Suchen Menü

Yannic nässt sich wieder ein + Lippenbändchen Alina

Hallo ihr,

Yannic ist ja seit August tagsüber trocken und seit Oktober auch nachts. Bisher gab es eigentlich so gut wie keine Unfälle, aber momentan häufen sie sich.

Am Freitag hat er im KiGa in die Hose gekackert. Ebenso hat er in den letzten 2 Nächten ins Bett gepieselt, vorhin hat er vorm zu Bett gehen sich ebenfalls etwas eingenässt.

Mich irritert diese Häufigkeit. Bei uns hat sich nix verändert, ich würde eher sagen, er hat wieder einen "Schub". Er ist gerade sehr sensibel und schmusig.

Wie verhalte ich mich am Besten? Nicht schimpfen ist klar, aber soll ich es ansprechen oder lieber ignorieren?


Alina hat sich von Anfang an sehr ungern in den Mund schauen lassen. Wir haben es dann akzeptiert und sie in Ruhe gelassen. Es gibt ja andere Möglichkeiten, den aktuellen Zahnstatus zu sehen/fühlen. ;o)

Am Freitag hab ich nun aber festgestellt, dass ihr Lippenbändchen so tief ist, dass es zwischen ihren beiden Schneidezähnen sitzt.
In 3 Wochen muss ich mit ihr eh zur nächsten U, da wollte ich es dem Kia sagen.
Habt ihr Erfahrung damit? Verwächst sich das oder muss man da irgendwann operativ eingreifen?

LG Marion

Bisherige Antworten

Yannic nässt sich wieder ein + Lippenbändchen Alina

kuckkuck ;-)
zum thema lippenbändchen .... bei mir war das auch zwischen den schneidezähnen und eigentlich wollte man da nichts machen, da das wohl viele haben. da ich aber immer wie ein hase gemacht habe. also so mit dem mund *weißt du - zeigs dir mal bei gelegenheit??!!* hat man es dann mit ca. 10 jahren gekürzt. wäre also für mal abwarten bei alina.
zum thema yannic fällt mir nichts brauchbares ein. liebe grüße aber an den kurzen :-)
schönen sonntag
lg katrin

Yannic nässt sich wieder ein + Lippenbändchen Alina

Hallo Du,

danke für die Info. Ich bin echt erschrocken, denn bei uns hatte das keiner.

Ja, und mir fällt zu Franzisca nix ein. :o(
Ich hätt ihr wohl auch gesagt, wie ekelig ich das finde und sie es putzen lassen. Aber wenn sie es dann heimlich macht..... *ratlosguck*

Aber sach mal... wann ist bei euch Basar?
Gestern hab ich Petra bei einem KiGa-Basar getroffen. *winke, winke, wenn du mitliest*

Wir gehen nachher noch ein wenig raus, bevor wir die beiden Dreckspätze in die Wanne stecken.

Bis bald,
Marion

Yannic nässt sich wieder ein + Lippenbändchen Alina

hi nochmal,
bei uns ist erst im märz basar - datum sag ich dir dir später, müsste ich erst raussuchen??!! oder brauchst du es gleich?
warst du erfolgreich auf dem basar?
also franzisca macht keinen mittagsschaf mehr ... von daher lust auf einen "ausflug"?
frohes spazieren bis dann
lg katrin

Yannic nässt sich wieder ein + Lippenbändchen Alina

Huhu,

ne, Basar eilt net. Uah März, da stolpern wir ja immer von einem zum nächsten Geb. in der family!

Ja, ich war einigermaßen erfolgreich. 2 Spiele und 5 Kassetten für Yannic, 1 Hemd für ihn, 2 Oberteile und 1 Hose für Alina.

Äh, Ausflug... meinste jetzt? O.k., wohin, wann? Wir sitzen hier aber noch im Schlamperlook und müssten erst Alina wecken, aber das ist ok.

LG Marion

Yannic nässt sich wieder ein + Lippenbändchen Alina

Mit den Lippenbändchen wird erstmal nix gemacht. Bei Ole ist es genauso, viele denken, daß er schon einen Zahn verloren hat, weil sie beiden Schneidezähne so weit auseinander stehen.
Bis die bleibenden Zähne kommen wird nichts gemacht. Das war früher anders, sowohl mein Mann als auch ich hatten das Problem (daher hat es Ole auch!), wir sind beide operiert worden, gruselige Erinnerungen haben wir beide daran.
Keine Panik, das sieht heute etwas anders aus.
Viel Glück, berichte mal! LG Anke
PS: Das in-den-Mund-gucken würde ich als Spiel gut üben, bald muß es sowieso sein beim ersten Zahnarztbesuch. Ole haben wir immer einen Mundspiegel gegeben und haben ihn damit spielen lassen bzw. haben gegen seine Zähne geklopft und ihm gesagt, daß das der Zahnarzt auch macht. Den habe ich kurz vorher gebrieft, er hat tatsächlich geklopft und gelobt. Ole war aber auch von Geburt an immer beim Zahnarzt dabei, wenn die Schwestern da waren - das senkt die Hemmschwelle...

Yannic nässt sich wieder ein + Lippenbändchen Alina

hallo, zum thema pinkeln usw.: moritz wurde anfang september 3 und kam auch gleich in den kindergarten. er ist seit dem sommer tagsüber trocken. nach ca. 6 wochen kindergarten fing er wieder an, in die hose zu pinkeln, und meldete irgendwann überhaupt nicht mehr, wenn er mußte. etliche hosen waren am tag naß. kurz vor den weihnachtsferien hat er im kindergarten auch 3 x hintereinander ein großes geschäft in die unterhose gemacht, was wirklich noch nie passiert ist (notfalls hat er es immer eingehalten). bei uns hat sich ansonsten auch nichts geändert, außer daß er eben in den kindergarten kam und ihn das sehr gestreßt hat und noch streßt. lt. kinderärztin soll man keinerlei aufhebens um die sache machen. die kinder sollen sich aber selber umziehen, wenn die hose naß ist. wir arbeiten jetzt mit einem belohnungssystem, damit er wieder lernt, selber verantwortung für sein pipi zu übernehmen: ein smiley in einer liste, wenn er meldet, daß er muß, und in die toilette pinkelt, und sofort eine belohnung, die er sich selber aussuchen darf (selbst wenn es eine weile lang süßigkeiten sind; es ist ja nicht für ewig). außerdem besonders viel zuwendung. das klappt erstaunlich gut. es passiert kaum noch was. wenn eure probleme anhalten, würde ich auf jedem fall mit dem kinderarzt sprechen. das hilft und beruhigt. viel erfolg wünscht tinel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen