Zähne!
Sagt mal wieviele Zähne haben Eure Kinder schon?
Bin etwas verunsichert, Lina hat alle 20 und jetzt kommt unten schon wieder ein Zahn (glaub ich jedenfalls) hinter dem letzten Backenzahn. Das kann doch nicht normal sein?!?
Was meint Ihr?
GLG Steffie mit Lina (evtl. bald 21 Zähne???)
Re: Zähne!
Also Lara hat bisher noch 16 Zähne, davon sind 4 Backenzähne.
Mehr als 20 Zähne hat doch ein Milchgebiss gar nicht, soweit ich
informiert bin. Und die letzten 4 Backenzähne kommen im Durchschnitt
(erst) zwischen dem 22 und dem 30 Lebensmonat.
Wenn Lind wirklich schon ihr komplettes Milchgebiss hat denke ich nicht
dass da noch ein Zahn kommt.
LG Tina
Also ich war heute mit Lina beim Zahnarzt. Sie hat den Mund natürlich nicht richtig aufgemacht. Sie hat definitiv ihr komplettes Milchgebiss, also 20 Zähne.
Der Zahnarzt sagte, das da auf jeden Fall noch etwas kommt. Er sagt es ist möglich dass sie eine Doppelanlage im Kiefer im Kiefer hat, sprich dass sie noch extra ´Milchzähne bekommt. Er meint dass er nicht davon ausgeht dass es schon bleibende sind.
Um auf Nummer sicher zu gehen sollte ich mit ihr in eine Klinik um es abklären zu lassen.
Werde nochmal zum KiA, da macht sie den Mund ja auf.
LG STeffie
sind. Du bekommst jetzt noch einen? Ich staune!!!
Aber solche Phänomene gibt es ja immer mal wieder.
Mein Neffe hatte schon ein Zahn als er auf die Welt kam, der aber dann
gleich ausgefallen ist. Jeder meinte noch, dass der zweite folgende Zahn
ein "bleibender" ist oder dieser eine Milchzahn eben fehlen würde.
Doch er bekam einfach 3 Stück - den Geburtszahn, Milchzahn und den
bleibenden Zahn.
Hoffentlich bekommt sie deswegen keine Platzprobleme im Kiefer. Das
wäre doch schade, wenn dieser Zahn noch gezogen werden müste....
Liebe Grüße vo der 18-Zahn-Lara an die 21-Zahn-Lina
mmmh,Ausnahmen gibts immer aber normalerweise hat das Milchgebiss 20 Zähne -nicht mehr.Wäre jetzt wahrscheinlich auch nicht dramatisch wenns einer mehr wäre,wenn der Kiefer gross genug ist.Geh doch einfach mal zum Zahnarzt und lass mal nachgucken!
glg sandra
Schau mal eine Zeile über Deinem Text!
LG STeffie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen