Suchen Menü

Wut ohne ende

Also Yunus-Noah ist seit dem 01.09 ein Kindergartenkind , es gab sehr viel Tränen teilweise hat er den ganzen Tag geweint und der Tag ist sehr lang für ihn .
Er ist von 7-12Uhr im KG normal bis 13Uhr aber zum Mittagessen ist er zuhause das heißt ich hole ihn um 12 ab .
So ca 1 Woche hat er sich dran gewöhnt und es läuft alles super auch die Erzieherin sagen er würde sich wohl fühlen *freu *
So und heute *misst echt wenn ich dran denke kommt mir die Wut hoch , will mein Kind holen betrete den Raum was höre ich mein Sohn weint und schluchzt ohne ende .
Ich ihn auf dem Arm genommen und habe gefragt warum und seit wann er weint? Da bekomme ich als Antwort ja er wein weil der Johannes (ein Kind aus seine Gruppe ) ihn ind die Wange gebissen hat und darauf habe ich nochmal gefragt wie lange er schon weint ja ähh so 1 Std. etwa am stück .Ich schau mir seine Wange an und denke ich seh nicht richtig , dick rot blau keine ahnung eine mischung wie aus dem Farbkasten .
Ich habe Johannes geschimpft ich meinte zu ihm das ich sauer sei und das ich das nicht toll finde was er gemacht hat .
Während ich mich um mein Sohn kümmerte war der Johannes schon beim nächsten Opfer diesmal ein Mädchen .
Ich war sauer auf den Jungen aber noch heftiger fand ich das sie Yunus-Noah nicht beruhigen konnten und ihn solange weinen liesen trotz schmerzen , die hätten zumindestens zuhause anrufen können und bescheid sagen wir Wohnen ca 3min. Fußweg entfernt .Und das die den Jungen nicht unter kontrolle haben fand ich auch nicht schön .
Yunus-Noah ist der Jüngste die anderen bis auf 2 die jetzt im September 3 werden sind schon über 3.5 Jahre und der älteste ist über 5 jahre.
Jetzt will er nicht mehr in KG er sagt er hat Angst.
Die schwellung ist zwar nicht ganz weg aber dafür schöne blaue Zahnabdrücke .
Sorry aber musste mal rauß lassen .
GGLG Yunus-Noah und Mama mit Babybauch 11+1SS ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wut ohne ende

Hallöle...
knuddel den Lütten erst mal....
aber das mit dem Unter Kontrolle haben, da können die auch nichts dafür denke ich... mehr wie nein sagen und auszeiten können die nicht machen...
ich muß... Büble muß ins bett
LG
Bärlesmama

Re: Wut ohne ende

Hallo,
das würde mich auch aufregen. Vielleicht können sie nicht schnell genug reagieren um sowas zu verhindern aber sie müssen sich um dein Kind kümmern. Und wenn sie ihn nicht beruhigt kriegen müssen sie dich halt anrufen. Das ist doch das mindeste, was man erwarten kann.
Ne echt, da wäre ich auch stinksauer.
LG Andrea

Hui, das finde ich auch heftig!!!!!!!!!

Huhu,
es kann sicher vorkommen, dass die Erzieher übersehen, wenn es Streitereien inkl. Tätlichkeiten zwischen den Kindern gibt, sind ja oft 25 Kinde rin einer Gruppe. ABER, großes ABER: es war ja wohl klar zu sehen, dass Yunus-Noah gebissen wurde, es war klar, wer es war und sie haben einfach kein Kind so lange leiden und weinen zu lassen. Selbst, wenn ich nicht um die Ecke wohnen würde, ich würde erwarten, dass die mich anrufen, wenn er sich nicht beruhigen läßt. Dass sie nicht sofort anrufen, wenn sowas passiert, ist okay, so hart es für mich als Mutter ist, aber im KiGa sollen sie ja so viel wie mögich regeln, damit ich z.B. meine Arbeit in Ruhe machen kann. Aber es kann nicht sein, dass sie ein Kind 1 Std. lang weinen lassen.
In unserer Gruppe war ein Kind am ersten Tag, das hat auch nur gweint vor Abschiedskummer, das ging 20-30 Minuten so, die Erzieherin hatte sie aber auf dem Schoß, hat sich bemüht, sie zu trösten, aber es klappte nicht. Dann hat sie auch die Mutter angerufen. Das fand ich alles voll okay so.
Oh je, ich hoffe, Seele und Wange heilen bei Yunus-Noah schnell, klar, dass er Angst hat, da würde ich morgen noch mal ganz klare Worte mit den Erziehern reden, dass sie da gut auf ihn eingehen, um ihm die Angst zu nehmen.
LG
Anja

Re: Hui, das finde ich auch heftig!!!!!!!!!

Huhu ,
muss noch was dazu sagen also momentan sind in der Gruppe ca 15 Kinder und 5 kommen erst im Oktober und es sind 3 Erzieherin und eine Junge Frau die macht ihren freiwillige Soziales Jahr.
Hoffe habe richtig geschrieben , bei 4 Erwachsenen dürfte sowas nicht vor kommen und auch wenn da muss doch wirklich eine im lage sein das kind zu trösten .
Mich macht es noch wütender weil es schon paar mal vor kam das Yunus-Noah lange geweint hat und an einem Tag wo hat eine Erzieherin stolz erzählt das er 4 Std. geweint hätte am Stück ab und zu hätte er für paar sek aufgehört und sich die Kidds angeschaut und dann ging es weiter .
Also ich glaube nicht das irgend ein Mutter sich das gefallen lassen würde wenn ja dann weiß ich auch nicht mehr weiter .
Heute sagt sie zu mir der tut mir richtig leid wie er weint das bricht mir das Herz .
Tolles mitleid echt ;-(
Die Wange ist immernoch heiß wie eine Glühbirne .
LG Yunus-Noah und Mama mit BB die immernoch Stinksauer ist.

Re: Wut ohne ende

Huhuuuu :o(
Ja sag mal was läuft denn da ab??? Da hätte man mich sofort angerufen!
Ich bin echt oft entäuscht was ich hier so über die KiGä lese...was sind das denn für Betreuer und Einrichtungen?
Neee echt!!! *wutschnaub*
Die können doch so einen armen Wurzelzwerg da nicht so sitzenlassen.
*kopfschüttel*
Nein, da wäre ein Gespräch mit der anderen Familie fällig...sowas macht man nicht!!!
GGLG und gute Besserung
Karin&Kinder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen