Suchen Menü

Wuschschul-Schüler-Bescheid???

Hallo Ihr Wunschschulanmelder,

habt Ihr nun alle bescheid, was die Aufnahme Eures Zwerges auf die Wunschschule betrifft?

Wir haben am Samstag die zusage bekommen, so daß ich mich nun der ungetrübten (nun ja) vorfreude hingeben kann. Für mich heisst es nun Gespräche mit den anderen Müttern zu führen, um herauszufinden, was man alles so braucht ;o)

Wie ist es Euch ergangen?

Liebe sehr nebelige Grüße, zaches

Bisherige Antworten

Klasse!!! Wir bekommen erst im März Bescheid! LG

Wuschschul-Schüler-Bescheid???

hallo ,
haben auch die zusage und warten jetzt noch auf die schuluntersucherung.kurz vor den sommerferien findet ein elternabend statt,wo wir erfahren was für bücher ect.
froh bin ich darum,dass thalia nur ein fussweg von 5 min hat :-)).
es ist eine kath.grundschule aber sehr klein und fein mit 8 klassen.
lg bine

wir haben absage bekommen

...und ich weiß nicht was ich tue. was für gespräche?
ps, warum hast du mich gestern bei skype angesprochen? ich fand das sehr seltsam.kannst du nicht einfach sagen, dass es ein missvertändnins war und nicht ich gemeint war?eh.
lg diotima

wir haben absage bekommen

scype? ich kann mich n ochnicht einla daran erinnern, gestern bei scype gewesen zu sein. oder doch? aber ich hab dir sicher nix geschrieben, sondern nur versucht dein bild anzugucken. war das gestern oder schon vorgestern?

bei den gesprächen mit den müttern wird es nur darum gehen, welche fahrgemeinschaft wir bilden können oder wann eben der erste elternabend ist etc etc. die haben ja fast alle schon kinder auf der schule. einfach zur beruhigung. ;o)

auf welche schule woltlest du ben schicken? und was ist nun die alternative?

lg, zaches

wir haben absage bekommen

Nis puk??? sagt Dir das was? das hast Du mir mitgeteilt. Ich fand das traurig, dass Du Dich zurückgezogen hast, ich dachte dann, dass es aus Versehen passiert ist und dass ich Dich nur nerve, deshalb hast Du wortlos mich ausgeschlossen. Nun ja. Ich weiß wirklich, wirklich nicht.
Unsere Wunschchule war die Intergrationsschule. Aber die jetzige Schule hat auch Vorteile, nämlich die Nähe, ich schätze ca. 100 Meter von unserer Wohnung weg, Ben würde nicht mal eine Strasse überqueren müssen.
lg diotima, mit gerade erkrankten Kind, Schupfen, moe, schüttelfrost, schon wieder...

Wuschschul-Schüler-Bescheid???

hi du,

schulzusage gibt es hier ja nicht, da die kinder den schulen zugewiesen werden, dafür hab ich aber seit gestern ENDLICH die kigazusage für jaron. nach wochenlangem hickhack hab ich mit diversen damen im rathaus telefoniert und auf einmal (oh wunder) ging es ganz schnell.

jetzt geht jaron ende märz in den kiga und ich kann halbwegs entspannt dem arbeitsbeginn entgegenblicken. mal sehen, was das so bringt...

aber sag mal, warum musst du andere mütter fragen, was man für die schule braucht? gibt es da keine infoblätter/elternabend etc.?

liebe grüße, birthe

Ja, Wunschschule geworden :-))

Hallo Zaches,

wir haben unsere (private) Wunschschule mit Ganztagsprogramm.

Die Zusage haben wir nach der Aufnahmeprüfung bekommen. Mir scheint nachwirkend diese Prüfung SEHR komisch: es gab einen Test auf Deutsch und Englisch und eine "Potentialanalyse" (??????) für ca. 20 Kinder auf 5 freien Plätzen. Arthur hat wohl umgehend und ohne Einschränkung den Test bestanden und bei den nun stattfindenden Vorschul-Englisch-Nachmittagen in der zukünftigen Schule stelle ich fest, dass nur 2 Kinder uneingeschränkt diese Prüfung bestanden haben und 2 auf der Kippe stehen und der 5. Platz gar nicht besetzt ist. HÄ, es waren mind. 20 Kinder zur Auswahl???? Muß man alles verstehen???? - Ne, in meinem Alter ist es mit der Neugier nicht mehr soweit her!!!!

Die eine Mutter fand ich sehr aufgeblasen, den einen Vater fand ich auf Anhieb symaptisch und den anderen Elternteil habe ich nicht zu gesicht bekommen, den Rest der Eltern kenne ich auch nicht.

Na ja, dem KiGa habe ich es verkündet und noch 2 weiteren Mütter, deren Sohn mit Arthur in die Schule gehen sollten, und wie sich nun herausstellt unbedingt in seine Klasse wollten. Die waren tief enttäuscht, dass es nun nicht dazu kommen wird. Das sind nun schon insgesamt 5 Mütter deren Söhne alle gerne den Arthur in der Klasse hätten. (Sind das die Mütter oder wirklich die Kinder???? Und wenn es die Mütter sind, warum????)

LG,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen