Suchen Menü

Yascha hat Frisör gespielt ;-(((

Waaah, ich fass es nicht...
Wir waren letzte Woche segeln (mehr sag ich dazu nicht, ausser dass ich froh bin, wieder zu Hause zu sein!), die Kinder waren bei meiner Mutter. Ging auch alles gut, bis auf Freitag... Da hab ich meine Mutter abends angerufen um zu sagen, dass wir gut zu Hause angekommen sind und sie hat dann am Telefon erzählt, dass die Kinder nachmittags, während sie oben gebügelt hat, eine Schere gefunden haben und Jenna jetzt einen Stufenschnitt trägt *schluck* Wer genau daran Schuld war, wusste sie nicht, sie dachte aber, Jenna hätte sich selbst die Haare geschnitten.
Jedenfalls ist von ihren vielen langen Haaren nicht mehr soviel übrig *heul* Das Deckhaar ist teilweise bis auf 3cm ab (da sind gut 10cm weg), wo ich ihr sonst zwei freche Zöpfe machen konnte, werden es nur noch Rattenschwänze ;-( (warum hab ich erst kürzlich noch Spangen und Haargummis gekauft??)
Heute morgen hat Yascha dann gebeichtet: "Jenna hat mir die Haare geschnitten, und ich hab ihr die Haare geschnitten" - na toll....
Gut, die Haare wachsen wieder nach, und ich bin auch froh, dass er sonst nirgends mit der Schere ranging, aber bis die Haare wieder so lang sind wie sie waren, dauert es 1 Jahr... arme Maus ;-(
LG;
Cindy mit Frisör Yascha, gerupfter Henne Jenna und Krümel inside (17.SSW *was, schon??*)
Bisherige Antworten

Yascha hat Frisör gespielt ;-(((

Hi Cindy,
ja und wo sind die Fotos *fg*?
Nein im Ernst, da wäre ich auch sauer. Bei Bruno (4mm Raspelschnitt) kann da nicht viel passieren, aber bei einem Mädchen kann ich die Wut verstehen.
Im anderen Forum schrieb neulich eine, die Töchter hätten auch Friseur gespielt, erst wollten sie "Strähnen" machen, mit einem schwarzen Edding (!!!),
das hätte ihnen dann aber nicht so gefallen, da hätten sie die dann rausgeschnitten *kreisch*
Aber es gibt ja auch schöne Kurzhaarfrisuren für Mädchen ;o)))
LG Ute

Yascha hat Frisör gespielt ;-(((

Hallo Cindy,
lach und willkkommen im Club.
Zwar hat Raja das NOCH nicht gemacht,hoffe das bleibt auch noch lange so.
Aber ihre Schwester hat das gleich 3x mit sich machen lassen.
Beim erstenmal war es mein Sohn,der Friseur gespielt hat.Da war es nur ein bisschen.Auch bei meinem damaligen Tageskind.Der hatte dann einen superkurzen Pony.Sohnemann nix.
Beim 2x wurde dann ihre Frisur leicht ausgedünnt,so das ich mit einem Rundschnitt noch alles retten konnte.
Na und beim 3x und G-s-D letzten mal hat mich wirklich der Schlag getroffen.Ich war bei einer Freundin zu besuch,die insgesamt 3 Kinder spielten oben.irgentwann kam ihr Junge runter und meinte,sie müssten eine Schere haben,da sie Lari mit einer Schurr verheddert hat.*dumme mütter gehen natürlich nicht gucken-grumpf*
Wir noch gesagt,das sie aufräumen sollten,da ich Heim mußte.
Nach knapp einer halben Std. bin ich dann hoch gucken und wunder mich was da so lange blonde Haare auf dem Boden liegen."Welcher Puppe habt ihr denn die Haare geschnitten?Und wo ist Lari?"Na die kam unterm Bett vor und mich traf der Schlag.Von ihrem schönen Pagenschnitt war nichts mehr über.
Hab noch verscht das beste draus zu machen,aber es half nur noch ab!!!
Dannach sah sie ihrem Bruder sehr ähnlich.Und im Kindi mußte ich dann erstmal alles erzählen,obwohl der Bruder nur hinging.
Aber eins hat sie darausgelernt.Von da an kam nur ich mit der Schere an ihre Haare.Ihr war das alles so peinlich,das sie nur mit Mütze oder Kaputze auf aus dem Haus ging.
Ach,sie war zu dem zeitpunkt ca. 3 Jahre alt.
Drück dir die Daumen,das es eine einmalige Sache ist.
GGLG sanne

Yascha hat Frisör gespielt ;-(((

Hallo Cindy,
Leo hat das zum Glück noch nicht - aber meine Tochter Coco hatte sich mit knapp vier Jahren zusammen mit ihrer Freundin die Haare so dermaßen kurz geschnitten, dass beide aussahen, als wären sie aus dem Konzentrationslager geflohen. Da gab es auch nichts mehr zu korrigieren. Zum Glück konnten sie ihr Schicksal gemeinsam tragen und die Jungs in der Kindergruppe fanden deren Haarschnitt ganz cool, einer wollte daraufhin seine Locken nicht mehr haben, musste sie aber behalten *g*.
Liebe Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen