Suchen Menü

Wut-SP-Posting

Hallo zusammen,
wie ihr nun wohl alle wisst,fahre ich ja Ende des Monats in Kur.
Da ich nun aber keine Lust habe,mir den Rücken zu verknacksen,oder mich abzuschleppen,würde ich gerne das ganze Gepäck vorab schon mal auf "reisen"schicken.Also habe ich mich beim Hermes Versand erkundigt.
Erst mal im I-Net,aber da wurde ich dann nicht so richtig schlau(obwohl ich nicht blond bin*grins*)Also habe ich vorhin dort angerufen.Und wurde dann recht unhöfflich gefragt,was ich denn jetzt nicht verstehn würde.
Kurz erklärt.Auf der HP-von Hermes V. steht das Gepäck bis 31,5kg ca.16,-Euro kostet.Da wir auf eine Insel fahren,käm noch mal ein Inselzuschlag von 7,- hinzu.
So,ich alos gefragt,ob es nun für das gesamte Gepäck 1 Preis ist,oder pro Koffer?
Na,was glaubt ihr??????
Es ist doch glatt pro Gepäckstück.
Aber nicht genug.Der Inselzuschlag kommt auch noch mal pro Gepäckstück dazu.
Und das dann pro fahrt.Also Hin und Rückweg.
Macht bei 3 Koffern 3x16,-+7,-Inselzuschlag=69,- Euro.Und das dann auch noch mal 2.Also 138,- nur für G E P Ä C K!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Darf das denn wahr sein.Ich war so geplättet,das ich zum dem Herren gesagt habe,das es doch wucher ist.
Er meinte nur,ich könne mich ja mal bei anderen "Versendern"erkundigen.
Aber ich habe jetzt erstmal an die KK geschrieben um mich zu erkundigen,was ich nun machen soll.
Denn die Fahrtkosten von kann 120,- muß ich auch vorstrecken.Und Rockefäller sind wir leider nicht.
So,mußte meinem Frust mal eben bissel Luft machen.
Wünsche euch noch eine schöne Woche.
GGGLG Sanne
Bisherige Antworten

Wut-SP-Posting

Huhu Sanne,
ja ,da kann ich Deinen Frust verstehen....
Eine Freundin von mir bucht über Hermes öfter mal den Gepäcktransport ...sie ist alleine mit 2 Kids ...eines sitzt noch in Buggy ,so kann sie sich nicht auch noch mit dem Gepäck abschleppen...
Ich denke ,Hermes ist da der günstigste Anbieter ,sonst hätte meine Freundin das längst über Jemanden gebucht ,der preiswerter ist ...aber da wirst Du keinen finden...
Jaaa ,woher man das Geld immer nehmen soll ,danach wird leider nicht gefragt!
Drücke die Daumen,dass die KK Dir da helfen kann!
LG Kerstin

Wut-SP-Posting

hui das sind ja gesalzene Preise, da würde ich mich auch ärgern vor allem weil es ja nur koffer sind.
LG Stephanie, die auch noch nicht weiß wie sie 10 stck gepäck, 2 kids und ne Karre morgen auf den Weg bringt.

Wut-SP-Posting

Hallo Sanne,
bei solchen Aktionen sollte man einen sehr großen Koffer nehmen. Ich fahre ja auch bald zur Kur und überlege, einen Teil meines Gepäcks vorab zu verschicken. Das die Preise pro Gepäckstück gelten, finde ich allerdings nicht ungewöhnlich. Ist doch bei der Post oder sonstigen Paketdiensten auch normal, daß jedes Päckle separat berechnet wird.
LG, Tanja

Wut-SP-Posting

Hallo Tanja,
Mensch das ist ja Klasse.
Hast du deine Kur auch durchbekommen?Das ging ja dann recht schnell.
Habe letzte Tage noch an dich denken müssen und wollte dich schon anschreiben um neugierig nach zu fragen.*grins*
Also ich bin von einem gesamtbetrag der Gepäckstücke ausgegangen,weil da stand bis 31,5Kg.
Morgen werde ich mal bei der KK anrufen,denn bis heute habe ich noch keine Antwort von denen bekommen,wegen einer Kostenübernahme.
Und ich wollte dann auch gucken,das ich so große Koffer wie möglich von Freunden bekomme.Dann muß ich nicht so viele verpacken.
GGLG Sanne

Wut-SP-Posting

Hallo Sanne,
ich würde mir einen großen Karton (max. 120x60X60) besorgen und alles darin verpacken. Bei der Post kann man ein ePaket (max 31,5 kg) inkl Abholung für 9,90 Euro buchen. Ob die einen Inselzuschlag haben weiß ich allerdings nicht. Die Buchung muss per internet unter www.dhl-shop.de erfolgen. Das ist zumindest die neueste Werbung, die mir vorliegt.
Gruß Marion

Wut-SP-Posting

Hallo Marion,
also die Idee ist ja klasse.
Aber wie mach ich das denn,wenn der da ankommt.
Ich muß die Sachen ja dann später haben.
Meinst ein Zettel drin,mit meinem Namen und meinen Ankunftsdaten würde reichen?
Klar,sparen würde das ne ganze menge Geld.
Da muß ich mal ne Nacht drüber schlafen und mich dann morgen noch mal bei der Post erkundigen.
Danke für den tollen Tipp.Werde dir morgen dann berichten,wie was ich dann machen werde.
Gute Nacht und GGLG sanne

Wut-SP-Posting

Hallo Sanne,
habe mal unter www.dhl-shop nachgeschaut. Das kostet jetzt 12,90 euro. Das wäre aber doch immer noch gut. Ja mit dem Zettel drin das dürfte doch reichen. Vorsichtshalber kannst Du ja in der Kurklinik auch noch anrufen.
So nun aber marsch ins Bett
Gruß Marion

Wut-SP-Posting

Hallo Marion,
war auch noch gucken.Danke noch mal.
Aber ich habe jetzt einen Megakoffer von ner Freundin bekommen.Benötige evtl. nur noch einen zweiten Koffer(wegen der 31,5Kg belastung) und kann dann auch noch Kosten einsparen.Und bin mir dann ziehmlich sicher,das sie dann auch da sind,wenn ich da ankomme.
Ist mir ein bissel wohler.
Übrigens hat sich die KK noch nicht gemeldet,so das ich dort am Montag hin anrufen werde.
Schönes WE und GGGLG Sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen