Suchen Menü

X-mas *gggggggggggg*

Huhu zusammen,
aaaaaaaaalso - Xmas naht ja nun mit grossen Schritten und ich bin fleissig am überlegen - grübeln und auch schon am besorgen ...
Meine beiden Kleinen sind, wie ihr vielleicht wisst - 21Monate auseinander - teilen sich noch ein Zimmer ( eben wegen dem knappen Abstand und auch weils 27m² riesig ist *g* )
Nun bekommen sie aufjedenfall die Ritterburg von Lego Duplo "zusammen"
Erst dachte ich, das es nur Leon bekommt - aber kurze Zeit später wünschte es sich auch Jona - also warum nicht zusammen - so kann ich bei einem Streit um die Riburg sagen, das der Weihnachtsmann es BEIDEN geschenkt hat und sicher nicht möchte, das sie sich darum streiten....
Überlegte dann, ob beide noch was "eigenes alleine" bekommen ...
Leon wünscht such zB noch das Piratenschiff von Lego ...
Passt ja wunderbar zur RiBu.
Jona findet die Polizeistation cool .. hmm - passt aber null zur Ribu.
Ob das nun passen muss oder nicht - ist so ein Thema für sich .... im Grunde ist es egal - ja, aber irgendwo find ich es auch schön, wenn sie "ein" Thema haben, sei es zusammen, oder eben jedes Kind für sich ein Thema - so sind die Kinder nicht so hin und her gerissen - zwischen all den bunten neuen Sachen .... ausserdem kommt ja von den Schwiegers noch ein Kaufladen, mit Kasse die es noch von uns gibt ...
Nun überlege ich :
Ob ich den kleinen die Ritterburg und das Piratenschiff zusammen schenke und einen Angriffsturm - Drache -Pferde und so Kruscht eben - dazu hole ...
Also Thema Ritterburg und eben alles "zusammen für die beiden" ...
Oder ist das doof ?
Was meint ihr ?
Liebe Grüsse Nici mit ??? überm Kopp
Bisherige Antworten

X-mas *gggggggggggg*

ich wuerd das kaufen was sie am liebsten wollen. gemeinsames thema ist ihnen vermutlich deutlich weniger wichtig wie dir und entwickelt sich und wird nicht vorgegeben

lg heidi

X-mas *gggggggggggg*

Huhu Heidi :)
Naja - so wichtig ist mir das auch wieder nicht *lol*
Dachte eben es wäre ganz gut - denn viele Kinder bekommen so irre viel und lauter verschiedenes Zeug ...
Das macht die Kiddis "wirr" im Kopp - finde ich eben - ein Thema zB find/fänd ich immer ne gute Sache ;)
Grüssle Nici die momentan auf dem Stand ist, kein gemeinsames Geschenk zu schenken *g*

X-mas *gggggggggggg*

Ich seh es so wie Heidi. Wenn Jona sich was anderes wünscht, find ich es besser, er bekommt das auch.
LG,
Susanne

X-mas *gggggggggggg*

Jau - :) So wirds auch dann sein *denk*
Wobei ich dazu sagen muss, das es dieses Jahr noch so ist - das Jona sich nicht wirklich was "wünscht" - glaub er kapiert alles noch gar nicht ... weder diese Sache mit dem "wünschen" noch "Xmas" - denke das kommt jetzt dann, wenn wir anfangen mit der Geschichte und Co......
Liebe Grüsse Nici

X-mas *gggggggggggg*

also a) finde ich das ehrlich gesagt viel zu viel, die Burg UND noch was dazu? Und dann noch Kaufmannsladen und co?

b) finde ich ein Thema sowas von egal. Dir vielleicht nicht, aber den Kindern doch

c) finde ich gemeinsame Geschenke zu Weihnachten prima (machen wir auch, auch meist Lego-Sachen), aber den Weihnachtsmann als "Druckmittel" benutzen würde ich nicht - Brüder streiten sich halt.

Bei uns ist es ja eh so, daß sie Sachen einmal aufgebaut werden und dann auseinandergebaut und die Steine werden so benutzt, wie sie Lust haben. Ab und zu kramt Malte dann mal wieder eine Anleitung heraus und baut z.B. die Feuerwehr wieder richtig auf und die Bob-der-Baumeister-Fahrzeuge werden regelmäßig aufgebaut, da braucht man ja auch keine Anleitung. Also wären die Themen auch ziemlich schnuppe. Die beiden bekommen dieses Jahr wahrscheinlich so Steine-Kisten und große Grundplatten, damit können sie mehr anfangen.

Also ich würde die Themen völlig außer acht lasse, da ist Dir vielleicht wichtig, aber den Kindern ganz sicher nicht. Eigentlich beschränkt es doch eher die Phantasie, warum sollte es auf einer Burg keine Polizeistation bzw Polizisten geben?

LG Franziska

X-mas *gggggggggggg*

Huhu Franzi,
Die Ritterburg wäre für BEIDE zusammen - warum sollen sie dann also nicht noch was eigenes bekommen.
Jeder bekommt von uns " zwei " Geschenke.
Der Kaufladen folgt von Oma&Opa und die Kasse die es dazu gibt, gibts zum Nikolaus
Die Uroma schenkt die Waage und fertig - Zubehör gibts erstmal das, was wir eh schon haben - von unserer Spielküche ...
Dann muss man sehen - das es von der anderen Seite Oma/Opa nichts gibt ...
& unter dem Jahr bekommen sie nur zum Gebtag/Ostern/Nilaus - sonst nichts ...
Viel ?
Finde ich nicht :))) Aber das ist Ansichtssache :) Denke da gehen die Meinungen auseinander ;)
Jeder muss denke ich selber für sich abschätzen was okay ist und was nicht :)
War ja nun auch nicht meine Frage...
Zum "Thema"
Also meine Tante - drei Mädels ganz knapper Abstand - machte jedes Jahr gemeinsame Geschenke und ein Thema und ich finds ne tolle Sache !!!
Denn wenn die Kinder - es gibt ja viele, die mehr als zwei/drei Geschenke bekommen - lauter verschiedenes bekommen, wissen sie nicht so Recht mit was sie spielen sollen - denke ich mal ... hüfpen von einem zum nächsten und können sich nicht in Ruhe mit einer Sache befassen ...
Hmm-.... schwerschwer
Aber das Gute ist ja - ich bzw wir haben noch Zeit und wir machen uns ausgiebig darum Gedanken was es nun gibt was nicht usw *ggggg*
Liebe Grüsse Nici

X-mas *gggggggggggg*

Ich glaube wirklich, daß wir Themen anders auffassen als die Kinder. Die fassen das Thema halt als "Lego" auf. Ich finde, wenn man sich da so festlegt, schränkt man sich viel zu sehr ein, zumal sich Dein jüngster ja was anderes wünscht. Das mit dem hin- und herhüpfen, deswegen gibt's bei uns ja auch nicht so viel, eigentlich ist es jetzt schon viel zu viel und sie bekommen von uns nur ne winzige Kleinigkeit und den Rest von den großeltern.

Und ja, es ist Ansichtssache. Für uns wär die Kasse nie im Leben ein Nikolausgeschenk, da gibt's vielleicht ein Pixibuch, aber eher nur Süßkram und ne Mandarine und ein paar Nüsse. Die Geburtstage kommen ja auch noch. Aber wie gesagt, Ansichtssache.

LG Franziska

X-mas *gggggggggggg*

Huhu Nici,

also, ich weiß ja nicht in was für einen wert ihr euren Kindern geschenke macht.

Weiß auch nicht in wie weit sich familie mit einbauen lassen

Kilian hat die Ritterburg und er hat die schiffe. Beides ist klasse ;)

ansonsten würde ich doch fast sagen der eine die burg und zubehör von familie und der andere das schiff und zubehör von familie ;)

Dann kommt ja auch noch bald geburtstag

das mit dem zusammen ist sone sache, schliesslich mag ja jeder was zum auspacken haben

Ich habe meinen kindern oft was zusammen geschenkt, also ein gesellschaftsspiel zb. aber es hat halt jeder auch sein eigenes bekommen, das sie zusammen spielen ist ja eh klar ;)

LG Serafina

X-mas *gggggggggggg*

Huhuchen :)
Hmm - also Wert pro Kind 100 - 150Euro
Sie bekommen sonst das Jahr über nichts - ausser eben zum Gebtag/Oster/NiLaus ...
Daher ist das okay und ich denke - wenn man mal in den Lego-Katalog nur als Bspl. schaut da hauts einem die Schuhe weg - SAUTEUER das Zeugs !!!
Welche Ritterburg habt ihr ?
Also da gibt ja so ne schwarze grosse - die man zum Turm bauen kann und die andere auch grosse - grau ?!?! und keine Ahnung ?
Die wollen wir schenken *gg*
Aber momentan frisst er sich am kleinen Lego fest - Lego City Feuerwehr hmmm ... aber das ist erst ab 5Jahre dann kann er es nicht selbst so gut zusammen bauen *denk* muss ja nicht ne Feuerwehr ergeben - aber auch Fantasie-Teile - das kleinere Lego ist schwerer ABER er sieht es eben beim grossen Bruder und mag es haben - die Feuerwehr himmelt er Tag und sogar Nachts an *g* hat das Heft mit ins Bett genommen *lol*
?!?!?
Was würdest Du machen ?
Das Alter ignorieren welches darauf steht ??? *rätsel*
Grüssele Nici total am rudern da sie nicht weiss was - gar nicht so einfach, das richtige zu finden *ggg*

X-mas *gggggggggggg*

Guten morgen Nici,

in dem wert schenken wir auch. Ehrlich gesagt kaufe ich lieber was hochwertiges und gebe gerne das geld dann aus, als wenn die sachen nach 2 wochen kaputt in der ecke liegen, ausserdem , wenn nicht zu weihnachten oder geb., wann sollte man den Kindern sonst solch großen wünsche erfüllen ;)

ich schenke für mein leben gerne spielzeug *FG*

Also, ehrlich gesagt halt ich persönlich das kleine lego schon für zu früh, auf der anderen seite kenne ich ja auch meine kinder. Kilian baut gerne mit dem kleinen Lego von adrian, die sachen sehen dann sehr sehr merkwürdig aus *lach* diese gebilde die dann ein raumschiff, boot, auto etc sein sollen sind einfach aneinander gebaute steine....*lach* herrlich.

Wo ich immer die gefahr sehe ist, das so ein Feuerwehr auto schnell zerlegt ist, oder halt immer wieder ein teil abgeht und dann der kleine ständig zu dir oder dem bruder kommt, der das dann wieder zusammen bauen muss...

Adrian hat ne menge Lego, davon steht eigentlich nur noch das Harry Potter schloß. Alles andere ist zerlegt und wird nie wieder so zusammen gebaut wie es war. Und da sehe ich das Problem, gerade bei so kleinen Kindern, er möchte gerne das Feuerwehr auto, das aber leider nicht lange eins bleibt. :(

ist sehr schwer ;)

Wir haben diese riesige burg (4785) , diese steht fast das ganze jahr im zimmer. allerdings haben wir sie längst umgebaut und eine riesige festung daraus gemacht, haben ja genug duplo steine *lach*

Was ist den mit dem Löschzug von Duplo?

Ich selber stehe vor einem ähnlichen Dilema :(

Kilian wünscht sich das Piraten Schiff von Playmobile :( hat doch aber schon die von Duplo. Und wir haben noch ein anderes Schiff von Playmo. So das ich das für überflüssig halte, Männe dagegen sagt das es halt sein wunsch ist und es dumm wäre wenn er lauter sachen auspackt und dann nicht sein größter wunsch dabei ist :(

Hach neee....weihnachten :(

LG Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen