten Backenzähne erst mit 3 Jahren bekommen.
LG Tanja

Re: Zähne - habt eure schon alle?

Hallo Claudia,
nee, noch nicht ganz, wir kämpfen gerade mit den unteren hinteren (zweiten) Backenzähnen, von den letzten Backenzähnen oben fehlt noch jede Spur....
LG Nadine 28.SSW + Emily

ja, aber die Backenzähne schieben noch..

... das Fieber kann schon vom Zahnen sein!
Mein Bruder hatte immer ziemliches Fieber, wenn er größer wurde - das war auch immer ein "Drama"
GLG, alles Gute für das frühe Zahnen und bis später, Stephie & Marvin

Ja, haben alle seit ca. 2 Monaten! LG

... das Fieber kann schon vom Zahnen sein!
Mein Bruder hatte immer ziemliches Fieber, wenn er größer wurde - das war auch immer ein "Drama"
GLG, alles Gute für das frühe Zahnen und bis später, Stephie & Marvin

Re: Zähne - habt eure schon alle?

Hallo Claudia,
Nina hat inzwischen 18 Zähne, die unteren Backenzähne sind da. Oben ist einer grad am durchspitzeln und der letzte fehlt noch ganz.
LG Conny mit Nina (erkältet, fiebrig und schlafend) und Lara 21.SSW (grad heftig tretend) :-)

1 fehlt noch ganz, 1 ist halb da - LG ->

Hallo Claudia,
Nina hat inzwischen 18 Zähne, die unteren Backenzähne sind da. Oben ist einer grad am durchspitzeln und der letzte fehlt noch ganz.
LG Conny mit Nina (erkältet, fiebrig und schlafend) und Lara 21.SSW (grad heftig tretend) :-)

2 fehlen noch

Hallo Claudia,
Nina hat inzwischen 18 Zähne, die unteren Backenzähne sind da. Oben ist einer grad am durchspitzeln und der letzte fehlt noch ganz.
LG Conny mit Nina (erkältet, fiebrig und schlafend) und Lara 21.SSW (grad heftig tretend) :-)

Spätzahner mit 12 1/2 Zähnen

Hallo Claudia,
Es fehlen noch die Eckzähne, von denen aber schon 2 zu sehen sind. Dafür sind schon 4 Bachenzähne da (auf jeder Zeile einer).
Johanna hat bisher bei jedem zahnen anders reagiert. Die ersten 2 Schneidezähne, sowie die oberen 4 Schneidezähne kamen jeweils gleichzeitig und mit viel Weinerei und auch Fieber. Bei den Backenzähnen war gar nur beim ersten viel Gejammer und nächtl. Geschrei. Die anderen 3 Backenzähne kamen ohne Anzeichen, einfach still und leise. Die kommenden Eckzähne kommen offensichtlich auch ganz ohne Probs, da meine Nichtdurchschläferin die komplette letzte Woche von 19:00 bis 7:30 durchschlief! Ich habe sie um 19:00 hingelegt, bin um ca. 21:00 nochmal rein, weil ich da dann ins Bett ging und am nächsten morgen wurde sie erst gegen 7:30 von allein wach. Echt der Wahnsinn, hätte ich nie für möglich gehalten. Aber ich will es nicht beschreien.....*aufHolzklopf*
LG dribbel

Sammy fehlen noch 4 Backenzaehne (oben und unten)

Hallo Claudia,
Es fehlen noch die Eckzähne, von denen aber schon 2 zu sehen sind. Dafür sind schon 4 Bachenzähne da (auf jeder Zeile einer).
Johanna hat bisher bei jedem zahnen anders reagiert. Die ersten 2 Schneidezähne, sowie die oberen 4 Schneidezähne kamen jeweils gleichzeitig und mit viel Weinerei und auch Fieber. Bei den Backenzähnen war gar nur beim ersten viel Gejammer und nächtl. Geschrei. Die anderen 3 Backenzähne kamen ohne Anzeichen, einfach still und leise. Die kommenden Eckzähne kommen offensichtlich auch ganz ohne Probs, da meine Nichtdurchschläferin die komplette letzte Woche von 19:00 bis 7:30 durchschlief! Ich habe sie um 19:00 hingelegt, bin um ca. 21:00 nochmal rein, weil ich da dann ins Bett ging und am nächsten morgen wurde sie erst gegen 7:30 von allein wach. Echt der Wahnsinn, hätte ich nie für möglich gehalten. Aber ich will es nicht beschreien.....*aufHolzklopf*
LG dribbel

Re: Florian hat erst 17 Zähne,

und der letzte (also der erste bleibende Backenzahn) hat sich den ganzen Sommer hindurch ans Tageslicht gearbeitet. Wir haben die Prozedur also noch 3x vor uns.
Zum Thema Erwachsenenzähne hast Du sicherlich schon reichlich Antworten bekommen. Z.B. hab ich nur ein bißchen "Weisheit", nämlich NUR einen Weisheitszahn. Die anderen drei fehlen einfach.
Ansonsten kann ich Dir zum Thema Zahnen keinen Tip geben. Bei Florian kamen die Zähne so ziemlich ohne größere Probleme. Er hat nur gespeichelt, was das Zeug hält. Fieber oder Durchfall hatte Florian nie.
LG Anette + Florian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen