Suchen Menü

Yu-Gi-Oh-Karten

Hallo liebe (Jungen-)Mamas,
Kindergartenfreunde von Ben haben Yo-Gi-Ho-Karten. Bis heute wusste ich gar nicht, dass es solche Karten gibt und habe ein bisschen dazu gegoogelt. Nun muss ich nur noch überlegen, was ich von Bens Wunsch halte, auch welche zu bekommen.
Kursieren diese Sammelkarten auch bei Euch? Was haltet Ihr davon?
Viele Grüße
M.
Bisherige Antworten

Yu-Gi-Oh-Karten

Hallo Madelein,
in der Kita (zum Glück) noch nicht, da sind alle Vorschuljungs noch komplett im Cars-Wahn. Aber auf den Spielplätzen sehe ich die oft bei Grundschulkindern (und gab es nicht neulich mal eine Pressemeldung von Schulen, die den Handel mit diesen Karten auf dem Schulgelände verbieten? Weiß aber nicht mehr, ob das hier in Berlin war oder nicht doch eher in Oberbayern).
Ich würde mal ein wenig warten, ob der Wunsch bleibt - und dann wäre das vielleicht ein Anlass, Taschengeld einzuführen, falls Ben nicht ohnehin schon welches bekommt. Dann kannst Du ihm ggf. erklären, dass und warum Du nicht viel davon hältst, dass er sich aber mit seinem Geld welche kaufen kann, wenn ihm das so wichtig ist.
Liebe Grüße
Iris

PS: ich schicke noch ein -e hinterher...

Yu-Gi-Oh-Karten

Liebe Iris,
das ist ein guter Vorschlag. Allerdings ist es - glaube ich - noch kein so drängender Wunsch. Insofern warte ich erst einmal ab. Aber ich muss auch sagen: So schlimm finde ich diese Karten gar nicht.
Langsam aber sicher beobachte ich hier aber die ersten Anzeichen von peer pressure. Neulich fragte Ben, ob er einen Batman-Rucksack haben könne. Und Actimel!! Diesen Joghurt, der eher eine Süßigkeit ist, bekommen wohl viele Kinder mit in den Kindergarten.
Liebe Grüße
Madeleine

Yu-Gi-Oh-Karten

Hallo Madeleine,

tja, willkommen in der Jungenmama-Welt! *g* Bei uns sind die auch (noch?) kein Thema, aber ich kenne die schon eine Weile. Dazu gab es auch mal eine Anime-Serie, in die ich zufällig mal reinzappte - ich fand es sterbenslangweilig, aber recht harmlos. Diese japanischen Dinger sind ja zumindest meist noch recht fantasievoll - bin nicht wirklich ein Anime-Fan, aber ich hab ja schon die eine oder andere Serie übersetzt und da gibt es durchaus auch gute. Aber ich schweife ab. :)

Die Karten finde ich im Prinzip nicht weiter schlimm, sind halt so was wie die Panini-Bildchen der heutigen Generation. Eben eine von Millionen Arten, den Kleinen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber wenigstens nehmen sie nicht viel Platz weg! :THUMBS UP: Iris' Vorschlag finde ich gut, so würde ich das wohl auch machen.

Für die Mädchen gibt es übrigens dann die Bella-Sara-Karten, dasselbe in Rosa sozusagen. :-P

LG Yuri

Yu-Gi-Oh-Karten

Die was Karten? Bella-Sara ach herje...ich sehe es schon kommen.

Bei Tabea fiel jetzt das Wort Winx des öfteren.Ich hab mal geschaut was das ist...irgendwelche Manga ähnlichen Hexen oder so...aber bis jetzt haben wir nichts davon.

Oh ja und seid neusten stehen die Schleich Elfen Feen im hohen Kurs...wie gut das Ostern noch eine Weile hin ist

LG

Yu-Gi-Oh-Karten

Liebe Yuri,
bin mal gespannt, was die Jungenmama-Welt noch so bringt ;-) und sehe das bislang recht entspannt.
Liebe Grüße
Madeleine

Yu-Gi-Oh-Karten

Hallo, bin zwar eine Mädchen Mama will meinen Senf aber auch dazu geben ;-).
Also in unserem Kiga nur bei den Schulkindern die am Nachmittag in die Betreuung kommen.Die müssen dann aber seid neustem im Ranzen bleiben da das ausartete (das ist meine nein es ist meine der hat die geklaut etc.).Unser Nachbarsjunge hat letzten welche von mir bekommen da er ein schönes Maus Buch an Ella abgetreten hatte.Er ist allerdings auch schon 10.
LG Bianca

die nicht aber so blöde Wrestling Chips

allerdings hat Marco verstanden dass ich davon nichts halte und er deshalb von mir auch keine bekommt
vor einger Zeit kam ne befreundete Mutter zu uns zu besuch mit ihrem Sohn und hat Marco eine Packung mitgebracht, seit dem kenn ich die Dinger und auf den Schulen scheint das hier gerade sehr in zu sein, aber ich selbst kauf sowas nicht, seh da wenig sinn drin, Marco hütet diese paar Chips die er hat wie einen Schatz, aber selbst kauft er sie sich auch nicht mit seinem Taschengeld, scheint also auch nicht soooo wichtig zu sein. Er ist aber auch extrem "geizig" seit Einführung des Taschengeldes an seinem Geburtstag hat er kaum was davon ausgegeben.
LG nique

die nicht aber so blöde Wrestling Chips

Hallo Nique,
die kenne ich nicht. Und Taschengeld haben wir auch noch nicht. Aber das wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ich finde es super-süß, dass Marco sein Taschengeld so hütet. Bin mal gespannt, wie Ben das machen wird. Die Süßigkeiten in der Weihnachtszeit hat er jedenfalls gehortet und damit seinen kleinen Bruder, der immer alles gleich verschlingen wird, sehr unglücklich gemacht.
Liebe Grüße
Madeleine

Weihnachtssüßigkeiten

Bei uns war es Simon, der in nullkommanix alles aufgefuttert hatte. Da aber Tobias seinen Bunten Teller immer wieder völlig vergisst (der ist immer noch gut gefüllt), kam ab und zu mal ein kleiner Muckla des Nachts an Simons Teller vorbei und legte noch ein wenig was drauf. Er hat ihm dann zum Dank ein Stück Pfannkuchen hingelegt, das hat der Muckla sogar aufgegessen ;-)
Ich fand es - um mal ganz vom Ursprungsthema abzukommen - bei der Gelegenheit faszinierend, zu beobachten, wie wenig zwingend die logische Erklärung von Zusammenhängen noch ist. Simon wusste, dass ich Schokoladenkugeln gekauft hatte. Er wusste, dass ich die Bunten Teller hergerichtet hatte. Er hatte seine Kugeln aufgegessen, Papa hatte noch welche. Dann hatte Papa keine mehr, aber auf Simons Teller waren welche. Und natürlich war es ein Muckla, der Simon die Kugeln geschenkt hat...
Liebe Grüße
Iris

Weihnachtssüßigkeiten

Wie herlich ein Muckla!!
Bei Tabea funktioniert sowas leider überhaupt nicht.Die fühlt sich bei so Aussagen leider eher auf den Arm genommen und macht das auch sehr deutlich.Schade eigentlich.Selbst der Nikolaus und das Christkind wurden in diesem Jahr krtisch hinterfragt."Wie soll das denn alles gehen in einer Nacht,das schafft man auf keinen Fall!" "Na ja das Christkind ist ja auch kein Mensch,da ist sicher ein wenig Zauber im spiel!" "Hmm na ja wenn du meinst...aber Zauber gibt es nicht in echt!"Sie ging dann in ihr Zimmer und kam einige Zeit später wieder."Na ja aber wenn alle sagen das das so geht wird das schon so sein oder?!" ich tu mich da wirklich schwer sie "anzulügen" aber der Glaube an den ganzen Zauber ist doch einfach zu schön.
Und plötzlich war es auch kein Thema mehr.Da kam nur noch "Das Christkind braucht nicht in die Türkei,denn Yaren sagt Türken feiern kein Weihnachten!"*lach*.
Ella ist für all solche Dinge zu begeistern,vor allem auch für Muckla.Ich glaube das ihr das auch lange erhalten bleiben wird.Und Tabea findet es lustig ihr solche Geschichten zu erzählen.Ist schon was feines.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen