Suchen Menü

Yeah, wir haben das erste Seepferchen

Na, das passt ja mal wieder "wie angegossen" (sagt Josepha immer). Denn wir haben heute auch ein Seepferdchen bekommen! Aber, ähäm, nicht Josepha, sondern Helena :-).

Wir hatten ja beide zusammen im Doppelpack zum Kurs angemeldet, nachdem unsere privaten Versuche, Helena das Schwimmen beizubringen, kläglich gescheitert sind. Hier gibts im Hallenbad einen Kurs, zu dem wirklich die ganze Stadt ihre Kinder anmeldet. Er findet fortlaufend zu verschiedenen Uhrzeiten an 2 Tagen in der Woche statt, man kann also je nach Bedarf ein- oder zweimal pro Woche hingehen. Es gibt ganz viele Schwimmlehrer, die sich ganz individuell um alle Kinder kümmern. Jeder wird "da abgeholt", wo er gerade steht (um mal Anna zu zitieren), man kann den Kurs so lange besuchen, wie man will, und sobald man die Anforderungen zufällig mal erfüllt hat, bekommt man das Seepferdchen überreicht (also nix mit Termindruck und so). Helena und Josepha gehen wahnsinnig gerne da hin, wobei Josepha sich gerade beklagt, dass das große Becken viel zu kalt sei (kann ich verstehen, sie ist so 'ne Bibbermaus). Nur leider bekommt man das Seepferdchen erst, wenn man das große Becken geschafft hat.... Trotzdem sind wir ganz guter Hoffnung, dass auch Josepha es bald packt.

Natürlich gibts auch hier immer mal Mäuse, die weinen, wenn sie zum Kurs gehen sollen (obwohl alle Schwimmlehrer superlieb sind) und (sorry Anna), ich wüsste auch nicht, was man dagegen machen kann, hab halt das Glück, dass meine beiden Wasserratten sind. Schönerweise musste es z.B. auch Helena (8) nicht peinlich sein, dass sie anfangs noch mit Schwimmflügeln rumlief, denn es gab außer ihr noch andere größere Kinder. Allerdings hat sie mir gesagt, dass sie morgen im Stuhlkreis in der Schule nicht erzählen wird, dass sie das Seepferdchen hat. Angeblich können natürlich alle anderen Kinder in ihrer Klasse schon ganz lange schwimmen...

LG emaille

Bisherige Antworten

wie immer: der Sonnenbrillen-Smiley soll eine 8 sein

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen