Suchen Menü

Zählen bis Hundert und mehr:-) Kindermund:-)

Guten Abend ihr Lieben!
Jetzt bin ich wieder im Forum gelandet :-)nachdem ich noch alleine bin, meine Kinder schlafen und TV wirklich immer seltener meine Welt ist:-)
Deswegen wollte ich euch erzählen wie Alex über Hundert zählt:-)
Neulich sitzt er in der Toilette und zählt - meistens dauert es nicht lang, aber diesmal schon, weil er zählen musste. Angelangt schon bei 95, hatte ich auch so mit einem Ohr mitgehört dann kam 96, 97, 98,99,100 und dann kam: ein und 100, zwei und 100, drei und 100, vier und 100...Ich habe so gelacht über diese Kinderlogik! Klar es heist auch ein und 20, zwei und 20 usw.
Schönen Abend
von einer müden Sonia, die heute sicher nicht bis kurz vor Mitternacht im Forum bleibt
Bisherige Antworten

Zählen bis Hundert und mehr:-) Kindermund:-)

Wie witzig, dass Kinder einfach logischer sind beim Zählen als die Sprache ;-) - so hat Elea auch angefangen. Am Samstag fragte sie dann plötzlich: "Mama, die Zahlen sind unendlich, oder?" - Muttern mit ??? auf der Stirn. "Ich meine, man kann doch immer weiter zählen, es gibt immer eine Zahl mehr."
Schöne Logik! Mein Papa (Prof. für was sehr theoretisches mit großer Liebe zu Zahlen) ist begeistert!
Geniess den Abend, ich bin heute Strohwitwe und schwelge in der Ruhe!
Lieben Gruß,
Rhea

Sag mal Sonia ...

hast Du eigentlich meine Email-Adresse über PN bekommen. Habe sie Dir vor ein paar Tagen geschickt, weil ich - schäm mich - Deine Email-Addi nicht mehr habe.
LG Katthy

Also habe ich ja! natürlich! und habe mich gewundert

warum Du nicht gleich per Mail schreibst! Ok, ich melde mich.
ggglG
Sonia

You've got Mail:-)LG

Klasse!

Ja, wenn alles nach der Kinderlogik ginge, wäre vieles wahrscheinlich verständlicher :-)
Da fällt mir grade wieder Denni ein, als er mir "erklärt" hat dass die weissen Kühe Milch und die braunen Kühe Kakao machen...
GLG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen