Suchen Menü

Wurden bei jmnd.schon mal Rheumawerte bestimmt?

Huhu....

Mir fällt nun gerad Petra ein...

Gestern war ich beim Rheumatologen. Wegen dieses Hangs zu Ödemen mit Gewichtsschwankungen bis zu 2kg am Tag durch Wasser. Auch im Gesicht. Er hat nun Blut abgenommen und danach soll ich wieder kommen.

Nur: Bis das Ergebniss der Rheumawerte vorliegt, vergehen 4! Wochen! Finde das total lange! Das Blut wird zu verschiedenen Tests versendet. Mein Problem: So lange darf ich die vom Frauenarzt verordneten Hormone nicht nehmen. Ich sollte den Rheumatologen ja fragen u.das Rezept erst danach einlösen.....mist, dumm gelaufen.

D.h. WENN ich die Tabletten hätte nehmen DÜRFEN, hätte ich sie 12 Tage lang eingenommen und dann wäre ich in der 3. Woche wieder zum Gyn zum US ob die Zyste kleiner geworden ist....so muss ich vorher hin.

Habe mir nun überlegt- da ich auch immer mehr Schmerzen habe- Ende nächster Woche noch mal zum US zu gehen und wenn dieses Riesenteil nicht weg ist, es übernächste Woche rausnehmen zu lassen. Danach die Woche ist dann auch noch - ab 9.3.- meine Kollegin mind. 3 Wochen im Urlaub und ich alleine in der Abteilung *örgs*

Und damit das dann alles so OP-Plan mässig passt werde ich noch mit meiner Mutter/ Oma reden wegen der Kids und dann morgen einen Termin im KH vereinbaren....absagen kann ich den ja noch immer.

Boah, ist das alles ein Mist!!!Dazu habe ich dann noch gestern ein nettes - für mich- riiiiiesen Herpesbläschen bekommen, dass mich nun karnevalistisch verziert :-!

LG,Ina

Bisherige Antworten

Wurden bei jmnd.schon mal Rheumawerte bestimmt?

Hallo Ina,

ja bei mir .

Ich hatte als Kind Rheuma und da wurden regelmässig die Werte abgenommen. Bei mir war es zum Glück durch eine Entzündung im Körper bedingtes Rheuma so das ich nach deren Beseitigung frei war.

Heute wird alle 2-3 Jahre nochmal nachgeschaut. Die Werte habe ich aber immer innerhalb von 3 Tagen. Verstehe also nicht was da so lange bei dir dauert ?!

LG Dani

Wurden bei jmnd.schon mal Rheumawerte bestimmt?

Hi Dani,

keine Ahnung. Wobei meine Freundin- auch Krankenschwester- mir gestern abend sagte, es sei normal , dass DIESE Werte bis zu 4 Wochen brauchen um durch alle Tests komplett bestimmt zu werden...vor allem wenn sie dann noch weggeschickt werden.

Ich kenne auch nur aus meinem Beruf das "normale" Tageslabor.

LG,Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen