Suchen Menü

Wuuah, hab mich mit der Wandfarbe total vergriffen *heul*

Hallo,

ich glaub, das gibt schlaflose Nächte. Hab gestern endlich unser Schlafzimmer gestrichen. In Orange :-) Tja, heute ist die Farbe trocken und es ist furchtbar. Ansich ist es ne schöne Farbe, aber total "grell". Mit Laminat sieht es ja schon etwas milder aus, aber auf den ersten Blick - grausam. Jetzt hab ich auch noch gelesen, das Orange üüüüberhaupt nichts ist fürs Schlafzimmer *lach* Ob man das nun glauben soll *schulterzuck* oder nicht. Fest steht, ich kann unmöglich das ganze Zimmer neu streichen. Gut, die Decke und ein Stück der Wand ist weiß, sowie Fenster/Tür auch. Und wir haben zwei der Wände fast komplett zu mit Schränken aus Kiefer. Man sieht hauptsächlich die kleine Schräge und zwei kleine Wandstücke. Wollte an der Schräge noch mit Schablonen und weißer Farbe was draufmalen. Und helle Vorhänge habe ich auch noch vom Schlafzimmer mit dezentem Muster drauf.

Ich hoffe ganz stark, das es mit Möbel nicht so grell wirkt, sonst muß doch noch ein Teil überpinselt werden.

Das kommt davon, wenn man Farben nach irgendwelchen Broschüren aussucht.

LG vom sonnenblümle, womöglich schlaflos im orangen Schlafzimmer ab übernächster Woche ;-))

Bisherige Antworten

Wuuah, hab mich mit der Wandfarbe total vergriffen *heul*

huhu,
oh jeee...da ärgert man sich wirklich...ich hatte damals oben im schlafzi lila haben wollen...(da sind ja jetzt die Kizis und neu) und als die Latexfarbe trocken war war männe geschockt...war ja eh nicht begeistert aber das hat ihm den rest gegeben :-))...ich fands schön...war so fliederfarben...
Also ich glaub ich würde nix weißes draufmachen sondern eher einen schönen dunklen warmen rotton wenn es passt.
lg silke mit gelber tapete

Wuuah, hab mich mit der Wandfarbe total vergriffen *heul*

Hallo Silke,

*gg* lila wär jetzt auch nicht mein Fall. Also rot noch dazu wird dann wohl doch zu intensiv. Tendiere eher dazu einen weißen oder beigen Blockstreifen oder so ranzumachen.

LG vom sonnenblümle, deren Arbeitszimmer definitiv gelb wird *lach*

Wuuah, hab mich mit der Wandfarbe total vergriffen *heul*

Huhu!
Hmmm - also wenn es Dir wirklich nicht gefällt, würde ich lieber direkt am Anfang was ändern (neu machen), als es erstmal so zu lassen.
Mir ging es in der alten Wohnung so. War ja unsere erste gemeinsame Wohnung und wir haben das erste mal "bunte" Wände gemacht und so ziemlich für jedes Zimmer ne andere Farbe ausgesucht. Im Schlafzimmer war es dann ein Türkis - allerdings Tapete geklebt. Und schon wie ich den fertigen Raum gesehen hab, hat es mich damals irgendwie "erschlagen" und ich hab so insgeheim gedacht, daß es auf der Rolle schöner ausgesehen hat....
Auf jeden Fall war es letztendlich so, daß ich schon nach kürzester Zeit die Farbe total leid hatte und richtig Aggressionen bekommen habe, wenn ich ins Schlafzimmer gegangen bin *Ggg*. Hat mir üüüüüüüüüberhaupt nicht mehr gefallen, obwohl man ja so Grüntöne eher als beruhigend ansieht *ggg*.
Das wollte ich Dir nur als Gedankenanstoß mitgeben, falls Du wirklich echte Bedenken wegen der Farbe hast.... Lieber JETZT ändern, später macht man es eh nicht...
GLG
Tina

Wuuah, hab mich mit der Wandfarbe total vergriffen *heul*

Hallo Tina,

das ist auch nicht immer einfach. Da gefällt einem eine Farbe, aber wenn das ganze Zimmer dann so leuchtet ;-)) ist das oft nicht mehr so toll.

Gleich ändern schaff ich zeitlich halt nicht mehr. Wir müssen das komplette Wozi noch tapezieren bzw Decke streichen, Raphaels Zimmer noch fertig malern und Fußböden legen..... Und hier muß noch soooo viel eingepackt werden. Weiß gar nicht, wann ich das alles machen soll.

Wenn es mit der Farbe wirklich nicht geht, dann ändere ich das auch noch nach Einzug. Das mach ich dann schon. Muß eh noch einiges malern, da kommt es darauf nicht an.

LG vom sonnenblümle

Wuuah, hab mich mit der Wandfarbe total vergriffen *heul*

Hallo Sonnenblümle,

musste richtig kichern als ich deinen Beitrag gelesen habe. Erinnerst du dich an Claudia, bei der damals die Seifenparty war? Die haben gebaut und im Schlafzimmer ist ihr genau das gleiche passiert auch mit orange;-). Als ich das Zimmer so gesehen habe ohne Möbel und Vorhänge dachte ich auch " Au backe, das ist aber heftig". Sie selbst war kreuzunglücklich. Inzwischen hat sie weiße Vorhänge dran und mit ihren Kiefermöbeln und dem Laminat sieht es sehr gemildert aus. Dann hat sie sich noch einen weißen Betthimmel gekauft. Jetzt wirkt es überhaupt nich mehr knallig sondern einfach nur schööööööööön!

Also nicht verzweifeln. Mit Möbeln und Deko sieht alles anders aus.

Liebe Grüße von Andrea im Moment auf Bett- und Matratzensuche

Wuuah, hab mich mit der Wandfarbe total vergriffen *heul*

Hallo Andrea,

oh, das beruhigt mich jetzt doch, das es bei Claudia auch so war. Ich denke schon, das durch Deko viel zu machen ist. Die Farbe ansich finde ich schön, nur die Wucht, wie es zur Zeit wirkt ist heftig. Bei Ikea gibt es glaub ich auch weiße Bilderrahmen, die würden da sicher gut passen. Vorhänge und evtl. Teppiche in hell, dann kann das sicher schön werden. Nen Himmel kann ich mir schenken - leider - weil das Bett unter der Schräge steht.

Bett und Matratze neu? - schön, dann viel Spaß beim suchen.

LG vom sonnenblümle

Wuuah, hab mich mit der Wandfarbe total vergriffen *heul*

Hallo sonnenblümle,

ich würde auch erstmal abwarten bis die Möbel drin sind,ansonsten dann viel mit Deko arbeiten, möglichst hell! Letztens war ich in einer Wohnung, die war komplett in Aprikot gestrichen, finde ich einfach ätzend die Farbe zumindest als Wandfarbe, aber weißt du was, das wirkte total wohnlich. Ansonsten könntest du immer noch später eine Wand mit Vliestapete tapezieren, das geht schnell oder mit einer Bodüre arbeiten. Schade, dass du keine Fotos eingestellt hast.

GLG Suzi

Wuuah, hab mich mit der Wandfarbe total vergriffen *heul*

Hallo Suzi,

ändern kann ich das sicher irgendwie. lach, apricot finde ich jetzt total schön, nur die ganze Wohnung wäre mir dann zuviel. Wir bzw ich (bin ja der Farbmeister, obs nun gut ist oder nicht *g*) möchte viel farbig haben,weil ich einfach nur weiß einfach nicht mehr sehen kann.

Mit dem Foto muß ich mal gucken, vielleicht komm ich heute Mittag kurz dazu. Jetzt muß ich Raphael anziehen und in den Kiga bringen. Ich darf dann den letzten Rest Tapete abmachen und noch 2Stunden arbeiten.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen